Notfall Luna

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Notfall Luna

Beitrag von knöpfchen »

Luna, seit 25.02.2014 im TH Novelda, nun auf privater Pflegestelle
Hündin
Alter: ca. 1,5 Jahre (geb. 08/2012)
Rasse: Pudel
Größe: klein 35 cm
gesund, geimpft, entwurmt, gechippt, (ist kastriert)

Das ist unsere Luna, eine wunderschöne kleine Pudel Dame. Luna lebte bei einer Familie und wurde dort nicht gut versorgt. Sie ist sehr dünn und hatte verfilztes Fell. Mit Freiwilligen haben wir sie dort herausgeholt. Sie bekam ein gutes Bad und einen Haarschnitt. Heraus kam ein wunderschöner Pudel Luna wurde von uns auf einer Pflegestelle untergebracht, wo sie nun gepäppelt wird und Liebe und Aufmerksamkeit bekommt.
Zur Zeit arbeiten wir daran, dass Luna lernt ihre Bedürfnisse draussen zu entrichten (Stubenreinheit), sie hatte es im vorherigen Zuhause nicht kennen gelernt, da man sich nicht kümmerte. Sie ist eine kleine aktive Dame, sehr klug und neugierig. Sie will alles in der Welt, die sie bisher nicht kennenlernen durfte, entdecken und alles nachholen. Autofahren, Aufzugfahren kennt und liebt sie. Hunde liebt sie ebenfalls, allerdings keine Katzen und auch keine Vögel.

Wenn Sie Luna ein zuhause geben möchten, bitte mir schreiben
Gruß Bärbel
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Notfall Luna

Beitrag von Christiane138 »

Ich wünsch der armen Maus ein gutes Zuhause.
Da kann man doch echt nur mit dem Kopf schütteln - warum schaffen sich die Leute denn einen Hund an, wenn sie ihn dann direkt verkommen lassen :n010: ??
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Notfall Luna

Beitrag von Schneeflöckchen »

Die Hündin kommt aus Spanien, hatte sie schon vor einiger Zeit entdeckt.
Wäre vielleicht eine Nachfolgerin für Kessi....... Aber wir haben uns vorerst gegen einen zweiten Hund entschieden, da es zeitlich erst ab Oktober so richtig passen würde. Da muss ich venünftig bleiben, ein neuer Hund braucht Zeit und Aufmerksamkeit.
Ich wünsche der süssen Maus ein wunderbares neues Zuhause!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Re: Notfall Luna

Beitrag von knöpfchen »

Die luna kommt aus Spanien richtig
aber dort aus einem Privathaushalt
sie ist 38 cm Groß und wiegt nur 4 Kg und hat dabei schon zugenommen
und ist nun kastriert worden , sie hat keine Mittelmeerkrankheit und ist ganz gesund .
da ich selber 5 Pudel aus Notfälle habe kann ich sie auf Dauer nicht behalten
schön wäre es wenn die Maus am 18.5 nicht zu mir kommen würde sondern direkt in ein neues Zuhause
weitere Anfragen leite ich gerne weiter

Bild
Bild

Gruß Bärbel

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Notfall Luna

Beitrag von Birthe »

Sie ist wunderschön, wenn sie einmal wieder richtig gepäppelt und gepflegt ist, ist sie eine Prinzessin! Sieht aus als käme sie aus einer guten Zucht. Wie kann jemand sie so verkommen lassen, ich könnte heulen. Viel Glück kleine Prinzessin!
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Re: Notfall Luna

Beitrag von knöpfchen »

Mitleid wollen wir auf keinen Fall erzeugen , des halb trägt sie eine Mäntelchen , weil aus Mitleid wurden schon viele gekauft und dann schnell wieder abgegeben
mein letzter Notfallpudel ist gerade mal 5 jahre alt und hatte schon 5 Vorbesitzer
die letzte Station war einen Nachbarin , die ihn aufnahm weils Frauchen ins Ausland zog denn Hund nicht mitnahm
wie wir ihn sahen , ein haufen Elend im Winter bei -6 ° kahlgeschoren ohne Mantel . Zähne kaum noch zu erkennen Untergewicht bei 40 cm knappe 7 kg , heute 9,2
Tim wie wir ihn nennen hat uns selber am Rande der Belastung gebracht
der kannte nur Leinenlaufen , was man so laufen nennt , rein und vor und rein in die Leine wieder zurück
Sozial Unverträglich mit Macho und Angst verpaart
heute nach einen Jahr , hat er seinen BH - Prügfung bestanden kann wenn er will manierlich an der Leine laufen , darf Frei rennen und mag alle anderen Hunde
aber ein harter Weg bis dahin
Luna ist einen quierlige Flitzmaus,, in den richtigen Händen , wird sie ein super Hund werden

Gruß Bärbel

Dusty02
Mini-Nase
Beiträge: 158
Registriert: Do Jul 19, 2012 6:58 pm

Re: Notfall Luna

Beitrag von Dusty02 »

Was für eine süsse Maus! Ich drücke die Daumen, dass sich bald jemanden findet der sie aufnimmt! Ich weiss nicht ob ich es überlesen habe, aber könnte sie auch als Zweithund gehalten werden?
LG Katrin & Dusty

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Notfall Luna

Beitrag von Moni »

Hach süß, drück der Kleinen auch die Daumen :wink: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Re: Notfall Luna

Beitrag von knöpfchen »

sicher kann sie als Zweithund gehalten werden , sie lebt ja nun auch in einem Rudel verschiedener Hunde , bei mir kommt sie zu 5 Pudel als Pflegehund

Bild

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“