Links zu alten Rassebeschreibungen mit Abbildungen

Hier können interessante Links eingetragen werden
Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Links zu alten Rassebeschreibungen mit Abbildungen

Beitrag von Pudelpower »

All About Dogs, by Charles Henry Lane, von 1900.
Der Link führt gleich zu den darin erwähnten Pudeln, aber auch der Rest ist interessant.
https://www.gutenberg.org/files/45377/4 ... rdedpoodle
(Die beiden abgebildeten Pudel gehören zu Ravens Vorfahren)

Dogs of all nations, by W.E.Mason, 1867
Auch hier gleich der Link zu den Pudeln. Spannend finde ich das ganze Buch.
https://archive.org/details/dogsofallna ... 4/mode/2up
Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Links zu alten Rassebeschreibungen mit Abbildungen

Beitrag von txakur »

Gute Idee.
Ich füge dann mal
www.poodlehistory.org
an. Mit einer großen Menge links zu Abbildungen und alten Büchern. (Aber Achtung, die Seite ist offensichtlich schon was älter - diverse links enden im Nirwana. Kann man aber i. d. R. mit den dortigen Angaben nachgoogeln.)

Außerdem hab' ich auch gerade mal die wikimedia-Kategorie "Poodles in art" aufgerufen, da sind eine ganze Menge Bilder drin:
https://commons.wikimedia.org/wiki/Cate ... les_in_art
Bild

Antworten

Zurück zu „Linktipps“