Interessantes Video...

Hier können interessante Links eingetragen werden
Antworten
Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Interessantes Video...

Beitrag von Lialetta »

Das regt hoffentlich viele Menschen zum Nachdenken an: http://www.youtube.com/watch?v=9gJxj5CRlSs

Bitte bis zum Schluss schauen, um die Aussage zu verstehen. :wink:

LG, Lia

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Schokopudel »

Super!!!! ich kenne genug Leute, die zwei Meerschweinchen ind einem Käfig mit 1m Länge halten und überzeugt sind, das reiche aus, "weil die ja eh nur faul rumsitzen" Ja, wie sollen sie denn rennen???????. Wer schon mal meine 4 Schweinchen in ihrem 2 x 1 m Eigenbau hat rumflitzen sehen, kommt hoffentlich nie mehr auf die Idee, dass Meerschweinchen nicht laufen wollen. Das Gleiche gilt natürlich für Kaninchen,nur dass die noch viel viel mehr Platz brauchen.
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Lialetta »

Hallo Schokopudel,

freue mich sehr über Dein Feedback. :) Hatte den Link in 2 Foren gestellt - viel Aufrufe, null Kommentare. Eine Freundin stieg nach 2maligem Anschauen immer noch nicht durch. Die Anfeindungen bei den Kommentaren zu diesem Video lassen auch vermuten, dass die wirkliche Botschaft des Filmchens nicht ankommt. Ich muss sagen, die Schriftgegen Ende, die das Thema auf den Punkt bringen soll, geht meiner Meinung nach etwas unter. Ich dachte am Anfang auch, was ist denn das für ein Mist und wunderte mich, dass die Leute aus dem Pferdeforum das Video positiv kommentiert hatten. Ich find das Video aber ansonsten richtig gut gemacht und es spricht ein wichtiges Thema an. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kleintiere in Kinderzimmern vor sich hinvegetieren. :|

So fragte ich mich langsam:
- interessiets keinen? Interessierts hier keinen, weils nicht um Pudel geht?
- Klicken die Leute das Video schon am Anfang entrüstet weg und verstehen den Sinn folglich gar nicht
- Fühlen sich viele auf den Schlips getreten, weil sie diese Haltungsform selber ganz normal finden, die Kinder daheim ihre Tiere so halten?

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Schokopudel »

Ja, an den entrüsteten Kommentaren konnte man sehen, dass einige Leute es nicht verstanden haben :mrgreen: . Aber so schwer zu verstehen ist es ja nun nicht, oder?
Zuletzt geändert von Schokopudel am Fr Dez 21, 2012 5:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9866
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Bupja »

also ich finde das Video auch gut gemacht und kenne leider selber LEute, die ihre Kanickels so halten.
Mein Großvater hatte immer Karnickel aber auf einem riesen Außengelände im Garten. Da konnten sie flitzen, wie sie wollten. Ich finde so kleine Käfighaltung nur schlimm. Bei Hamstern sieht es ja leider auch nicht besser aus. Kleines Tier, Minikäfig, passt ja.....
Manche Leute sollte man auch mal nur in ein Zimmer sperren. Da haben sie ja dann auch alles was sie brauchen. Und am Besten noch ganz alleine... Viele Menschen wissen gar nicht, dass Kaninchen Familientiere sind und auf jeden Fall Artgenossen brauchen.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Rohana »

Prima Video! Es bringt die Sache auf den Punkt - zumindest sobald die Menschen verstanden haben, dass Kaninchen viel zu pfiffig und agil sind, um in so kleinen Käfigen ihr Dasein zu fristen. Meine Kids kamen auch schon mit dem Wunsch nach einem Kaninchen o.ä. Daraufhin hatten wir dann ein längeres Gespräch über die Bedürfnisse der Tiere und über den Platzbedarf. Dann haben sich die Kids ihre Zimmer angeguckt und festgestellt, dass sie sooo viel Platz für ein Tier nicht hergeben können/wollen. Und so war das Thema vom Tisch. Denn sie wollen zwar gern ein Kaninchen, aber wollen es nicht quälen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 694
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Samsi »

Ich kenne das Video aus einem anderen, größeren Hundeforum und da gab es in meinen Augen schon reichlich Feedback.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Lialetta »

Ich muss ja gestehen, dass das Meerschweinchen und der Hase, den mein Bruder und ich als Kinder hatten, auch ein ganz schön trauriges Dasein fristen mussten. Und bei meiner Oma, die immer einen Wellensittich einzeln hielt und ihn nicht mal zwischendurch raus ließ, weil der vorherige durchs gekippte Fenster entwischt war, half alles reden nicht. Es wird schon Zeit, dass den Leuten die Augen geöffnet werden. Leider fürchte ich, dass Kleintiere einfach keine gute Lobby haben. :| Schön, wenn man dann positive Beispiele sieht. Eine Freundin zeigte mir vor Jahren mal einen Garten, der komplett zum dauerhaften Hasenparadies umgestaltet war. Da lebte ein ganzes Hasenvolk fast wie in der Natur. Der Garten war ganz toll angelegt, mit Höhlen, verschiedenen Untergründen, Pflanzen, usw.

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Landina2011 »

Habe den Link meiner Freundin geschickt die Tierärztin ist,und die meinte
"super das lasse ich jetzt in Dauer- Schleife im Wartezimmer laufen".......
Bild

Antworten

Zurück zu „Linktipps“