Nachwuchs bei Keks

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 694
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Nachwuchs bei Keks

Beitrag von Dorosi »

Mein Keks(GP) durfte eine Hündin(auch GP) decken, alles mit Zustimmung des Zuchtverbandes DPK e.V.
Lt. Ultraschallbild werden es mindestens 6 Welpen.
Keks ist braun, Darcy ist Fawn, wahrscheinlich werden die Welpen schwarz.
Nach den Zuchtzulassungsprüfungen sind beide Eltern prima geeignet und gesund.
Falls Interesse besteht, könnt Ihr mit mir - hier oder per PN - Kontakt aufnehmen, ich würde Anfragen weiterleiten.
Die Züchterin wohnt in Eberswalde. Wurftermin wird ca. der 09. - 11.04. sein.
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 694
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von Dorosi »

Bild

Bild

Bild
Am Dienstag, 09.04.2024 wurden 5 Welpen (2,3) geboren. Alle sind gesund und werden von ihrer Mutter liebevoll umsorgt. Falls Interesse besteht, bitte PN an mich.
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3896
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von Sammy-Jo »

Herzlichen Glückwunsch :wav:
Sieht ja schon lustig aus, die schwarzen Welpen und die helle Mama :D
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

gisela
Supernase
Beiträge: 7281
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von gisela »

Herzlichen Glückwunsch süße Wonneproppen,wünsche allen viel Glück und Gesundheit für ihre Zukunft!😍
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

thewhitewolf
Welpen-Nase
Beiträge: 57
Registriert: Mi Mär 20, 2024 3:50 pm

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von thewhitewolf »

Oh, herzlichen Glückwunsch.

Wo ist denn das 6.? Hat man sich da so verzählt beim US?
Wie funktioniert das denn genetisch, dass da vorwiegend schwarze fallen bei braun und fawn der Eltern? Hätten das nicht logischerweise alle Farben sein können ( außer weiß)?

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33213
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von Andy »

Da sond sie ja! Ich wünsche der Züchterin eine tolle Aufzucht und den Welpen die genau passenden Hundehalter!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 710
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von Jymmie »

Glückwunsch!

thewhitewolf hat geschrieben:
Fr Apr 12, 2024 11:21 am
Oh, herzlichen Glückwunsch.

Wo ist denn das 6.? Hat man sich da so verzählt beim US?
Wie funktioniert das denn genetisch, dass da vorwiegend schwarze fallen bei braun und fawn der Eltern? Hätten das nicht logischerweise alle Farben sein können ( außer weiß)?
Das ist relativ einfach wenn man weiß welche zwei Farbgenorte hauptsächlich betroffen sind.

Brauner Pudel ist immer b/b und mindestens E/e in dem Fall eher E/E

Ein Fawn Pudel ist im Normalfall B/B und e/e.

Bei der Verpaarung werden die Welpen also B/b und E/e also schwarz.

Wäre Fawn B/b gewesen hätte es auch braune Welpen geben können, wäre Braun E/e gewesen, wären auch Fawn gefallen. Wären beide gleichzeitig Träger hätten neben braunen, schwarzen und fawnfarbenen, auch Fawnwelpen mit leberfarbener Nase also „braunem“ Pigment geboren werden können.

Weiß / helles Creme hätte fallen können, wenn der I-Lokus entsprechend mitgespielt hätte.

Ich verstehe leider nicht, warum vorher kein Farbgentest gemacht wurde bzw. was der Sinn hinter der Verpaarung war :n010:

Trotzdem freue ich mich Bilder von schwarzen Pudelwelpen zu sehen.
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

thewhitewolf
Welpen-Nase
Beiträge: 57
Registriert: Mi Mär 20, 2024 3:50 pm

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von thewhitewolf »

Das klingt super spannend, auch wenn ich nicht alles verstehe :lol:
Aber das Welpchen ganz rechts sieht doch braun aus, oder täuscht das Licht?

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3896
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von Sammy-Jo »

:D Ist denn ein Farbgentest vorgeschrieben? Oder kann/ darf man sich überraschen lassen? Ich kenne mich mit der Zucht nicht aus, „nur“ mit Sport
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“