Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
großpudelfan

Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Auch wenn es kein Pudel ist, vielleicht hat ja Jemand ein Herz für diesen armen Goldhamsterbub:

Vorgestern holte ich einen kleinen Goldimann (ca. 1 Jahr) ab, der in einer Kleinanzeige inseriert wurde. Er lebte in einem 50*28cm Käfig und durfte nun in meinen NOTFALLKÄFIG (65*45cm - immerhin die doppelte Größe) umziehen. Leider hat sich die Person, für die ich den Hamster zu einer Mitfahrgelegenheit bringen sollte nicht mehr bei mir gemeldet, deshalb suche ich vorsichtshalber mal weiter. Ich kann dem süßen Schatz aber kein Zuhause auf Dauer bieten, meine Plätze sind belegt und nun suche ich für ihn ein passendes Zuhause.
Sein neues Heim sollte mind. 1,00*0,40m groß sein. Außerdem ist ein artgerechtes Laufrad Muss (Durchmesser mind. 25cm - ohne Schereneffekt), sowie Sandbad, gutes Futter, großes Haus (Einganslöcher mind. 7cm Durchmesser) und Tiefstreubereich zum Buddeln.
Gerne kann ich bei der Auswahl des Zubehörs helfen!

So musste er die Hälfte seines Lebens verbringen:
Bild
Bild

Im Notfallkäfig:
Bild
Bild
Bild
Bild

LG, Tabea

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1149
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von Morgana »

wenn sich niemand des armen Hamstermannes erbarmt, der näher an Augsburg wohnt, dann dürfte er hier einziehen. Ich hab noch ein leeres Terra 100x50x50 mit grossem Laufrad von Rodipet (?). Näpfe und Trinkflasche sind auch noch vorhanden und ein Schlafhäuschen wird zu beschaffen sein. Hier lebten schon Dsungarische Zwerghamster und danach Farbmäuse drin. Allerdings müssten wir klären, wie er von Augsburg nach Frankfurt kommt.
LG Stefanie

großpudelfan

Re: Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Das wäre total genial! :wav: Hier sind leider alle Plätze belegt, sonst würde ich ihn selbst behalten!
Also wenn du ihn nehmen würdest, dann könnte ich ja nach einer Mitfahrgelegenheit suchen. Vielleicht teilen wir uns die Fahrtkosten? Falls die MFG überhaupt was haben will!

LG, Tabea

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1149
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von Morgana »

Dann fang mal an eine MFG zu suchen :wink: . Allerdings muss er sich dran gewöhnen, dass er von Katzen als "Fernsehen" betrachtet wird. das hat aber bisher noch keinen der Terrarienbewohner wirklich gestört, die Dsungaren wurden 4 Jahre alt (und das bei Gruppenhaltung). ich hätte aber die Bitte, dass er möglichst nicht vor dem 27.12. hier ankommt, muss noch Streu, Haus und Futter (welches ist empfehlenswert??) besorgen und das Terra putzen :mrgreen:

edit: wie heisst er denn? und kann es sein, dass er etwas "übergewichtig" ist?? wirkt auf den Bildern so.
LG Stefanie

großpudelfan

Re: Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von großpudelfan »

Also ich kann ihn solange behalten, bis du alles besorgt hast, das muss auch nicht mehr diese Woche sein, ist ja nun sehr stressig zwischen Weihnachten und Silvester! Ein schönes Zweikammern Haus gibts bei Rodipet ( http://www.rodipet.de/index_ssl.htm )oder auch Zoorizont ( http://zoorizont.de/ ). Ansonsten nehme ich gerne (und ist auch VIEL günstiger) Vogelnistkästen. Die gibts oft in der gleichen Größe wie die Zweikammerhäuser, mit großem Eingang und aufklappbarem Deckel...
So schaut mein Nistkasten aus, gibts aber auch in einer einfacheren, billigeren Variante (zumal meins aus Nadelholz ist, da muss man aufpassen,d ass es nicht harzt):
Bild
Die gibts es zB beim Fressnapf oder Futterhaus.
Also bei unseren Tieren war das mit Riko zB auch nie ein Problem, ich nehme nicht an, dass es ihn besonders stören wird. Ich finde auch, dass er recht dick aussieht, aber es hält sich noch in Grenzen. Bei dem Futter, was er bekommen hat wundert mich gar nichts! Ich will ihn unbedingt mal wiegen, aber er steht im Moment leider sehr spät auf...mal sehen, wie sich das entwickelt.

Einen Namen hat der Bub noch nicht, da kannst du deiner Fantasie also freien Lauf lassen :wink:

Das wäre einfach so genial, wenn das klappt! Dann darf er wenigstens die zweite Hälfte seines Lebens genießen :streichel:

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1149
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von Morgana »

ich hab zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub, da kann ich dann alles besorgen, kein Problem. Wenn Du eine MFG findest, kann er also durchaus noch in diesem Jahr hier einziehen. Aber verrate mir noch, was ich am besten für Futter besorge, was er auf keinen Fall zu fressen haben soll und was er gerne an Obst und Gemüse isst. Vielleicht können wir mal telefonieren, wenn es "ernst" wird, ich schick Dir ne pn mit meiner Tel.-Nr.

Mr. Big fiel mir so spontan beim Ersten Bilder anschauen ein :wink:
LG Stefanie

großpudelfan

Re: Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von großpudelfan »

Also das Futter von Zoodi (gibts bei Rodipet) ist zwar teuer, aber qualitativ absolut super! Hatte bisher noch kein Besseres! Ich suche dir am Besten mal ein paar Links raus und Futterlisten und schicke sie dir ebenfalls per PN. Wenns dir nichts ausmacht schicke ich sie aber Morgen MIttag, mit Vorschlägen für eine MFG, wenn ich auf Anhieb was finde. Bin nun recht müde und werde wohl ins Bett gehen. Nun kann ich aber bestimmt gut schlafen :wav:

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1149
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von Morgana »

gute Nacht, schlaft alle gut :streichel:
LG Stefanie

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von Moni »

:klatsch: :klatsch: FInd ich Klasse, dass der Bub ein neues pudeliges Zuhause kriegt :wink:
Morgana, was sagen deine Katzen dazu? Bei uns würden sich hier 4 die Nase lautstark plattdrücken :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

großpudelfan

Re: Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

ich freue mich so sehr, dass du ihn nimmst und er endlich ein schönes Leben haben darf :wav:

Moni, der Riko findet unsere Kleintiere auch wahnsinnig toll - komischerweise aber nur dann, wenn ICH mich selbst mit ihnen beschäftige :roll: Da wird dann auch schonmal das Glas der Schiebetüren des Geheges abgeschleckt....
ist auf jeden Fall ein guter Fernseher für Hund und Katz :mrgreen:

großpudelfan

Re: Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von großpudelfan »

Hier nochmal einen ganz herzlichen Dank an Stefanie (Morgana)! "Mr.Big" darf Morgen zu ihr umziehen :wav:

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von hummel »

Klasse :wav: :wav: :wav:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von JohnnyP »

Ich freu mich für Mr Big. Da bekommt er viele Brüder und Schwestern im Haustiersinne, bei Morgana :D

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1149
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von Morgana »

Mr. Big (er ist wirklich riesig für einen Goldhamster) ist gut hier angekommen, hat sein Terrarium bezogen und für gut befunden und muss sich jetzt erstmal einleben. Die Katzen finden es völlig normal, dass ihr "Fernseher" wieder bewohnt ist und sind zur Tagesordnung übergegangen, er wird also nicht permanent angestarrt :wink: .

Sobald er hier heimisch geworden ist, versuch ich es mit Bildern.
LG Stefanie

großpudelfan

Re: Kein Pudel, aber eine andere arme Socke!

Beitrag von großpudelfan »

Super! :wav:
Der war hier auch erst GANZ schüchtern, musste wohl auch Schlaf nachholen vom Stress...bin gespannt, wie du weiter berichten wirst! Der ist so ein Süßer und auch seine Farbe ist ganz besonders! :streichel:

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“