gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Gini
Einsteiger-Nase
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mär 20, 2015 1:19 pm

gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Beitrag von Gini »

Hallo

Da wir ja unseren Hund gehen lassen mussten vor gut einer Woche, suchen wir nun einen Pudel, da dies schon lange ein Traum von mir ist.

Ich hatte nun die letzten über 16 Jahre immer 1-3 Hunde, Hundeerfahrung ist also vorhanden.

Wir sind eine 4 köpfige Familie mit 4 Jahre altem Kleinkind und 7 Monate altem "Krabbler"...
Darum suchen wir eine Hündin, die 1-3 Jahre alt ist.
Von der Grösse so ca. Mittelpudel oder aber kleiner Grosspudel.

Erziehung ist eigentlich Nebensache, es leben zwar noch Katzen (nicht im Haus), Hühner und Kühe hier, aber im Haus ist der Hund der einzige Vierbeiner. Alles was ein Hund können und kennen muss, sollte ich ihm auch beibringen können.
Der wichtigste Aspekt ist einfach, dass unser zukünftiges Familienmitglied zu den Kindern passt, also keine negativen Erfahrungen gemacht hat. Ich bin es gewohnt, dem Hund Rückzugsmöglichkeiten zu geben, da unsere alte Hündin taub war und ihre Ruhe brauchte.

Da wir in der Schweiz wohnen, wäre es ideal, wenn der Hund aus der Schweiz, oder dem angrenzenden Deutschland oder Österreich käme.

Nun hoffen wir, dass wir bald wieder einen Vierbeiner im Haus haben :)

Danke fürs Lesen und liebe Grüsse
Gini

Benutzeravatar
Susamy
Mini-Nase
Beiträge: 155
Registriert: So Nov 23, 2014 3:44 pm
Wohnort: Lübschütz 20km östlich von Leipzig
Kontaktdaten:

Re: gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Beitrag von Susamy »

Hallo Gini,

frag doch auch mal auf facebook nach, in der Königspudelgruppe zum Beispiel.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Susi & die Laubepudel

Gini
Einsteiger-Nase
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mär 20, 2015 1:19 pm

Re: gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Beitrag von Gini »

Hallo Susamy

In einer Pudelgruppe hab ich schon gefragt, muss mal noch nach weiteren schauen, danke :)

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Beitrag von Curly-Petra »

Bei den Mittelpudeln ist einiges an Anmeldezeit einzuplanen und dann gibts eigentlich auch nur Welpen. Aber trotzdem lohnt es mal an die Züchter zu treten, manchmal vermitteln sie einen ehemaliges Baby.


LG Petra
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Beitrag von Cindy »

Nur mal zur Info: Mittelpudel wird in der Schweiz der Kleinpudel genannt. Das hat nicht mit irgendwelchen Gross-Kleinpudel-Mischungen zu tun.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Gini
Einsteiger-Nase
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mär 20, 2015 1:19 pm

Re: gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Beitrag von Gini »

Hihi, ja das Mittel oder Klein bringe ich immer was durcheinander

Aber ich meinte auch nicht, Gross-Mittel-Mix, sondern die Grosspudel "fangen" nach Standard ja bei 46 cm an...so meinte ich das mit kleiner Grosspudel...

Hatte halt nun Hündinnen von 42 resp knapp 38 cm und mich in den letzten 16 Jahren an diese Grösse gewöhnt :D

Wenn wir halt dann wirklich nichts finden, gibts irgendwann einen Welpen, aber das ist mir mit Krabbelkind einfach noch zu früh...da liegen noch so viele Spielsachen der Kinder rum, für einen Welpen einfach noch zu früh...

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ich habe letzten Oktober Lili "second hand" übernommen. Sie ist 40 cm groß und ein Kleinpudel und war zum Zeitpunkt des Einzuges 1 1/2 Jahre alt. Ich habe ungefähr ein halbes Jahr gesucht, in der Zeit hab ich nur sehr wenige Kleinpudel gefunden. Aber es gibt sie, man muss nur Zeit haben und jede Menge Geduld (was mir allerdings nicht leicht gefallen ist). Ich hatte großes Glück, Lili wohnte mal gerade 200 km von mir weg und es war Pudel-Liebe auf den ersten Blick! Ich habe wirklich ALLE Internetplattformen abgesucht: Tierschutzseiten, Tierheimportale, Facebook, Kleinanzeigen, Züchter, usw usw. Jeden Abend das Ipad auf dem Schoß und durch die ganze Welt gesurft :mrgreen: .
Es hat sich gelohnt: ich habe den besten Kleinpudel gefunden, den es gibt :wink:

Und kleine Großpudel gibt es auch, habe ein Exemplar hier, 55 cm. Auch hier heißt es suchen und Geduld haben.
Allerdings ist Lou Lou als Welpe eingezogen und nicht "second hand".

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Gini
Einsteiger-Nase
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mär 20, 2015 1:19 pm

Re: gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Beitrag von Gini »

Danke

ALLES absuchen wird schwierig...kann nicht den ganzen Tag am PC verbringen, und kann nur damit online gehen :-)

Aber es findet sich bestimmt irgendwann das passende...

Liebe Grüsse
Gini

Gini
Einsteiger-Nase
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mär 20, 2015 1:19 pm

Update..gefunden... Mittelpudelhündin

Beitrag von Gini »

Nachdem ich eine Suchanzeige bei einer Facebook Gruppe gemacht hatte, hat sich tatsächlich jemand gemeldet. Eine Familie, die ihre Pudelhündin aus Zeitgründen abgeben mussten / wollten...

Es ist wie ein kleines Wunder...sie ist nun seit 8 Tagen bei uns, heute habe ich sie das erste Mal von der Leine gelassen und es war kein Problem.

Sie ist 1 Jahr und sieben Monate alt, schwarz, ca. 35 cm, bereits kastriert und gut erzogen...kennt Katzen, Hühner, alles mögliche...geht super an der Leine und ist sehr aufmerksam...

Auch zu den Kindern passt es perfekt, sie hat bisher null interesse an den Spielsachen der Kinder, hat ihnen noch nichts geklaut, liegt zu ihnen, wenn sie auf der Spielzimmermatratze sind, ist aber nicht aufdringlich...

Wir, resp natürlich vor allem ich, sind sehr froh, diese Hündin gefunden zu haben und hoffen, dass wir nun viele Jahre zusammen verbringen dürfen...

Nun muss ich mich dann mal in Pudelpflege einlesen, sie ist zum Glück schön geschoren...da hab ich noch etwas Zeit...und Schermaschine und Kamm / Bürste hat sie gleich mitgebracht.

Liebe Grüsse
Gini mit Peppi

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Beitrag von luisekatrin »

Das ist ja toll, herzlichen Glückwünsch!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Beitrag von Andy »

Das ist ja wunderbar! Manchmal fügt sich alles zusammen. Eure neue Hündin scheint wirklich ein Glückgriff zu sein! Hast du auch ein Foto von ihr?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Gini
Einsteiger-Nase
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mär 20, 2015 1:19 pm

Re: gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Beitrag von Gini »

Fotos hab ich noch nicht so viele...muss mich noch dran gewöhnen, einen schwarzen Hund zu fotografieren :D Ja ich glaub es war wirklich ein Riesenglück sie zu finden...

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Beitrag von Iska »

wie schön... alles Gute im neuen Zuhause :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Beitrag von JohnnyP »

Wie schön, dass Du einem Second Hand Pudelchen ein neues zu Hause geben konntest. Ich hab auch zwei Second Hand Püs und das ist wunderbar so.

Fotos wollen wir definitiv sehen. Das mit schwarzem Hund fotografieren kenne ich. Vito ist absolut schwierig zu fotografieren.

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: gesucht: Mittelpudelhündin, 1-3 Jahre alt

Beitrag von anthello »

Ich gratuliere zu eurem neuen Familienmitglied :wav: !Wie schön, dass es wirklich so geklappt hat und die junge Dame sich schon so gut einfügt. Ich wünsche euch viele tolle Jahre miteinander :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“