Der Winter kommt...

Hier können interessante Links eingetragen werden
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12868
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Moni » Mo Okt 22, 2012 7:31 pm

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bei uns gibts kein Erdgas und Fördergelder krieg ich sowieso nicht, da müsst ich viel zu viel auf einmal Investieren, was ich finanziell nicht kann. Also wird eben Stück für Stück renoviert. Und wir heizen mit Holz :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2285
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Landina2011 » Mo Okt 22, 2012 8:55 pm

Hallo,
kann ich auch nix zu sagen, unser Haus ist erst 6 Jahre alt,und wir heizen mit Gas. :)
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2408
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von JohnnyP » Mo Okt 22, 2012 9:04 pm

Wir haben vor 3 Jahren neue Fenster bekommen. Wurden miserabel beraten und haben somit keine Förderungen mehr bekommen, da der U wert knapp unter dem geforderten lag.
Da muß man sich wirklich gut informieren.

Hier haben die meisten schon mit Photvoltaik und Co aufgerüstet.
Wir heizen mangels Dämmung auch viel zu viel. Bei meiner Mutter bringt der Kaminofen allerdings wahre Wunder.
Sowas hätte ich gerne, für kalte Wintertage.

Andrea01

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Andrea01 » Mo Okt 22, 2012 9:57 pm

Wir heizen auch mit Gas und ich habe mir im Sommer eine neue Heizung einbauen lassen. Brennwert - soll bis zu 44% Gas sparen. Das merkt man dann schon am Geldbeutel!

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4846
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von bazie » Mo Okt 22, 2012 10:54 pm

...bei uns wurde Schnee gemeldet...am WoEnde.....ich krieg die Krise.... :shock:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1640
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von natze76 » Di Okt 23, 2012 6:18 am

Hallo Puddele,
wir haben hier ein ähnliches Problem. Leider kann ich dir nicht viel dazu sagen. Wir brauchen hier auch ne neue Heizung. Bis die Angebote eingeholt sind dauert es. Deshalb habe ich mit Schrecken von dem Kälteeinbruch gelesen. Unsere Heizung ist schon ziemlich am Ende und die Zeit drängt. Einen Kälteeinbruch können wir hier also gar nicht gebrauchen. Da muss ich mir schnell noch ne Übergangslösung überlegen, für den Fall dass die Heizung ganz ausfällt. Und Samir ist doch krank! Wenn mir meine Eltern über den Weg laufen (was sie eigentlich zwangsweise müssten) kann ich mich ja mal wegen der Förderung erkundigen. Ich weiß nur, dass sie überlegen mit Pellets zu heizen. Ihre Wohnung wird direkt mit Holz geheizt, aber unsere nicht. Wenn die Heizung also in den nächsten Tagen komplett ausfallen sollte, dann trifft es in erster Linie uns :( .

Viele liebe Grüße
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andrea01

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Andrea01 » Di Okt 23, 2012 6:38 am

Wenn ich nicht schon Gas im Haus hätte, wäre es bei mir Erdwärme geworden. :streichel:

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27146
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Andy » Di Okt 23, 2012 12:22 pm

bazie hat geschrieben:...bei uns wurde Schnee gemeldet...am WoEnde.....ich krieg die Krise.... :shock:
Waaaaas?? :o Kreisch!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3556
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Poodle81 » Di Okt 23, 2012 1:35 pm

Bei uns ist es soooo warm, besonders im Haus, aber ohne Heizen :mrgreen:
Wir heizen auch mit Gas, aber die Heizungsanlage wird frühestens im November eingeschalten.
Die Gasbetreiber sind glaube ich schon am Verzweifeln mit uns, wir haben kein Niedrigenergiehaus - aber es tut so als ob :lol:
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1640
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von natze76 » Mi Okt 24, 2012 7:17 am

Bei und ist es ziemlich kalt (wobei ich auch sehr verfroren bin :D ). Wir hatten die Maler noch zum Fassadenanstrich und durften keine Rollläden herunter lassen. Dabei ist das Haus dann durch die kühlen Nächte eben auch ausgekühlt. Solange die Heizung nicht ganz ausfällt geht es ja noch. Zur Sicherheit hat Männe gestern so einen elektronischen Heizlüfter gekauft.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Linktipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast