Wiedermal - Designerdogs Film!

Hier können interessante Links eingetragen werden
Antworten
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Wiedermal - Designerdogs Film!

Beitrag von Poodle81 »

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal - Designerdogs Film!

Beitrag von Coco »

Es werden teilweise gute Argumente des Tierarztes gebracht, jedoch ein "besseres Tier" (Rassehund mit Chip und Impfung) für ein fünftel des Preises (also max. 240 €) zu bekommen halte ich doch schon sehr für fraglich!!!! Da bin ich nicht seiner Meinung.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal - Designerdogs Film!

Beitrag von Samtpfote »

Aber DAS ist endlich mal ein toller Beitrag!!
Da wird das einfach sachlich gesagt - Designer Dogs sind nix anderes als Mischlinge!
Sie werden nicht schlecht gemacht, wenn sich jemand einen Mischling aus Pudel und Labrador kaufen will - gerne!
Finde ich super die 5 Minuten und lohnenswert zum anschauen!!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal - Designerdogs Film!

Beitrag von Poodle81 »

Coco hat geschrieben:Es werden teilweise gute Argumente des Tierarztes gebracht, jedoch ein "besseres Tier" (Rassehund mit Chip und Impfung) für ein fünftel des Preises (also max. 240 €) zu bekommen halte ich doch schon sehr für fraglich!!!! Da bin ich nicht seiner Meinung.

Die Preisangaben stimmen nicht, denn wenn man wirklich mal guckt wieviel viele Designerdog-"Züchter" eigentlich für ihre Hunde verlangen, dann ist das Katastrophal!
Fakt ist doch der, JEDER Preis ist für einen Mischling überteuert, wenn man nur bedenkt, dass man für eine geringe Schutzgebühr einen tollen Mischling aus dem Tierheim zu sich nehmen und ihm ein schönes Leben bieten kann...
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal - Designerdogs Film!

Beitrag von Coco »

Ich finde auch, wenn man der Meinung ist ein Mischling sei besser als ein Rassehund, da gesünder. Auch wenn das nur ein Irrglaube ist, soll man sich ein Tierheimhundchen holen!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal - Designerdogs Film!

Beitrag von Poodle81 »

Ich finde es auch toll dass die das auch SO im Film-Beitrag sagen! :klatsch:
Bild

Corinna

Re: Wiedermal - Designerdogs Film!

Beitrag von Corinna »

Poodle81 hat geschrieben:
Coco hat geschrieben:Es werden teilweise gute Argumente des Tierarztes gebracht, jedoch ein "besseres Tier" (Rassehund mit Chip und Impfung) für ein fünftel des Preises (also max. 240 €) zu bekommen halte ich doch schon sehr für fraglich!!!! Da bin ich nicht seiner Meinung.

Die Preisangaben stimmen nicht, denn wenn man wirklich mal guckt wieviel viele Designerdog-"Züchter" eigentlich für ihre Hunde verlangen, dann ist das Katastrophal!
Fakt ist doch der, JEDER Preis ist für einen Mischling überteuert, wenn man nur bedenkt, dass man für eine geringe Schutzgebühr einen tollen Mischling aus dem Tierheim zu sich nehmen und ihm ein schönes Leben bieten kann...

Huhu,

also 240 € zahl ich hier für einen geimpften und gechipten Hund im Tierheim. Auch für einen Teenie. Bevor wir uns für Püppie entschieden hatten habe ich auch div. Labradoodle und Goldendoodle Züchter angerufen und mich erkundigt. Da ich die beiden "Rassen" persönlich kannte und die sehr interessant fand. Die günstigsten Hunde waren für 600 € zu bekommen und der teuerste "Züchter" verlangte ab 1.200 € da käme es auch auf die Farbe usw an und da könnten sie auch noch teurer werden.

Mein Paul ist ja auch ein Mix aber ich erkläre ihm immer er ist was besonderes er ist ein Doppeldesignerdog :lol: :lol: denn seine Mama ist ja ein richtiger Rassedesignerdog ein Elo :frech:

Man muss dem Kind nur einen Namen geben, den gut verkaufen und schon kann man viel Kohle auch mit Mischlingen machen.


Grüssle
Corinna

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal - Designerdogs Film!

Beitrag von Poodle81 »

Und Corinna, wie nennst du dein Design? :mrgreen:

Finde ich klasse, dass du dich so entschieden hast... außerdem hast du das fertige Hündchen schon vor dir gehabt und es war kein Überraschungsei!
Bild

Corinna

Re: Wiedermal - Designerdogs Film!

Beitrag von Corinna »

Poodle81 hat geschrieben:Und Corinna, wie nennst du dein Design? :mrgreen:

Finde ich klasse, dass du dich so entschieden hast... außerdem hast du das fertige Hündchen schon vor dir gehabt und es war kein Überraschungsei!
Mein Mann sagt immer Paul ist ein Bordel(l)o :lol: Der Papa ist ja ein Bordercollie.

Und wenn Paul und Püppie mal Babies haben sollten muss ich mir ja noch den Turborassenamen einfallen lassen....boah das artet ja in Arbeit aus :lol:


Grüssle
Corinna

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal - Designerdogs Film!

Beitrag von Poodle81 »

Bordello :lol:

Frag mal bei einem Designerhunde-Züchter an, ob er einen Bordello für dich kreieren kann, dessen Augen würde ich gerne sehen! :shock: :lol:
Bild

Corinna

Re: Wiedermal - Designerdogs Film!

Beitrag von Corinna »

Ich lieg grad vor Lachen im Eck. Ich stell mir grad mal vor wie ich mal Babies inserieren werde

Bordellodoodles suchen neues Zuhause

Ne ne ich glaub das lass ich dann doch lieber.


Grüssle
Corinna

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal - Designerdogs Film!

Beitrag von Poodle81 »

:lol: :lol: :lol:

Weil wir gerade bei den Wortspielchen sind...

Womit spielen die Schotten ihre Lieder? Mit einem DOODLE-Sack :mrgreen:
Bild

Corinna

Re: Wiedermal - Designerdogs Film!

Beitrag von Corinna »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wiedermal - Designerdogs Film!

Beitrag von nase »

Mir fehlt in dem Beitrag noch die Information, dass längst nicht alle Doodles für Allergiker geeignet sind, sondern nur die, bei denen sich das Pudelhaar durchgesetzt hat. Ich habe mir Würfe angesehen, da hatte nur die Hälfte der Welpen Locken, die anderen hatte ganz glattes Labradorfell. Immer wenn ich Leute mit Labradoodles treffe, frage ich, ob der haart. Ganz oft ist das auch der Fall.
Da wird viel Geld mit der Hoffnung auf einen geeigneten Hund gemacht, der u.U. nach kurzer Zeit wieder abgegeben werden muss.
lg, nase
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Antworten

Zurück zu „Linktipps“