Liberty for dogs

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Merlin boy

Liberty for dogs

Beitrag von Merlin boy »

Hallo, ich weiß nicht ob dieses Thema hier hineinpasst,
ich hab hier schon wo gelesen das Liberty for dog, tiere aus dem Ausland billig einkauft und hier teuere als Tierheimhunde verkauft.
Mich wundert es nur warum tiere suchen ein zuhause tiere von diesem verein bei sich auftreten lassen, wenn das kein seriöser verein ist, immerhin ist tiere suchen ein zuhause in ganz deutschland bekannt und einer der besten vermittlungs tv sendungen hier in deutschland.
Nun wollte ich wissen was ihr zu dieser sache meint.
l.g sophie

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Liberty for dogs

Beitrag von Poodle81 »

Ich kenne den Verein nicht (also nicht dass ich wüsste), aber wenn das stimmt, dann finde ich das schon sehr bedenklich. Zumal, wo kaufen die ihre Tiere?
Bild

Merlin boy

Re: Liberty for dogs

Beitrag von Merlin boy »

soviel ich weiß stammen die Hunde aus Vermehrerfarmen im Osten,es ist hart,weil für jeden Hund den sie kaufen kommen neue in die Farm und müssen dort leiden. :(

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Liberty for dogs

Beitrag von Poodle81 »

Also das ist hart... es wird appelliert keinen Hund aus Vermehrerzuchten zu kaufen und die tun das? :shock:
Bild

Merlin boy

Re: Liberty for dogs

Beitrag von Merlin boy »

scheinbar kaufen sie billig Hunde frei und verkaufen sie teuer in deutschland als gerettet arme Hunde,meistens sind diese hunde krank,es gibt aber auch seriöse vereine die solche hunde vor dem sicheren tot retten,was da der unterschied ist hab ich jedoch auch noch nicht verstanden

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Liberty for dogs

Beitrag von MelanieR »

Darüber findet man ja viel in diversen Foren, auch in diesem wurde darüber schon gesprochen
http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=53&t=8985
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Liberty for dogs

Beitrag von Catalina »

Merlin boy hat geschrieben:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Thema hier hineinpasst,
ich hab hier schon wo gelesen das Liberty for dog, tiere aus dem Ausland billig einkauft und hier teuere als Tierheimhunde verkauft.
Mich wundert es nur warum tiere suchen ein zuhause tiere von diesem verein bei sich auftreten lassen, wenn das kein seriöser verein ist, immerhin ist tiere suchen ein zuhause in ganz deutschland bekannt und einer der besten vermittlungs tv sendungen hier in deutschland.
Nun wollte ich wissen was ihr zu dieser sache meint.
l.g sophie
Weil bei den Fernsehsendern auch nur Menschen arbeiten, die nicht alles wissen können. Vertuschen und schön reden bzw Ausreden finden, das ist die Devise.
Wenn man die Hintergründe nicht kennt, erst neu mit einem Verein zu tun hat, dann glaubt man das was man gesagt bekommt. Vertrauensvorschuß nennt man das.

Es ist aber auch bekannt, das TVsender bzw die Produktionsfirmen, die dahinterstehen oft nicht genau hinschauen oder lieber mal ein Auge zu viel zudrücken, damit die Sendung steht.

Im Auftrag von Vox hat eine Produktionfirma im Sommer 2010 auf dem Zarenhof für die Sendung Wildes Wohnzimmer gefilmt, während dort über 90 Hunde im Dreck mit mangelnder Versorgung dahinvegetieren musste und einige Hunde während dieser Zeit sogar elendig starben. Niemanden hat der Lärm, der Gestank und die Verwahrlosung des Grundstücks interessiert, hauptsache das Filmmaterial ist im Kasten.
PS: die Stinktiere wurden von der Produktionsfirma gestellt, nachdem die ersten 3 unter mysteriösen Umständen starben, wurden Neue "geliefert", damit man die Sendung nicht gefährdert wird.
LG

Cata

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Liberty for dogs

Beitrag von caramia »

Hallo cata,
vor diesem Verein wurde in diversen Hundeforum gewarnt , sie sollen aus Osteuropa Hundewelpen den Massenzüchtern abkaufen und in D vermitteln . Da werden dann zwar Hunde gerettet , und für nicht wenig Geld verkauft , aber so sorgt man für reichlich Nachschub nach dem Motto : Angebot und Nachfrage.
Allerdings ist der Verein keine Ausnahme . Ich bin bzgl Tierschutzorgas in den letzten Jahren sehr misstrauisch geworden , siehe dieser angeblichen Frau G.K. .
Als ich vor einiger Zeit eine Pflegestelle für Hunde aus Spanien aufsuchte , wurde mir elend und massive Wut stieg in mir auf . Da liefen in einem kleinen Haus mehr als 15 Hunde rum , 3 Hündinnen hatten Welpen in unterschiedlichem Alter , die teilweise im GästeKlo eingesperrt waren , von Prägung kann keine Rede sein. Auf Nachfrage erfuhr ich , die Welpen wurden in D geboren und gezielt produziert , sprich irgendwelche ihrer Hunde durften sich verpaaren. Ganz selbstverständlich berichtete sie mir , ein geretteter Welpe aus dem Ausland liese sich schließlich viel einfacher verkaufen und sei gutes Geld . Auch sie hätte Kosten und müsse die Tierschutzarbeit finanzieren. Unfassbar , was unter dem Deckmantel Tierschutz betrieben wird .
Seitdem glaube ich vorerst nicht alles , was mir erzählt wird .
Und gerade boomt doch der Hund als Kommerz , gerade mit Tierschutzhunde. Ich habe sogar den Eindruck ,hat jemand einen Welpen oder Hund von Züchter an der Leine , muss er sich rechtfertigen . Je elender es dem Hund vorher ging , umso besser !
Kopfschüttelgruss
Mein Herz bellt :D
Doris

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Liberty for dogs

Beitrag von nase »

Dass mit dem Tierschutz Geld verdient wird, ist die eine Sache und sicher nicht zu unterschätzen. Ich finde es aber problematisch, Pflegestellen grundsätzlich zu unterstellen, dass sie nur um des Profits Willen arbeiten.
Ich kenne mehrere Familien, die zusätzlich zum eigenen Hund einen zweiten aus dem Tierschutz aufnehmen und für diesen dann in aller Ruhe ein geeignetes Zuhause suchen. Diese Familien leisten schon Beträchtliches und investieren Zeit und Geld. Das sollte man auch wertschätzen.
Zuletzt geändert von nase am Sa Jan 05, 2013 1:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Liberty for dogs

Beitrag von Catalina »

@ Caramia

Ich "beobachte" diesen Verein und seinen Stammverein schon seit fast 10 Jahren. Ihre Grundmethotik haben sie nicht verändert, einzig die Art es zu Vertuschen und potentielle Käufer zu täuschen wird immer besser und raffinierter.
LG

Cata

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Liberty for dogs

Beitrag von Phoebe »

nase hat geschrieben:Dass mit dem Tierschutz Geld verdient wird, ist die eine Sache und sicher nicht zu unterschätzen. Ich finde es aber problematisch, Pflegestellen grundsätzlich zu unterstellen, dass sie nur um des Profits Willen arbeiten.
Ich kenne mehrere Familien, die zusätzlich zum eigenen Hund einen zweiten aus dem Tierschutz, aufnehmen und für diesen dann in aller Ruhe ein geeignetes Zuhause suchen. Diese Familien leisten schon Beträchtliches und investieren Zeit und Geld. Das sollte man auch wertschätzen.

Das sehe ich auch so...die schwarzen Schafe finde ich auch doof! Aber ich kenne auch einige Leute persönlich, die sich als Pflegestelle aufopferungsvoll um ihre Schützlinge kümmern.

Wenn man einem Tierschutzhund ein gutes Heim geben möchte, muss man einfach ganz genau hinschauen und den Einzelfall betrachten. Genau wie bei der Züchterwahl 8)
Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Liberty for dogs

Beitrag von caramia »

Pflegestelle zu sein weiss ich nur zu gut !!! Habe viele viele Jahre als Pflegestelle für einen Auslandsverein gearbeitet , bin quer durch Deutschland gedüst, um Hunde vom Flughafen abzuholen ,habe Vor und NAchkontrollen gemacht , von den unzähligen Tierarztbesuchen , Besuchen von Interessenten , langen Telefonaten und Rückläufer mal abgesehen.
Und Kosten hatte ich auch , aber gut . Eine Aufgabe , die man rein idealistisch nur machne kann , aber irgendwann ist frau einfach auf . Da bleibt selten Platz für Familie , Freizeit und Freunde und natürlich die eigenen Wuffs.
Sicher es gibt immer und überall schwarze Schafe , nur leider werden die immer mehr , weil am Produkt Hund schnell und viel geld zu verdienen ist . An die vielen großen Tierschutzorgas, von mit Sicherheit nicht alles koscher zu geht , mag ich nicht denken. Dazu fällt mir ein bekannter Tierschutz ein .....ich höre lieber auf oder die Aufklärreportage über den WWF .
Ich glaube erstmal nix mehr, lass mich aber gerne vom Guten überzeugen.
Mein Herz bellt :D
Doris

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“