Notfallpudel Trixi - hat eine Überraschung S.6

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Fibi »

:) Genau wie bei Rosi.Sie kennt auch nicht viel und mein Mann ist der "Futtergott",auf ihn fährt sie total ab.
Innerhalb der sechs Wochen in denen die Kleine bei uns wohnt (sie ist ca 11 Jahre und kommt aus dem Tierheim) ist sie so aufgeblüht.
Wir üben täglich die Grundsachen und zeigen ihr wie Hunde so leben können. Sie ist ein kleiner Sturkopf und sie weiß was sie will,aber sanfte Erziehung,Zeit und Geduld führen uns zum Ziel.Anfangs durfte ich sie gar nicht hochheben,so langssam kommt mein "kleiner Terrorist aber an.

Was ich damit sagen möchte ist,das es bestimmt Leute gibt die die kleine Trixi mit Begeisterung nehmen.
Es ist so toll,zu erleben wie die verunsicherten Lebewesen zu kleinen tollen Persönlichkeiten werden- sie danken es Dir,indem es ihnen sichtbar gut geht und es einen Riesen Spaß macht das zu beobachten…

Hach,ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus,wenn ich die Rosi nicht hätt,wär die kleine Trixi genau der Hund nachdem ich gesucht habe.
Ich bin mir sicher,daß es noch mehr Leute gibt,die wie ich auf die "Alten" stehen :)
Die Grundbedürfnisse bei dem "Alten" sind einfach viel einfacher zu erfüllen,während Billi viel Bewegung,Abwechslung und ein wenig Sport braucht,ist Rosi was das betrifft viel genügsamer.Sie kann ich auch mal einfach mit zu Arbeit nehmen und mit ihr nur kleine Gassirunden zwischendurch machen(ich meine an stressigen Tagen),abends schmusen auf der Couch und ne Runde Bällchen spielen-da ist die Kleine glücklich-hauptsache dabei und bei mir.

Auch,wenn es unter Umständen eine viel zu kurze Zeit sein kann (wie bei Rita)-ich möchte die Zeit nicht missen und jede Minute mit ihr genießen :)
Also fasst Euch ans Herz-es ist toll…….wenn Daniela die Kleine dann noch hergeben kann :mrgreen:

liebe Grüße Fibi
BildBild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von pauline »

Wie ist denn der gestrige Tag gelaufen?

Ich bin neugierig. :D
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Bupja »

Fibi, schöner könnt ich es nicht sagen.
Und so sehr ich die Maus auch schon lieb gewonnen hab, ich kann einfach keine 4 Hunde halten.


Aber zum Update:
Trixi hat sich schon super ins Rudel eingefügt und ist richtig gut drauf. Sie spielt schon mit den anderen, das muss ich aber ja wegen der Wunde leider noch ein bisschen unterbinden.
An der Leine geht sie bei mir (entgegen der Info von der ersten Pfegestelle) einwandfrei. Frei hab ich sie noch nicht laufen lassen, da sie nicht mehr richtig hört. Das ist mir dann noch zu heikel. Bin mir auch nicht sicher, ob sie Freilauf überhaupt kennt. Aber markieren, das kann sie :mrgreen: Ich glaub, in ihrer Jugend war das Ömchen nicht ohne.
Kommandos kann sie genau gar keins :mrgreen:
Auf den Spaziergängen ist sie richtig flott unterwegs. Die halbe Stunde Morgenrunde eben ist sie mitgelaufen wie nix. Für heute Mittag hab ich aber mal meinen Hunderucksack dabei.
Sie ist sowas von kuschelbedürftig, am liebsten natürlich auf dem Schoß. Autofahren in der Box findest sie blöd. Da muss am Anfang schon mal gemotzt werden.
So langsam wird sie auch ein bisschen frech. Mitbellen mit den anderen findet sie toll und sie behauptet auch schon ihren Platz und ihr Futter. Dafür, dass sie noch nie in einem Rudel gelebt hat ist das schon beachtlich finde ich.
Hab ihr gestern mal die Ohren gezupft. War kein Problem. Weitere Pflegamaßnahmen hab ich noch nicht unternommen, damit die Bauchwunden nicht ziepen, deshalb sieht sie noch sehr ungepflegt aus im Moment. Aber alles auf einmal muss ja auch nicht sein.
Die Wunden heilen gut. Keine Entzündungen bisher und sie bleibt auch schön weg.
Und ihre Knopfaugen und die schwarze kleine Nase sind einfach unwiderstehlich.

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von pauline »

Na, das hört sich doch richtig gut an. :D

Und Deine Jungs? Was sagen die zu Trixi?
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Bupja »

Meine Jungs haben Trixi voll akzeptiert. Da hab ich aber auch nichts anders erwartet.
Pjakkur verhält sich neutral, da sie Butz als Rudelchef akzeptiert hat ist für Butz die Welt auch in Ordnung und Toadie will immer mit ihr spielen.

Ich schau aber auch, dass alles läuft wie immer. Bei mir wird keiner bevorzugt, auch das Ömchen nicht.

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Coco »

Schön was ich hier lese!!! Und jetzt noch eine Endstelle für das Ömchen und die Welt ist wieder in Ordnung!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Bupja »

Hier mal ein paar Bilder von der frechen Zaubermaus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Andy »

Sie sieht für ihr Alter echt klasse aus! So knuffig! Und sie scheint es jetzt richtig zu genießen, einfach dazu zugehören und dass sie umsorgt wird. Hoffentlich findet sich die passende Person für die kleine Zaubermaus!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von pauline »

Andy hat geschrieben:Sie sieht für ihr Alter echt klasse aus!
*Das* finde ich allerdings auch!

Superschöne Fotos da auf der Wiese. So richtig niedlich. Trixi ist auch nicht weiter verfilzt, oder täuschen da die Fotos? Wie kann man so eine süße Maus nur einfach wegschmeißen....ich kann sowas nicht begreifen.... was für ein Geist oder Ungeist muss da nur dahinter stecken.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Bupja »

Petra, das täuscht leider.
Sie ist verfilzt von oben bis unten. Wenn die Wunden verheilt sind, dann scher ich sie ab. Hilft nix.
Da hat sich wochenlang niemand mehr drum gekümmert. Den gröbsten Filz haben wir schon abgeschnitten.

Aber fit ist sie wie ein Turnschuh. Heute war sie 1,5 Stunden unterwegs (in Häppchen, nicht am Stück). Sie scheint wirklich nicht mehr gut zu hören. Auf den Bildern hab ich sie mal abgemacht, war auf einer riesen Wiese. WEglaufen tut sie nicht, aber wenn ich sie rufe, dreht sie noch nicht mal den Kopf. Wenn sie mich dann sieht und ich ihr gestikuliere, dann kommt sie direkt. Ich gehe davon aus, dass sie nicht mehr alle Frequenzen hört.

Für die Gelenke wird sie wohl dauerhaft Schmerzmittel brauchen, aber das ist bei 13 Jahren und 3,6kg weder gesundheitlich noch finanziell ein Drama.

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von isiariane »

Ich finde sie total niedlich, mir ist es auch total schleierhaft, wie man so einen süßen Knopf hergeben kann. Wenn wir nicht schon so viele HUnde hätten und ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich sie mir bestimmt mal anschauen. Aber so muß ich total sein, aber eine total Süße ist so trotzdem.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von pauline »

Bupja hat geschrieben:Petra, das täuscht leider.
Sie ist verfilzt von oben bis unten.  
Sie sieht so fluffig auf den Fotos aus. *g* Das täuschte dann wirklich.

Was hat sie denn an den Gelenken? Arthrose? Hört sie denn überhaupt noch etwas?
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Bupja »

Per se hat sie an den Gelenken nichts, aber die Gelenke sind halt alt und mit Schmerzmitteln scheint es ihr besser zu gehen.

Ja, sie hört, nur nicht mehr alle Frequenzen und man muss laut mit ihr sprechen.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Moni »

Hach ist die süß!!! Da könnt ich auch glatt schwach werden- auch wenns natürlich nicht geht, in unser Rudel würde sie so gar nicht passen :roll: . Aber schön wenn sie sich so gut entwickelt, der Rest wird sich bestimmt auch bald finden :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16108
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Notfallpudel Trixi - ist erstmal bei uns

Beitrag von Rohana »

Auf den Fotos sieht sie wie so ein lustiger kleiner Zottel-Zausel aus. So schade, dass das Fellchen fallen wird! Aber klar, der Filz muss weg und es wächst ja wieder...
Die Schmerzmittel seien ihr einfach gegönnt, wenn es ihr damit besser geht. Hast recht: bei so einem Fliegengewicht braucht sie sicher nur Krümelchen von dem was z.B. Padge kriegt.
Wegen der beginnenden Altersschwerhörigkeit: eine Freundin von mir hat auch eine ältere Pudeline. Sie trainiert sie gerade darauf, auf die Vibration eines speziellen Halsbands hin sie anzuschauen und dann kann man über Handzeichen weitermachen. Funktioniert bisher prima. (Und ich hab mir seither vorgenommen, nicht gleich loszumeckern wenn ein Hund ein 'Teletac' trägt - ist u.U. so ein Vibrationsteil und hilft dem Hund. Also lieber erstmal fragen :oops: :mrgreen: )
Ich wünsch Euch einfach mal viel Spaß mit dem kleinen Schneeball solang sie jetzt bei Euch ist. - Ach ja, was haben denn Deine Altvorderen gesagt???
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“