Gut sozialisiert? Nö, gut traumatisiert!

Hier können interessante Links eingetragen werden
Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4896
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Gut sozialisiert? Nö, gut traumatisiert!

Beitrag von Aurelia »

Interessanter Artikel vom Tierarzt Ralph Rückert zum leidigen Kommentar bei Hundebegegnungen: "Die machen das schon unter sich aus"
http://www.yourdogmagazin.at/gut-sozial ... matisiert/
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Gut sozialisiert? Nö, gut traumatisiert!

Beitrag von Ossi »

Diese Info sollte jedem welpenkäufer spätestens beim Abholen mitgegeben werden! Denn "das sollen die unter sich aus machen" höre ich immer noch mehr als oft!!! Und genau das wurde mir noch in der "Hundeschule" (lach!) vor 3 Jahren "beigebracht"! :bekloppt:
Danke fürs einstellen!
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Gut sozialisiert? Nö, gut traumatisiert!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mal wieder sehr überzeugend!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Saemann

Re: Gut sozialisiert? Nö, gut traumatisiert!

Beitrag von Saemann »

Ich finde den Artikel auch sehr lesenswert.
Wie viele Unannehmlichkeiten sich wohl vermeiden ließen, wenn alle "Hundeeltern" sich nur einmal vernünftig darüber informieren bzw. einfach nur ihren gesunden Menschenverstand einschalten würden...?

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gut sozialisiert? Nö, gut traumatisiert!

Beitrag von Iska »

Saemann hat geschrieben: Wie viele Unannehmlichkeiten sich wohl vermeiden ließen, wenn alle "Hundeeltern" sich nur einmal vernünftig darüber informieren bzw. einfach nur ihren gesunden Menschenverstand einschalten würden...?
ohjaa....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Gut sozialisiert? Nö, gut traumatisiert!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich meine, wer nicht sieht, dass die kleine braune Hündin Angst hat und keinen Kontakt wünscht...also bitte, dazu braucht es keinen Hunde"verstand". Das ist echt übel.
Bei dem kleineren schwarz-weißen und dem Husky sieht man, wie schnell sich solche Sch...situationen entwickeln können und wie schnell der Abstand zu den Hunden so groß sein kann, dass man kaum noch rechtzeitig eingreifen kann.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Gut sozialisiert? Nö, gut traumatisiert!

Beitrag von Elli »

Ja so ist das, leider gibt es HH die das immer noch toll finden. Und das ist eine Spezies die nicht auszusterben scheint. Obwohl es doch so viel Infomaterial u.s.w. gibt. Ich habe im Video zwar so gut wie kein Wort verstanden, was man aber echt nicht braucht um zu sehen was da ab geht. Da konnte ich fast nicht hin sehen.
Das hat mich sehr an die Zeit erinnert wo ich nichtsahnend mit Rocky die Welpen"schule" besucht habe. Da wollte der Trainer mich auch davon abhalten meinen Hund zu schützen. Ganz nach dem Motto "Die machen das schon". :roll:
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Linktipps“