Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Notfallpudel Trixi - kommt heute erstmal zu uns

Beitrag von Rohana »

Man, Daniela, da hab ich mich so gefreut als Du geschrieben hast, dass die OP gut gelaufen ist. Aber der Bericht von der Pflegestelle war dann schon nicht so gut ... aber es war offensichtlich noch übler als ich es mir vorgestellt hab. Die arme kleine Maus, sie hat bisher echt kein Glück gehabt im Leben.
Jedenfalls: ich find es genial, dass ihr Trixi jetzt erstmal zu Euch nehmt! Das ist allemal besser als alles was sie vorher hatte - auch wenn sie es vielleicht etwas ruhig vorziehen würde, wenn sie die Wahl hätte. Aber mit etwas Glück findet sich ja ein guter Dauerplatz bis sie die OP-Folgen verdaut hat.
Wie macht Ihr das denn im Urlaub? Geht sie da zu Melanie oder nehmt ihr sie mit?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - kommt heute erstmal zu uns

Beitrag von Bupja »

Christiane, das ist eine gute Frage mit dem Urlaub. So weit bin ich in meiner Planung noch nicht.
Da sie ja nicht geimpft ist, kann ich sie ja nicht mit ins Ausland nehmen. Wenn es bis dahin mit Eve klappt, dann kann sie zu Melanie, das werden wir jetzt die Tage sehen.

Eve ist ja wie Padge und muss sich erst an fremde Hunde gewöhnen. Melanie hat ab donnerstags frei, aber davor müssten die drei ja auch alleine bleiben und Melanies Wohnung ist nicht groß genug, um sie zu trennen.

Wir werden sehen. Kommt Zeit, kommt Rat.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Notfallpudel Trixi - kommt heute erstmal zu uns

Beitrag von Moni »

Ach je die kleine Maus. Schön dass die OP so gut verlaufen ist. Ich wünsch ihr gute Erholung und starke Nerven :streichel: . Klasse dass ihr beiden euch um sie kümmert, auch wenn es für euch bestimmt nicht einfach ist :klatsch: .
Und dann hoffe ich dass sie ein gutes Plätzchen findet :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Notfallpudel Trixi - kommt heute erstmal zu uns

Beitrag von Rohana »

Ja, an Eve hatte ich da auch gedacht - also bei Padge weiß ich, dass ich ihn mit so einem Mini und derzeit nicht fit,.... nicht so fix allein lassen würde. Wie lang habt Ihr denn noch Zeit, ab wann seid Ihr weg?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - kommt heute erstmal zu uns

Beitrag von Bupja »

Weg sind wir ab dem 24.05.
Es wird sich schon ne Lösung finden. Will sie eingentlich nicht 5x durch die Gegend schieben.
Meinen Eltern hab ichs noch gar nicht gebeichtet. Die erklären mich für total bekloppt und müssten im Urlaub ja dann mit vier Hunden die Ferienwohnung teilen (wir haben ein Haus gemietet).

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Notfallpudel Trixi - kommt heute erstmal zu uns

Beitrag von Rohana »

Ich glaub, Du hast Deinen Eltern noch nicht ausreichend abgehärtet :lol: :lol: . Meine haben bei irgendwelchen Aktionen rund ums liebe Vieh recht bald aufgegeben sich zu wundern :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - kommt heute erstmal zu uns

Beitrag von Bupja »

Meine dachten halt, dass sie sich auf Grund meiner diversen Allergien nie damit auseinander setzen müssten. Manchmal kommt es halt anders :lol:

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Notfallpudel Trixi - kommt heute erstmal zu uns

Beitrag von Coco »

Na da bin ich aber froh das ich bei meinen Eltern keine Angst haben muss!!! Die sind genauso gaga wie ich *g*!!!! Daniela du schaffst das, leider wohn ich ein bisschen zu weit weg um dir helfen zu können.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - kommt heute erstmal zu uns

Beitrag von Bupja »

Ja, Coco, ums Eck wohnst Du leider nicht. Wir kriegen das hier schon gewuppt. Wenn ich sie grad so neben mehr Schlafen sehe, dann weiß ich auch, warum ich mich da so reinhäng.
Bilder kommen wahrscheinlich heute Abend auch ein paar Neue.

Danke an alle, die mitfiebern und mit nach einem zu Hause suchen!

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Notfallpudel Trixi - kommt heute erstmal zu uns

Beitrag von isiariane »

Ich lese die ganze Zeit still mit, und bin einfach nur enttäuscht und traurig, das Trixi immer noch nicht wirklich glücklich sein durfte. Leider wohne auch ich sehr weit weg und einen alten und kranken Pudel sucht bei uns auch keiner. Ich drücke der kleinen Maus ganz fest die Daumen, das das Schicksal es jetzt nur noch gut mit ihr meint.

Es ist total traurig, das einem alten HUnd sowas passiert. Wir haben ja auch alte HUnde, natürlich sind die etwas anstrengend, sie sind nicht mehr ganz so lustig wie früher und haben eine Menge Macken. Auch stubenrein sind sie oft nicht mehr....., aber nie und nimmer würde ich einen alten HUnd deswegen weggeben, nicht mal dran denken würde ich da. Ich bin einfach nur entsetzt, wie herzlos viele Menschen sind, denn Trixi ist ja leider kein Einzelfall.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - kommt heute erstmal zu uns

Beitrag von Bupja »

Na, wirklich krank ist Trixi ja nicht. Wenn der Tumor gutartig ist, dann ist ja alles gut.
Sie hat ein leicht vergrößertes Herz, so dass es eventuell sein kann, dass die in Zukunft Herztabletten braucht, aber sonst ist alles super.
Lunge wurde geröngt und es ist alles frei, Blutwerte sind topp.

Klar, sie ist halt alt, aber so süß. Ich könnt sie fressen, wie sie hier grad im Körbchen neben mir liegt und schläft.
Sehen und Hören klappt nicht mehr 100%, aber das ist ja bei 13 Jahren nicht ungewöhnlich. Die Kühlschranktür hört sie aber noch einwandfrei :D

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von isiariane »

Ich meinte das auch garnicht böse oder geringschätzig, aber ich kenne einfach keinen, der einen Pudel haben möchte (und dann wahrscheinlich schon garkeinen älteren). Und irgendwelche Zipperlein haben die lieben HUndchen ab einem bestimmten Alter ja alle, finde ich persönlich auch nicht schlimm, aber viele wollen nur einen jungen und bitteschön kerngesunden Hund. Also ich wollte unsere Oldtimer nicht missen, sie sind herrlich schrullig und eine ist stocktaub, somit stehe ich mehrmals mit den Armen rudernd auf dem Hof, das sie mich sieht und wieder mit rein kommt. Wenn ich hingehe und sie anticke, dann bekommt sie jedesmal einen Riesenschreck. Und somit renne ich laufend rum, suche dieses schwarze Tierchen, stelle mich so in Position das sie mich sehen kann und rudere dann mit den Armen.

Ich drücke jedenfalls der Trixi die Daumen, das ihr Leben ab sofort einfach noch mal richtig nett wird.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Bupja »

Habs auch nicht böse verstanden.

Ich weiß, dass es schwer wird für sie etwas passendes zu finden, aber wir geben nicht auf.

Wird sich alles finden.

Ich bin einfach nur fassungslos, wie man ein Tier, dass so lange das Leben mit einem geteilt hat, so einfach Abschieben kann. Ich könnte das niemals.

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Coco »

Oder mal den Faden weiter gesponnen! Was hat das arme Hundchen schon an Fehlverhalten seiner Besitzerin ertragen müssen.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Bupja »

Das kann ich nicht sagen.

Negative Erfahrungen scheint sie keine zu haben, eher halt gar keine. An der Leine gehen kennt sie nicht wirklich und draußen ist sie noch sehr unsicher.
Wenn man sich aber Zeit nimmt, dann ist sie sehr aufgeschlossen.
Menschen findet sie generell toll. In meinen GöGa in Spe hat sie sich direkt total verliebt.

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“