Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Hier können interessante Links eingetragen werden
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von Poodle81 »

Hier ein Film wo vorher genannte Rassen vorkommen...

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... e-136.html

die Bedlingtons gefallen mir immer besser :mrgreen:
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2568
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von isiariane »

Als Jugendliche wollte ich unbedingt einen Bedlington haben, leider war es damals fast unmöglich einen gesunden Welpen zu bekommen. Die Bedlingtons waren damals stark von der Kupferspeicherleber betroffen, sprich die Leber hat zuviel Kupfer gespeichert, die Hunde haben stark gelitten und sind früh gestorben. Leider ist diese Rasse nach wie vor sehr selten. Vor der Anschaffung von Mozart hatte ich kurz darüber nachgedacht nun einen Bedlington anzuschaffen, es aber bald wieder verworfen. Momentan paßt diese Rasse nicht in mein Leben, aber toll finde ich diese "Schäfchen-Terrier" immer noch.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von Liselotte »

"vorallem sollte man beachten, dass Pudel leidenschaftlich gerne jagen und sehr pflegeintensiv sind"

Öhem. :D

Hatte man vergessen, mir zu sagen.

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von Poodle81 »

Liselotte hat geschrieben:"vorallem sollte man beachten, dass Pudel leidenschaftlich gerne jagen und sehr pflegeintensiv sind"

Öhem. :D

Hatte man vergessen, mir zu sagen.
Nunja, Pudel sind schon Jäger. Das ist aber von Typ zu Typ verschieden ausgeprägt.
Bild

BenniWuff
Einsteiger-Nase
Beiträge: 26
Registriert: Di Feb 25, 2014 11:37 am

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von BenniWuff »

Jetzt klärt mich mal auf, die Bedlington Terrier haben so einen krummen Rücken, das sieht irgendwie ungesund aus.

Macht das keine Probleme auf Dauer?

Mir gefallen sie optisch nicht so sehr, eben wegen dem krummen Rücken, die sehen vorne tiefer aus als hinten.

Ich bin ein Fan vom Lagotto, neben dem Pudel auch ein ganz toller Hund, bei dem ich schwach werden könnte.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von Moni »

Liselotte hat geschrieben:"vorallem sollte man beachten, dass Pudel leidenschaftlich gerne jagen und sehr pflegeintensiv sind"

Öhem. :D

Hatte man vergessen, mir zu sagen.
Hust, das hat mir auch niemand gesagt, ich hab in mehreren Rassebeschreibung gelesen, sie hätten keinen Jagdtrieb :mrgreen: . Dummerweise trifft obige Schilderung viel besser zu :frech: .

Aber sagt mal, wo kommen die Pü´s dran? Bis zum Lagotto bin ich gekommen,... mit viel warten :roll: und dann hat mein Net mich verlassen :evil: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von Poodle81 »

BenniWuff hat geschrieben:Jetzt klärt mich mal auf, die Bedlington Terrier haben so einen krummen Rücken, das sieht irgendwie ungesund aus.

Macht das keine Probleme auf Dauer?

Mir gefallen sie optisch nicht so sehr, eben wegen dem krummen Rücken, die sehen vorne tiefer aus als hinten.

Ich bin ein Fan vom Lagotto, neben dem Pudel auch ein ganz toller Hund, bei dem ich schwach werden könnte.
Das weiß ich nicht, aber deswegen hab ich doch nen Pudel.


Moni, ab Minute 22 glaube ich.
Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von Landina2011 »

Danke für den Bericht,fand ihn sehr interessant.Wir hatten auch mal einen Betlington im Stall,
ich fand ihn sehr nett,ganz schmusig und lauffreudig.Die Frisur ist wie bei den Pudeln eben geschmacksache. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von Valerie »

Also ich weiß ja das Geschmäcker verschieden sind, aber ein Puli sieht für mich einfach nur aus wie ein Wischmob und ich glaub die Fellpflege ist auch kein Spaß. Die Akitas find ich sooo schön aber deren Charakter is so gar nicht meins :/ Und der Rücken von den Bedlingtons sieht echt ungesund aus, aber da kenn ich mich nicht so aus!

Aber beim Pudel geht mir sowieso immer das Herz auf :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von Poodle81 »

Ich habe gegoogelt und konnte in Punkto Bedlington Rücken keine Krankheit finden..... weiß jemand mehr?
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2568
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von isiariane »

Beim Bedlington ist Whippet eingekreuzt worden, der runde Rücken stammt also vom Windhund und ist total unproblematisch.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von Rohana »

Nun ja, im Grunde verschiebt das die ursprüngliche Frage doch nur. Beim Whippet sieht der Rücken auch so rund und anders aus als bei den meisten anderen Rassen. Wie sieht da die Wirbelsäule aus? Ist das gesund?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von Moni »

So, jetzt hab ichs auch gesehen- hab mein 20m LANKabel rausgesuchti und dann gings :mrgreen: .
Ich find den Bericht über die Pudel toll, mit der Pflege übertreiben sie´s ein bisschen, aber der Jagdtrieb stimmt bei meinen auf jeden Fall :mrgreen: .

Hab erst in der Hundeschau ein Rasseprtrait über Wippets gelesen, da wird geschrieben, dass sie eine absolut supergesunde Hunderasse sind. Wenn sie nicht fusseln würden genau meins :wink: .

Und falls mir je mal so richtig langweilig wird dann schaff ich mir einen Akita an und zieh in die Wildnis :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von dino »

Poodle81 hat geschrieben:Ich habe gegoogelt und konnte in Punkto Bedlington Rücken keine Krankheit finden..... weiß jemand mehr?
Cara ist unser dritter Bedlington, der Rücken sieht nur durch die Schur so krumm aus. Von Rückenproblemen habe ich noch nie gehört. Der Bedlington ist eine Rasse die alt wird.Charly ist 15 1/2 Jahre alt geworden unsere Farina leider nur 8 Jahre, sie hatte Krebs. Cara wird im Sept. 10. Die Züchterin der drei hatte viele Hunde die alt geworden sind. Die Kupferspeicherkrankheit ist heute - jedenfalls bei VDH-Züchtern - kein Thema mehr, da es einen Gen-Test gibt (Charly gehörte zu dem ersten in Deutschland getesteten Wurf) und Träger der Krankheit nicht zur Zucht zugelassen werden. Jagdinstinkt haben sie auch mehr oder weniger, unsere Mädels kaum, bei Charly war er sehr ausgeprägt aber mit Erziehung gut im Griff. Sie passen auf, haben Schutzinstinkt und sind, trotz des Aussehens richtige Terrier und sie brauchen sehr viel Bewegung.
Der Bedlington war früher der Hund der Armen Leute, er musste den Speisezettel bereichern (lautlos jagen), Haus und Hof bewachen, Mäuse und Ratten jagen, wenig Futter brauchen und dabei noch harmlos aussehen :D . Die Frisur ist - wie bei den Pudeln - Geschmackssache :D
LG Gitte mit Dino und Anton

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von Rohana »

Moni hat geschrieben:So, jetzt hab ichs auch gesehen- hab mein 20m LANKabel rausgesuchti und dann gings :mrgreen: .
Ich find den Bericht über die Pudel toll, mit der Pflege übertreiben sie´s ein bisschen, aber der Jagdtrieb stimmt bei meinen auf jeden Fall :mrgreen: .

Hab erst in der Hundeschau ein Rasseprtrait über Wippets gelesen, da wird geschrieben, dass sie eine absolut supergesunde Hunderasse sind. Wenn sie nicht fusseln würden genau meins :wink: .

Und falls mir je mal so richtig langweilig wird dann schaff ich mir einen Akita an und zieh in die Wildnis :frech: .
Na Moni, wenn Fusseln Dich stört machste aber um den Akita besser einen Riesenbogen :lol: . Wir haben zwei American Akitas im Verein. Meine Güte, die haben mal Pelz!!! ... Wobei ich die Aussage im Film, dass der Akita schon mal 300g Haare verlieren kann, eher zum kichern fand. Hab beim letzten Scheren fast 500g von Kaba geholt. :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Linktipps“