Suche warmen Mantel für GP Hündin

Hier könnt Ihr Bücher oder sonstiges Hundezubehör aber KEINE lebenden Tiere zum Verkauf, Kauf oder Tausch anbieten

Moderator: Judith

FORTUNA2014
Einsteiger-Nase
Beiträge: 14
Registriert: So Mai 19, 2019 3:13 pm
Wohnort: Memmelsdorf

Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von FORTUNA2014 »

Hallo, wer kann mir einen passenden gefütterten Mantel anbieten oder eine Marke nennen, die wirklich passt? Ohne Beinschlaufen hinten und vor allen Dingen bequem und waschbar. Ihre Rückenlänge beträgt ca 60 cm.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Hachico Softshell? LG Gisela

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von Tanja aus Haan »

Hier findest Du zum Thema warmer Mantel vielleicht was:

viewtopic.php?f=110&t=19695&hilit=Hachico

Wir haben den Hachico Softshellpulli. Auf Seite 18 schrieb ich was dazu. Wir sind (bei max. 5x Tragen im Jahr) damit noch sehr zufrieden und brauchen nicht mehr, als "warmen Mantel" würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

FORTUNA2014
Einsteiger-Nase
Beiträge: 14
Registriert: So Mai 19, 2019 3:13 pm
Wohnort: Memmelsdorf

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von FORTUNA2014 »

Danke für die Info. Ist er auch wasserabweisend?

FORTUNA2014
Einsteiger-Nase
Beiträge: 14
Registriert: So Mai 19, 2019 3:13 pm
Wohnort: Memmelsdorf

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von FORTUNA2014 »

Hi, danke für den Link. :D Ich hatte bei der Suche "... Mantel" eingegeben und keine wirklichen Antworten gefunden. Nun weiß ich woran das lag. Thema verfehlt :wink: Die Suchfunktion im Forum ist leider nicht besonders aussagekräftig.

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von Tanja aus Haan »

FORTUNA2014 hat geschrieben:
So Nov 12, 2023 9:01 am
Hi, danke für den Link. :D Ich hatte bei der Suche "... Mantel" eingegeben und keine wirklichen Antworten gefunden. Nun weiß ich woran das lag. Thema verfehlt :wink: Die Suchfunktion im Forum ist leider nicht besonders aussagekräftig.
Beim Suchbegriff "Mantel" wird der von mir vorgeschlagene Thread auch als Suchergebnis angezeigt.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von MelanieR »

Ohne Beinschlaufen würde ich die Marke Pomppa empfehlen. Da gibt es zwei unterschiedlich stark gefütterte Varianten. Die Mäntel decken die Oberschenkel und den Bauch sehr gut ab, sind aber am Hals relativ offen.

Ansonsten haben hier die meiste Zeit auch Pullis aus dickem Fleece ausgereicht. Entweder von Equefleece oder den Jumppa von Pomppa. Die halten auch bei Schnee und leichtem Regen trocken. Meine Lütte setzt oder legt sich mit dicken Mänteln ungerne hin, was beim Warten, beispielsweise auf dem Hundeplatz, eher ungünstig ist.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 860
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von Lalilo »

ich finde das ist echt sehr schwierig, ich habe gerade 4 neue Mäntel da und muss alle zurück schicken. Die einen sind zu eng, da der Pudel im Vergleich zur Rückenlänge einen sehr tiefen Brustkorb hat passen viele Schnitte nicht, die eher auf rechteckige Hunde ausgelegt sind nicht auf die quadratischen wie den Pudel.
Fleece muss man die Vorderbeine in die Öffnungen bringen, das mag Luna gar nicht. Man kann bei ihr alles machen, aber Vorderbeine anfassen ist ein No-go das man nicht 3x am Tag machen möchte.

Ich finde die, die man oben mit einem Reissverschluss schließt noch am besten, da habe ich jetzt einen bestellt und hoffe, dass der passt.

Ohne Beinschleife und schließen über dem Rücken bedeutet meistens dass die Mäntel seitlich verrutschen was auch blöd ist.

Also ich habe Mäntel von 30 bis 100 Euro hier und keiner ist das Gelbe vom Ei :(
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1848
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von Pat »

Ich schwöre für Pudelkörper nachwievor auf die Mäntel von Cloud7, wobei die echt teuer sind und je größer der Hund, desto teurer dann ja auch der Mantel. Ich hab den gefütterten Wintermantel Alaska für Bobby und der ist wirklich, wirklich warm und sitzt absolut perfekt, sowohl was Länge als auch Umfang angeht.
Ich hab auch noch einen dünneren und eine ganz dünne Regenjacke von denen, bisher immer auf irgendwelche Schnäppchendeals "gewartet", aber es hat sich jeder einzelne gelohnt.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von Annitante »

Ich finde die Mäntel von Cloud7 optisch superschön. Allerdings finde ich den Schnitt nicht so pudeloptimal, weil er mir für Hunde konzipiert scheint, die ihre Rute hängend tragen und ich es besser finde, wenn die Oberschenkel bedeckter sind.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 860
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von Lalilo »

ich bin gerade im Austausch mit Equafleece, ich glaube die verzweifeln an Lunas Körperform. Habe erst die Werte eingegeben, da kam die Meldung, da würde nichts passen, ich soll die Werte per Mail schicken. Das habe ich gemacht, da kam die Antwort, ich soll nochmal messen, das könne nicht sein. Also nochmal gemessen, das Video von denen angeschaut, ein paar cm geändert.

Jetzt kam die Antwort, ich soll ein seitliches Foto vom Hund schicken, bin gespannt, ob sie noch etwas finden für Luna :lol:

Bild

so eine komische Figur hat sie doch gar nicht...

das ist von gerade eben, war nicht ganz seitlich...

Bild
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von MelanieR »

Der Rechner bei Equafleece ist nervig. Versuch mal, deine Messwerte in Inch umzurechnen und dann einzugeben (ggf. dann leicht mit den Werten herumspielen) Damit habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht.
Da mir die Abdeckung des Rückens wichtig war, habe ich die „leicht zu große Größe“ genommen und die dann in superslim gewählt. Bei Pudeln würde ich immer die Slim Variante nehmen, bei sehr schmalen Exemplaren superslim.

Bild

Nele hat das Teil in den letzten Jahren wahnsinnig viel getragen. Mittlerweile braucht sie wegen ihrer ganzen Geschichten am Bewegungsapparat aber mehr Abdeckung am Oberschenkel.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 860
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von Lalilo »

nach deren Rat habe ich 28 slim bestellt, dann kam nochmal eine Mail, sie würden doch Standard nehmen, also habe ich es nochmal geändert. Im Notfall muss das Teil eben zu einer Schneiderin die es dann anpasst. Zurück schicke ich es nicht mehr, ist ins Königreich einfach zu teuer seit es nicht mehr EU ist.

Ich habe den Rollkragenpullover genommen, so einen Pullunder zum überstreifen haben wir von Pompaa, der passt noch, wobei er schon enger geworden ist, sie hat jetzt 20 kg erreicht, hatte sonst immer 18.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von gaertnerin »

MelanieR hat geschrieben:
Do Nov 16, 2023 7:44 am
Nele hat das Teil in den letzten Jahren wahnsinnig viel getragen. Mittlerweile braucht sie wegen ihrer ganzen Geschichten am Bewegungsapparat aber mehr Abdeckung am Oberschenkel.
Was hat Nele denn jetzt, was den Oberschenkel gut mit abdeckt? Das könnte für uns durchaus interessant sein.....wir brauchen inzwischen Vollabdeckung, Hals, Nacken, Rücken möglichst lang, Brust, Bauch und Oberschenkel.

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von Boney »

Ich hatte für Boney einen Mantel von Back on Track und habe hinten für die oben getragene Rute eine Öffnung gemacht.

Bild
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19108
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Suche warmen Mantel für GP Hündin

Beitrag von Hauptstadtpudel »

gaertnerin hat geschrieben:
Do Nov 16, 2023 10:20 am
MelanieR hat geschrieben:
Do Nov 16, 2023 7:44 am
Nele hat das Teil in den letzten Jahren wahnsinnig viel getragen. Mittlerweile braucht sie wegen ihrer ganzen Geschichten am Bewegungsapparat aber mehr Abdeckung am Oberschenkel.
Was hat Nele denn jetzt, was den Oberschenkel gut mit abdeckt? Das könnte für uns durchaus interessant sein.....wir brauchen inzwischen Vollabdeckung, Hals, Nacken, Rücken möglichst lang, Brust, Bauch und Oberschenkel.
Wäre da ein Overall nicht besser?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Ver-Kauf-Tausch-Ecke“