Schlimmer gehts nimmer ........armes Püdelchen ...

Hier können interessante Links eingetragen werden
Antworten
Gabi.P.

Schlimmer gehts nimmer ........armes Püdelchen ...

Beitrag von Gabi.P. »

Habt ihr die Seite schon mal gesehen ?
http://www.pinkcoyote.net/creativegrooming.html
*KOPFSCHÜTTEL*....

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer gehts nimmer ........armes Püdelchen ...

Beitrag von Resi »

Gabs hier schon des öfteren zu bestaunen. Wie gesagt sieht schon toll aus und handwerklich ist es jedesmal eine Meisterleistung.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Schlimmer gehts nimmer ........armes Püdelchen ...

Beitrag von Shilana »

Wenn man bedenkt, dass es gar nicht so einfach ist ein Pudelchen selbst zu scheren muss man echt sagen, dass das wirklich ne handwerkliche Meisterleistung ist. Mir gefällt das Kamel ganz gut - als Kunstwerk :wink:
Je nachdem was das für ne Farbe ist denk ich auch nicht, dass die Hunde so großartig leiden :n010: Zumindest werden sie wohl gepflegt :D
Bild

lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

Re: Schlimmer gehts nimmer ........armes Püdelchen ...

Beitrag von lisamaus »

sicherlich sind das handwerkliche meisterleistungen - warum, verdammt noch mal mit dem pudel, die sollen sich doch mal an einem schäferhund oder was weiss ich an welcher kreatur vergreifen :keule:
am besten an dem schopf einer der groomer - wäre doch mal ein gack :bekloppt:
z.b. könnten die handwerksmeister diesen schwachsinn auch an ihren kindern/eltern/verwandten/kühen etc austoben - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :keule: :keule: :keule: :keule:
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

großpudelfan

Re: Schlimmer gehts nimmer ........armes Püdelchen ...

Beitrag von großpudelfan »

Künstlerisches Geschick hat die Dame zwar, aber ich finde so etwas einfach nur respektlos gegenüber dem besten Freund des Menschen, bzw. allgemein gegenüber Tieren.
Solch Kreativität sollte dann doch lieber an wirklichen Frisierpuppen aus Kunststoff gemacht werden und nicht an irgendeinem Lebewesen....
Hier fragt sich auch, ob die Frau ihren Hund wirklich liebt, oder ihn nur benutzt :n010:

Eule

Re: Schlimmer gehts nimmer ........armes Püdelchen ...

Beitrag von Eule »

Mit tut der Hund bzw Hunde einfach nur leid!!!
Und der Satz: Nach der Show wird der Hund geschoren. Also wird der Arme komplett runter geschoren!!!
Die haben se doch nicht alle :bekloppt:

Britta

Re: Schlimmer gehts nimmer ........armes Püdelchen ...

Beitrag von Britta »

Also, meine erste Reaktion war eindeutig ein geschocktes Lachen... :shock:

Ich empfinde dies nicht als Kunst, sondern als eine Art der Tierquälerrei.
Pudel müssen geschoren werden, da führt kein Weg dran vorbei, aber ein Hund bleibt ein Hund
und damit ein Lebewesen und keine Umziehpuppe.

Für mich ist das nichts und ich empfinde es als absolut unnötig!
Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Hund zu färben, warum soll er noch länger auf dem
Tisch stehen als nötig, wenn er doch besser mit nem Kumpel irgendwelchen Unsinn treiben
und sich anderweitig (hunde-/tiergerecht) beschäftigen könnte...

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Schlimmer gehts nimmer ........armes Püdelchen ...

Beitrag von Koller »

Britta hat geschrieben:Also, meine erste Reaktion war eindeutig ein geschocktes Lachen... :shock:

Ich empfinde dies nicht als Kunst, sondern als eine Art der Tierquälerrei.
Pudel müssen geschoren werden, da führt kein Weg dran vorbei, aber ein Hund bleibt ein Hund
und damit ein Lebewesen und keine Umziehpuppe.

Für mich ist das nichts und ich empfinde es als absolut unnötig!
Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Hund zu färben, warum soll er noch länger auf dem
Tisch stehen als nötig, wenn er doch besser mit nem Kumpel irgendwelchen Unsinn treiben
und sich anderweitig (hunde-/tiergerecht) beschäftigen könnte...
Danke Britta! Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Klar glaube ich, dass der Hund dabei keine Schmerzen ertragen muss, aber ich finde es einfach nicht artgerecht, wenn der Hund dann für sowas unendlich lange auf dem Tisch stehen und die "Abgase" der Spraydosen einatmen muss. Also mich nerven solche Bilder und ich würde mich viel mehr über Pudel im Dreckmantel freuen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Schlimmer gehts nimmer ........armes Püdelchen ...

Beitrag von Moni »

Also ich finds schon auch schlimm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber grinsen :mrgreen: musste ich zugegeben trotzdem, wie man auf so blöde Ideen kommen kann :mrgreen: (sorry, da geht der Künstler mit mir durch)
Wenn ich nen bunten Pudel haben will, dann geh ich zu meiner Halsbandsammlung :mrgreen: (die nicht weniger wird :lol: )
und such mir n anderes aus.
Würd mich trotzdem interessieren, mit was die die Pudels gefärbt haben :n010:
Ich hoff doch Theaterschminke in Pumpspray :n010:
Wirklich arme Pudels!!!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Schlimmer gehts nimmer ........armes Püdelchen ...

Beitrag von Annelie »

Ich bin entsetzt.
In Deutschland wäre so etwas nicht erlaubt, oder? Meiner Meinung nach findet hier ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz statt. Mit artgerechter Hundehaltung hat DAS überhaupt nichts zu tun. Es gibt einfach keinen Grund einen Hund länger als absolut nötig auf einen Schertisch zu stellen und zu bearbeiten. Um seine künstlerischen Leistungen zur Schau zu stellen gibt es andere Möglichkeiten. Gar nicht zu sprechen von der Lächerlichkeit in die Rasse des Pudels gezogen wird durch solche und ähnliche "Verstümmelungen" seines Aussehens.
Armer, armer Pudel.
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Antworten

Zurück zu „Linktipps“