Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28200
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von Iska »

ach, wie schön.... das freut mich mit :wav: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2582
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von isiariane »

Das freut mich sehr. Ich hatte auch schon gedacht, vielleicht passen die beiden älteren Damen zusammen, aber ich habe keine Ahnung wie weit die Entfernung zwischen ihnen ist und ob Trixi überhaupt in Betracht kommt. Aber ich finde es einfach schön so, nun werden wir ja hoffentlich auf dem Laufenden gehalten, wie es mit Trixi weiter geht. Und die kleine Maus bekommt nochmal ein schönes Zuhause wo sie Prinzesschen sein darf, das freut mich.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16096
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von Rohana »

Mensch Daniela und Petra, ihr seid ja zwei Geheimniskrämerinnen :frech: . Aber was ist das schön, dass Trixi auf die Art einen Platz für ihr Altenteil hat!!!! So lieb von Deiner Mutter, Petra!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von Bupja »

Hihi, ja wir wollten nix verraten, bevor es nicht wirklich offiziell ist.

Und so ist die Überraschung doch viel größer :D

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von pauline »

Rohana hat geschrieben:Mensch Daniela und Petra, ihr seid ja zwei Geheimniskrämerinnen :frech: .
Hihi....

Die Entscheidung ist ja noch nicht lang her, von daher haben wir es doch schnell bekanntgegeben. :D
So lieb von Deiner Mutter, Petra!!
Ja, finde ich auch.

Soooo ganz einfach - glaube ich - ist ihr die Entscheidung auch nicht gefallen. Als ich Montag Abend mit ihr telefoniert habe, fing sie angesichts Trixis Schicksal an zu weinen und meinte ganz spontan "Du kannst zusagen, ich nehme sie". Und ich habe mich wirklich bemüht, keine rührselige Story daraus zu machen, damit sie nicht nur aufgrund von Mitleid eine Entscheidung trifft.

Ich habe dann aber mit ihr vereinbart, dass sie erstmal 2 Nächte darüber schläft und wir gemeinsam Fotos ansehen und dann erst entscheiden.

Und da hatte ich dann doch das Gefühl, dass ganz kurzzeitig mal Zweifel aufkamen, die ich auch gut verstehen kann. Meine Mutter hat vor wenigen Monaten erst meinen Vater verloren. Und so fit Trixi derzeit ist, realistisch gesehen ist sie ein alter Hund und man weiß nicht, wie lang die Zeit sein wird, die die beiden verbringen können. Und beim letzten Hund (Blacky) der bei meinen Eltern verstorben ist, hat meine Mutter arg gelitten, bis sie den Verlust verkraftet hatte.

Aber heute meinte sie zu mir, sie würde sich richtig auf Trixi freuen und würde wieder neuen Lebensmut verspüren. Sie hat heute schon mit einer anderen älteren Frau mit ebenfalls Pudel Spaziergänge vereinbart und ich konnte sie kaum bremsen heute noch mal richtig im Fressnapf shoppen zu gehen. *g*

Ich gönne den beiden alten Damen eine schöne gemeinsame und sehr, sehr lange Zeit. Sie haben beide noch einen schönen Lebensabend verdient.
LG Petra

Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von mulle »

Wie schön :klatsch:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16096
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von Rohana »

Hallo Pauline,

das tut mir sehr leid zu hören, dass Dein Vater kürzlich gestorben ist. Und da kann ich sehr gut verstehen, dass Deine Mutter nach der ersten spontanen Zusage doch sehr ins Nachdenken gekommen ist. Dass Ihr diese zwei Tage/Nächte Bedenkzeit vereinbart habt find ich prima. Im ersten Überschwang, verheult vor Mitleid, 'ja' zu sagen ist eine Sache. Aber sich dann zurückzunehmen und aus dieser spontanen Regung eine überlegte, verantwortungsbewußte Entscheidung zu machen, das ist wirklich klasse. Ich freu mich so, dass Trixi zu Menschen kommen darf, die sich mit so viel Bedacht für sie entscheiden!!
Und Deiner Mutter wünsch ich eine lange und wunderschöne Zeit mit der kleinen Pudellocke und dass die Hundeomi ihr etwas über die schweren Stunden, die immer mal wieder kommen nach so einem Verlust, hinweghelfen kann.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von pauline »

Rohana hat geschrieben:Aber sich dann zurückzunehmen und aus dieser spontanen Regung eine überlegte, verantwortungsbewußte Entscheidung zu machen, das ist wirklich klasse. Ich freu mich so, dass Trixi zu Menschen kommen darf, die sich mit so viel Bedacht für sie entscheiden!!
Danke. Aber ich empfinde das eigentlich als selbstverständlich. Verantwortungsbewusstsein gehört für mich unabdingbar zur Tierhaltung dazu. Und mir war wichtig, dass sich meine Mutter klar macht, dass Trixi noch einige wunderschöne Jahre haben kann (und dafür spricht ja vieles, da sie so fit ist und die Untersuchungen gute Werte zeigten), aber dass man nicht drin steckt und Trixi auch nach deutlich kürzerer Zeit krank werden kann oder versterben kann und dass sie sich sicher ist, dann damit klar zu kommen.

Wobei man ja auch bei jüngeren Tieren nie drin steckt. Einer meiner Kater war mit 6 Monaten an einer schweren Autoimmunerkrankung erkrankt. Ist trozdem fast 16 Jahre geworden, aber es war eine teilweise sehr harte und tränenreiche Zeit. Aber wie mein Nick zeigt (meine Maus hieß Pauli) schweißt sowas fast unglaublich zusammen und es hat noch nie ein Tier gegeben, was mit einer solchen Innigkeit an mir gehangen hat.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von Bupja »

Soooo, wir sind wach und machen uns jetzt langsam bereit.
Hier regnet es in Strömen.... SUper zum packen und Gassirunde muss auch ausfallen.... So ein Mist....

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von Fibi »

:wav: Wie toll :wav:
Auch ich hab gedacht ob da nicht was ginge-einfach super :klatsch:

Und,beim nächstem KöFo Treffen können Rosie und Trixi dann gemütlich hinter uns her trotten,die beiden alten Damen :D

Ich freu mich für alle Beteiligten :wav:

lg Fibi
BildBild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von pauline »

Wir sind auch wach.

Hier regnet es kaum und es wird auch heller. Bis Daniela da ist, scheint hier bestimmt die Sonne.

Die letzte Nacht habe ich im Gegensatz zu den vorherigen Nächten auch ganz ruhig geschlafen.

Jetzt freue ich mich einfach nur noch auf die Süße. Und der Tim freut sich am meisten auf den Toadie. :wink:
LG Petra

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16096
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von Rohana »

Ich wünsch Euch eine gute Fahrt und einen tollen Tag. Wie schön - HAPPY END!! :wav:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von Coco »

So ein schönes Happyend!! Das habe ich mir gewünscht!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von anthello »

Ach wie schön :wav: :wav: :wav: !
ich wünsche den beiden Damen noch eine lange wundervolle Zeit miteinander!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Beitrag von pauline »

Wer wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht, hier findet Ihr den Thread dazu

http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... 53#p279853
LG Petra

Bild

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“