Mehrere Pudel aus Beschlagnahmung im Tierheim Aurich

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Benutzeravatar
nase
Große-Nase
Beiträge: 1519
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Mehrere Pudel aus Beschlagnahmung im Tierheim Aurich

Beitrag von nase » Do Sep 06, 2018 5:49 am

Im August wurde in Ostfriesland ein Hof aufgelöst, dabei wurden auch mehrere Pudel übernommen. Die sitzen jetzt in den Tierheimen in Aurich und Emden.

http://tierheim-aurich.info/?page_id=68
Zuletzt geändert von nase am Fr Sep 07, 2018 1:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Birgit, Kalle und Pedro
BildBild

Benutzeravatar
Tschucki
Welpen-Nase
Beiträge: 65
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mehrere Pudel aus Beschlanahmung im Tierheim Aurich

Beitrag von Tschucki » Do Sep 06, 2018 8:09 am

Hach, sowas darf man mir doch nicht zeigen :(
So viele gleich...Sehen alle nett aus.
Da finden sich bestimmt Fans - Apricotfans vor allem :P
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14530
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Pudel aus Beschlanahmung im Tierheim Aurich

Beitrag von Iska » Do Sep 06, 2018 8:27 am

achje.... :streichel: Daumen drück.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3339
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Mehrere Pudel aus Beschlanahmung im Tierheim Aurich

Beitrag von PudelmonsterBeni » Do Sep 06, 2018 12:46 pm

Ach herrje...


Ach ein 3. Hund wäre doch was Schönes 😍😍
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
nase
Große-Nase
Beiträge: 1519
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Mehrere Pudel aus Beschlanahmung im Tierheim Aurich

Beitrag von nase » Do Sep 06, 2018 4:10 pm

Falls du herkommen möchtest: Wir haben ein Gästezimmer, in dem du dich gern für ein paar Tage einnisten darfst. Dann kannst du dir in Ruhe ein oder zwei Püdelchen aussuchen! 😊
LG, Birgit, Kalle und Pedro
BildBild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10520
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Pudel aus Beschlanahmung im Tierheim Aurich

Beitrag von Hauptstadtpudel » Do Sep 06, 2018 4:18 pm

Daumen sind fest gedrückt für die Süßen!
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Isi
Riesen-Nase
Beiträge: 2329
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mehrere Pudel aus Beschlanahmung im Tierheim Aurich

Beitrag von Isi » Fr Sep 07, 2018 12:20 pm

Alles Rüden....

Bei Toni steht auch etwas mehr, sind Deprivationsschäden zu befürchten - schon eine Aufgabe, einen solchen Hund zu sich zu nehmen und nicht alleine mit einem großen Herz wettzumachen.

Ich drücke den Hunden auch die Daumen!
(Und bin wütend, dass es immer wieder diese Fälle gibt, dass Hunde wie Meerschweinchen gehalten werden.)

Benutzeravatar
nase
Große-Nase
Beiträge: 1519
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Mehrere Pudel aus Beschlanahmung im Tierheim Aurich

Beitrag von nase » Fr Sep 07, 2018 1:36 pm

Mich ärgert es auch, wenn sich jemand Tiere anschafft und sich dann nicht darum kümmert.

Die Pudel, die jetzt im Auricher Tierheim sitzen, sind auch nur ein Teil der beschlagnahmten Pudel. Die anderen Pudel (7-8) sitzen im Emder Tierheim, sie stehen nur noch nicht auf der Liste der zu vermittelnden Tiere.
LG, Birgit, Kalle und Pedro
BildBild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14530
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Pudel aus Beschlagnahmung im Tierheim Aurich

Beitrag von Iska » Fr Sep 07, 2018 5:45 pm

ohje....😔
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tschucki
Welpen-Nase
Beiträge: 65
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mehrere Pudel aus Beschlagnahmung im Tierheim Aurich

Beitrag von Tschucki » Fr Sep 07, 2018 5:58 pm

Kenne den Fall nicht, aber da sie vom Bauernhof kommen, würde man meinen, dass sie zusammen in einem großen, fröhlichen, unerzogenen Rudel waren. Aber anscheinend wars schlimmer :( :(
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti

Benutzeravatar
Isi
Riesen-Nase
Beiträge: 2329
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mehrere Pudel aus Beschlagnahmung im Tierheim Aurich

Beitrag von Isi » Sa Sep 08, 2018 12:25 pm

Oh, bei mir läuten inzwischen bei "vom Bauernhof" schon die Alarmglocken, weil es nach isolierter Haltung klingt - viele Hunde aber später in der Stadt leben (sollen), was dann schwierig werden kann.
Erziehung kann man nachholen, fehlende Prägung und Umweltgewöhnung nur zum Teil.

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste