Überflüssiges Wissen über Tiere für Leute, die nix zu tun haben

Hier können interessante Links eingetragen werden
Antworten
Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3315
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Überflüssiges Wissen über Tiere für Leute, die nix zu tun haben

Beitrag von txakur »

Ich find' ja immer mal Dinge im Netz, die unter die im Titel genannte Kategorie fallen. Und dann steh' ich davor und denke "Boah, ist das cool!" und es ist grad niemand da, dem ich das erzählen kann. Deshalb mach' ich jetzt mal diesen Thread. Da kann ich das dann immer posten. Und Ihr auch, wenn Ihr so Zeug findet. :mrgreen: 8)

Fallende Katzen:
Wie Katzen die Gesetze der Physik austricksen
aus: Spektrum der Wissenschaft
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16126
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Überflüssiges Wissen über Tiere für Leute, die nix zu tun haben

Beitrag von Rohana »

Welch herrlicher Titel :lol: :lol: :lol: .
... auch wenn ich grad nicht die Muße hab, den Artikel zu lesen :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11966
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Überflüssiges Wissen über Tiere für Leute, die nix zu tun haben

Beitrag von Isi »

Ich hab's gelesen!
Aber dass mir nun Mathe näher brächte, alltagsanschaulich - öh, nö :frech:


Aber spannende Fakten drin, keine Frage!
Ich kannte es bisher so, dass die Katze Zeit braucht, um sich auf die 4 Pofen zu drehen im Fall. Das ist ca. ab 2. Etage. also aus dem 1. Stock schlimmer als auf dem 2. - Aber hier reden die vom 31. Stock?? :shock:

(Bei der bildlichen Vorstellung der Versuchen wurde mir ein wenig schlecht :| )


Dass die Katze sich im Fall auf der Luft entspannen könnte, deshalb die Beine ausstreckt und besser am Boden aufkommt - unfassbare Vorstellung... 8)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19257
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Überflüssiges Wissen über Tiere für Leute, die nix zu tun haben

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Witzig - den hatte ich schon gelesen! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3315
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Überflüssiges Wissen über Tiere für Leute, die nix zu tun haben

Beitrag von txakur »

Würfelquallen lernen schneller als Menschen* - ganz ohne Gehirn:
https://www.spektrum.de/news/kognition- ... rn/2182662

*jedenfalls schneller als die, die zum drölfzigsten Mal ihrem Hund ein "Fiffi, NEIN!!" zubrüllen, während Fiffi fröhlich weiter des Postboten Hose fleddert :frech:
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3843
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Überflüssiges Wissen über Tiere für Leute, die nix zu tun haben

Beitrag von jojojojobounty »

Genialer Thread. Ich denke mit das auch immer wieder. Und das mit den Katzen kannte ich auch schon :mrgreen:

Bin sehr auf weitere Artikel gespannt und kann sicher auch mal was posten :D
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Pusteblume488
Zwerg-Nase
Beiträge: 551
Registriert: So Mai 08, 2016 2:35 pm
Wohnort: Im schönen Renchtal

Re: Überflüssiges Wissen über Tiere für Leute, die nix zu tun haben

Beitrag von Pusteblume488 »

Das ist mal ein Thema zu dem man immer wieder was Neues beitragen kann. Mega. :mrgreen:

Gewusst das weibliche Nacktmulls nicht mit einer fixen Anzahl an Eizellen ausgestattet sind, sondern neue Eizellen produzieren können?

https://www.derstandard.de/story/200014 ... nacktmulle

Ich finde Nacktmulls mega faszinierend.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3315
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Überflüssiges Wissen über Tiere für Leute, die nix zu tun haben

Beitrag von txakur »

Gerade einen kurzen Beitrag im Radio gehört, hab ich auch noch nicht weiter recherchiert, nur mal schnell als Erinnerung für später den link rausgesucht :D

https://www.science.org/doi/10.1126/science.adm6959
Bild

Antworten

Zurück zu „Linktipps“