Desensibilisierung

Hier könnt Ihr Bücher oder sonstiges Hundezubehör aber KEINE lebenden Tiere zum Verkauf, Kauf oder Tausch anbieten

Moderator: Judith

Antworten
Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Desensibilisierung

Beitrag von Fibi »

Hat jemand eine solche Cd mit Feuerwerksgeräuschen zu verkaufen?
Hilft das überhaupt etwas.
Hier gehen die Sch...Böller jetzt schon los und Billi zittert wie Espenlaub.

Berichtet doch bitte über Eure Erfahrungen damit.

Danke Fibi
BildBild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Desensibilisierung

Beitrag von Coco »

Mia hatte nach einem Schockerlebnis Muffe vor dem Gewitter. Wenn es immer soweit war und Mia sich nicht wohl fühlte. Ja sogar Stresshecheln zeigte, nahm ich ihren Lieblingsball und wir spielten exzesiv damit im Flur. Mia konnte somit ihren Stress vergessen und die Anwendung benötigte ich nur ca. 5 mal und nun kann sie bei Gewitter wieder entspannt schlafen. Sollte es wieder mal einen richtigen Sturm geben und Mia wieder sich mal unwohl fühlen, dann spielen wir halt wieder *g*!

Wichtig ist, dass du deinen Hund dazu richtig animierst und dein Hund nicht merken darf, dass du es bloß wegen der Böller machst.
....wir sind wieder da. 😅

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Desensibilisierung

Beitrag von nase »

Coco hat geschrieben:Mia hatte nach einem Schockerlebnis Muffe vor dem Gewitter. Wenn es immer soweit war und Mia sich nicht wohl fühlte. Ja sogar Stresshecheln zeigte, nahm ich ihren Lieblingsball und wir spielten exzesiv damit im Flur. Mia konnte somit ihren Stress vergessen und die Anwendung benötigte ich nur ca. 5 mal und nun kann sie bei Gewitter wieder entspannt schlafen. Sollte es wieder mal einen richtigen Sturm geben und Mia wieder sich mal unwohl fühlen, dann spielen wir halt wieder *g*!
Wichtig ist, dass du deinen Hund dazu richtig animierst und dein Hund nicht merken darf, dass du es bloß wegen der Böller machst. [/size]
Hast du denn eine CD zum Spielen eingelegt, oder gewartet, bis es draußen knallt? Ich denke auch schon mit Schrecken an die Ballerei :keule: , Pedro lag letztes Jahr fast drei Tage unterm Sofa.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Desensibilisierung

Beitrag von Bupja »

Das Thema interessiert mich auch. Der Pjakkur hat nämlich nach zwei blöden Zwischenfällen an Sylvester auch richtig Stress.
Allerdings unterscheidet er sehr wohl zwichen "Richtig" und Aufnahme. Die Aufnahme ist ihm egal.
Wenn es wirklich knallt, dann lässt er sich auch durch nix ablenken. Weder mit seinem Lieblingsspieli noch mit Leckerchensuche oder sonstwas für das er sich normalerweise ein Bein ausreißt. Er sitzt dann unterm Bett und zittert wie Espenlaub und kommt erst wieder raus, wenn wirklich alles vorbei ist.

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Desensibilisierung

Beitrag von Fibi »

Ich denke auch,daß unsere Hunde "echt und unecht"unterscheiden können.Aber was kann man den da machen.Am liebsten würde ich auf`s Land,aber das geht leider nicht,weil ich arbeiten muß.
Die Angst vor der Böllerei ist bei Billi schon erschreckend.
Hier in Köln knallen die aber auch schon Tage vorher wie die Wilden und jetzt fängt es schon vereinzelnd an.
Billi ist dann mit nichts mehr zu locken,geradezu panisch und klappert mit den Zähnen-

Obwohl wir von Anfang an kein "Gedöns" um die Knallerei gemacht haben.Im ersten Jahr war unsere Fine noch da,sie lag auf dem Sofa und schaute sich von da aus das Feuerwerk aus dem Fenster an.Ich habe mich einfach nur auf den Boden gesetzt und hab die Hunde machen lassen,Billi war total apathisch,ich hab gehofft,daß sie durch Fines Ruhe merkt,daß trotzdem alles ok ist.
Im zweitem Jahr haben wir den Silvester Abend bei Freunden(auch mit Hunden) verbracht,die ihre Wohnung hermetisch mit Rollläden abdunkeln können.Auch das hat nichts gebracht-Billi saß da,klapperte mit den Zähnen und hatte die pure Angst im Nacken.Jeder zaghafte Versuch sie abzulenken,Feinste Leckerchen,Lieblingsspieli...endete in ausgesprochenem Streß für sie.
Natürlich ist sie Stunden vorher und nachher nicht mehr dazu zu bewegen nach draußen zu gehen.
Rundum,die Zeit ist echt schlimm für die arme Maus.

Deshalb habe ich mir überlegt,daß mit der CD zu versuchen,bin mir aber sehr unsicher,ob das in dem Fall von Billi gut ist.
Zusätzlich suche ich nach dem richtigen homöopathischem Mittel,was ich ihr zur Beruhigung geben kann.
Da werde ich mich aber noch durch die vorhandenen Threads durcharbeiten.

Über Erfahrungsberichte und Eure Meinung wäre ich sehr dankbar-und wenn jemand eine CD zu verkaufen hat wäre das auch schön-es sei denn die bringt nichts in Billis Fall.

liebe Grüße Fibi
BildBild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Desensibilisierung

Beitrag von luisekatrin »

Schau mal hier, da gibt es schon einen Thread dazu:

http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=37&t=11592
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Desensibilisierung

Beitrag von Moni »

Danke, dachte ich müsst schon suchen. Habs ja da bereits geschrieben- wir haben die Silvester und noch eine Thunderstorm CD, beide haben mäßig Erfolg gehabt. Ich hab sie auch aufs Handy rübergezogen und unterwegs abgespielt. Fotoblitzlichtgewitter haben wir auch geübt. Ich schlag Bachblüten und ein Halstuch mit Pheromonspray vor, das kriegt Miro bei Gewitter u.ä. immer um und er entspannt merklich :wink: . Die Sache mit dem Duftöl muss ich noch durchziehen- hab ich noch nicht geschafft :? .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Ver-Kauf-Tausch-Ecke“