Neues von Kinu - l. Admin bitte zu Hunde allgemein, sanks

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Bupja »

Bailadora hat geschrieben:Obwohl zwischen kleinem GP und großem KP wohl kein großer Unterschied besteht, oder?


Nein, nicht wirklich. Die Grenze liegt bei 45cm, also sprich mit 44,9cm ists noch ein Kleinpudel, mit 45,1cm wärs ein Großpudel. Kleine Großpudel zu finden ist aber nicht wirklich einfach, da ist es schon leichter einen großen Kleinpudel zu finden. Jedenfalls hab ich so den Eindruck.

Bailadora hat geschrieben:Pudel seien eine total unterschätzte, sehr vielseitige Rasse, würden sich sehr eng an ihren Menschen binden und darum jeden Blödsinn mitmachen

Das unterschreib ich. Meine drei machen alles mit, Hauptsache sie sind dabei. Und ja, meine haben ne sehr enge Bindung, vor allem mein Butz, der mit drei Jahren zu mir kam. Übrigens damals auch eine "Züchterabgabe", also durchaus auch eine Möglichkeit einen älteren Hund zu bekommen.

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Christiane138 »

Bupja hat geschrieben: Das unterschreib ich. Meine drei machen alles mit, Hauptsache sie sind dabei.
Ja, das ist bei uns genauso :D . Knicka macht wirklich ALLES mit :D . Selbst unsere Bemusterung (wir bauen gerade :D ), die über zwei Tage lief und mit jeweils zwei Stündiger An- und Abreise war, hat er super gemeistert.
Und das hieß, den ersten Tag über 10 Stunden brav auf seiner Decke liegen plus die Autofahrt und den nächsten Tag noch mal 7 Stunden :D :D :D :D .
Da war ich wirklich beeindruckt von meinem Kerlchen :D .

Die Hauptsache dabei :D . Dann sind wir alle glücklich (vor allem ich :lol: ).
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Bailadora
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Sa Feb 21, 2015 9:03 am

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Bailadora »

Liebe Thalassa, toller Tipp, danke, da schau ich mal. Ich finde auch, ein internetaffiner Tierfreund sollte dringend mal alle Tierheimhunde Deutschlands in einer Datenbank mit Suchfunktion erfassen. Allein das große Berliner Tierheim im Auge zu behalten ist ein Fulltimejob, das schafft man nicht, wenn man auch noch anderes zu tun hat. Und zack, ist der nette Anfängerhund schon wieder weg.

Ich hatte in der Bucht unlängst in Niedersachsen eine zweijährige Pudelin gesehen, die wegen Zuchtumstellung abgegeben wurde und toll klang. Ganz süß auch: Schwarz mit weißem Latz, Fehlfarben nennt ihr das, gell? Gefällt mir total gut. Aber wegen des spinnerten Weibes hier auf dem Hof suche ich einen Rüden. Und auch, weil eine Freundin von mir, mit der ich viel unternehme, zwei (leider sehr unerzogene, hüstel) Weimaranerhündinnen hat...

Ältere Zwergpudel sieht man in der Tat öfter, aber die sind wegen meiner Neffen zu zart, fürchte ich. Und dann vorher bei einem Ömchen gelebt: Die kriegen ja einen Herzinfarkt. Nee, KP muss schon sein....

Ich hatte übrigens schon mal kurz einen Hund, als ich in Portugal vier Wochen im Winter auf einem Gestüt gearbeitet habe. Tolles Tier, ein gestromter Mischling, sah aus wie eine Hyäne, sehr klug, ein Philosoph. Wir haben uns gut verstanden und er suchte auch dringend Anschluss, aber damals wohnte ich in Berlin Neukölln und hatte auch keine Zeit.... Seufz...

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Also wenn du den normalen Mischlingshunde nicht abgeneigt bist, dann schau doch mal im Tierheim nach...
Warum hat dir denn die "Hundekennerin" von Tierschutzhunde aus Südeuropa und Rumänien abgeraten?
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Bailadora
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Sa Feb 21, 2015 9:03 am

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Bailadora »

Aus drei Gründen: Erstens würden im Süden und Osten Europas nur die starken Hunde überleben und in Deutschland landen, und diese hätten gelernt, ohne den Menschen zu leben, nicht gut für einen Anfänger. Zweitens hätten deutsche Tierärzte Probleme mit solchen Patienten, weil wenig Erfahrungen mit den dortigen Krankheiten und drittens sei ihr niemand bekannt, der auf Dauer mit einem Import glücklich gewesen sei. Ich persönlich kenne aber zwei, das sind ganz nette Hunde. ich selbst bin nicht der Meinung, dass man jeden Straßenhund nach Deutschland schleppen muss, ich habe in der Türkei und in Portugal zufriedene, menschenfreundliche, gut genährte Streuner gesehen, die in ihrem Rudel auf der Straße viel glücklicher waren als in einem deutschen Tierheim. Mit Tötungsstationen ist das natürlich etwas anderes.
Zwar war mein Eingangspost nicht ganz ernst gemeint, aber ich habe doch recht hohe Ansprüche an meinen Ersthund, deshalb bin ich nicht auf der Suche nach einem importierten Straßenhund. Ich brauche ein gut sozialisiertes, leichtführiges Tier.

HG, Bailadora

Bailadora
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Sa Feb 21, 2015 9:03 am

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Bailadora »

Ey guck: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Wie alt wird so ein Pudel denn? Sieht ja noch wirklich frisch aus, der Senior...

HG, Bailadora

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Bupja »

Wenn ich drauf gehe, dann ist die Anzeige nicht mehr verfügbar... :n010:

Ich kenne einige Pudel, die über 15 Jahre geworden sind.

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Harli »

Bailadora hat geschrieben:... Der Rote in Konstanz war übrigens auch flott weg....
Dachte ich auch. Nu isser wieder da. :n010:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Aber hilft ja alles nix, wenns zum Beschnuppern und Kennenlernen zu weit weg ist.
Bild

Bailadora
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Sa Feb 21, 2015 9:03 am

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Bailadora »

Moin. Der Opi mit den schönen Augen ist gestern schon abgeholt worden in ein neues Heim, wo er es hoffentlich gut hat: Ich kam zu spät. :streichel:

Wenn man den geänderten Text des Roten aufmerksam liest, ahnt man auch, warum er wieder da ist :fechten:

Schönes Wochenende und HG, Bailadora

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19241
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Zumindest beim Tierheim in Berlin ist es so, dass manche Hunde gar nicht in die Internetvorstellung kommen.
Da habe ich langsam den Eindruck landen nur die schwer vermittelbaren (meist mit dem Zusatz "nur in erfahrene Hände").
Hundewiesenbekannte haben dort einen Cocker geholt, ein Abgabetier, dass noch nicht so lange da war, dass er in die Netzvorstellung gelang.
Aber gezeigt wurde er ihnen natürlich schon. Und so finden die pflegeleichten, kleinen bis mittelgroßen, hellen Hunde (für die die größte Nachfrage besteht) schnell ein neues Zuhause und erscheinen nicht auf der HP.
Könnte mir auch vorstellen, dass, wenn man sich dort öfter zeigt und darstellt, warum es eben genau so ein Hund sein sollte (den Lebensumständen entsprechend) vielleicht auch bedacht wird, wenn ein entsprechend passender Hund im Tierheim ankommt.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Bailadora
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Sa Feb 21, 2015 9:03 am

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Bailadora »

Ah, interessant, danke für die Info!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19241
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Als es mit meinem ursprüglich geplanten Pudel nix wurde (die Hündin hatte nicht aufgenommen) hatte ich auf in den HPs der Tierheime gesucht (war in dem Moment der schlechten Nachrichten im Ausland) und da kam für mich Anfängerin wirklich kein einziger Hund infrage, deswegen kam ich davon ab, später lernte ich Astrid und ihren Cocker kennen und bekam die Info, dass es auch so laufen kann. Habe mir das gemerkt, könnte mir vorstellen in vielen, vielen Jahren einen Hund aus dem Tierschutz ein neues Zuhause zu geben.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Bailadora
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Sa Feb 21, 2015 9:03 am

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Bailadora »

Ja, später vielleicht mal Tierschutz oder ein Welpe, wer weiß. Aber nicht als Start, das trau ich mir noch nicht zu.

Demnächst habe ich Zeit, da fahr ich mal ins große Tierheim nach Falkensee und rede mit den Pflegern....

HG und schönen Abend, Bailadora

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Thalassa »

Bailadora hat geschrieben:Ja, später vielleicht mal Tierschutz oder ein Welpe, wer weiß. Aber nicht als Start, das trau ich mir noch nicht zu.

Demnächst habe ich Zeit, da fahr ich mal ins große Tierheim nach Falkensee und rede mit den Pflegern....

HG und schönen Abend, Bailadora
Du hast völlig recht. Ich hätte mir das auch nicht zugetraut, und Ella ist schon unser zweiter Hund.

Selbst bei ihr gibt es hin und wieder noch Situationen, wo ich einigermaßen ratlos bin. Und das obwohl Ella eher "pflegeleicht" ist, schon ziemlich viele Traumata überwunden hat und große Fortschritte gemacht hat seitdem sie bei uns ist. Es gibt immer noch ein paar Baustellen, die im unpassendsten Moment plötzlich zum Vorschein kommen. Und ich steh dann da, und weiß im ersten Moment gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Meistens passiert es nämlich auf der Straße :? .

Aber du wirst ganz sicher fündig werden - auch auf dich wartet irgendwo genau DER Hund, der für dich bestimmt ist. Und sonst für niemanden. Und du wirst wissen, wann es so weit ist. Wirst sehen! Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du genau weißt, was du willst. Das hilft schon viel, auch wenn die Suche dann vielleicht länger dauert.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19241
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wunderpudel gesucht

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schau mal, Bailadora, wäre zumindest in Norddeutschland, nicht allzu weit weg, denke ich und liest sich doch gut.
http://www.kleinanzeigen.ebay.de/anzeig ... ref=search
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“