Das scheint zu meinem Hobby zu werden, seitdem ich auf der Suche nach nem tragbaren Geschirr für Julian bin.

Die Qualität ist wirklich super, alles weich gepolstert, sogar die Enden der verstellbaren Gurte sind noch mal mit so flauschigem Gewebe abgenäht, dass da keine harten Kanten sind. Obendrauf Lederapplikationen, der Messingdrehwirbel zum Leineeinklinken kann bei Nichtgebrauch mit einer Lederlasche mit Druckknopf fixiert werden. Alles schön durchdacht, hilft aber nix, passt einfach nicht. Nicht bei meinem 36cm-Senior, der unterdessen nur noch knochige 5 1/2 Kilo wiegt. Obwohl die Angaben für passenden Hunderassen für die jeweiligen Größen echt verwirrend sind, Größe S soll einem Zwergspitz (!) passen. Aber genauso einem Beagle (!!). Dachte, ich lieg mit Julchen so in der Mitte.
Also, ich hab für das Teil 58,90 Euro gezahlt. Wers für 40 Euro (inkl. unversichertem Versand) haben will, kann sich bei mir melden. Für nen normalen/stabilen eher größeren Kleinpudel müsste es passen.
Hier noch die Maße vom Hersteller:
Größe S Halsumfang ca.42 cm verstellbereich Bauchgurt 39 – 63 cm Steglänge oben 18 cm Steglänge unten 15-25 cm
Zum Vergleich ne Größe kleiner und größer:
XS ca. 35 cm 39 – 63 cm 18 cm 15-25 cm
M ca. 54 cm 58 - 78 cm 18 cm 20-37 cm
Ich guck mal, dass ich noch Fotos mache und hochladen kann, ansonsten mal googeln.