Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Hier könnt ihr Euren Fähigkeiten freien Lauf lassen
Baya
Einsteiger-Nase
Beiträge: 30
Registriert: So Apr 04, 2021 1:12 pm

Re: Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von Baya »

Soo unglaublich niedlich!!

Benutzeravatar
bergahorn
Mini-Nase
Beiträge: 450
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von bergahorn »

Was für eine wunderbare Geschichte und witzige Erzählung :lol: :lol: :lol: Ich hab so gelacht :lol:
Mori klaut gar nichts. Ganz am Anfang mal Hausschuhe oder eine verirrte Socke, aber seit wir ihm das Lieblingspaar Lila Hausschuhe geschenkt haben, hat er nie wieder was verzogen :)

Das mit der Überwachungskamera unterstütze ich vollumfänglich :mrgreen:
Agnes mit Mori :D

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 124
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von Hibbelinos »

Und nun ist es Mord! :shock:
Tja wenn man einmal in den Kreisen verkehrt, dann dreht sich die Spirale wohl abwärts....

Adventsfrühstück am Sonntag, man sagt ja in der Weihnachtszeit häufen sich verbrechen.... die ganze Familie sitzt artig und brav beim Frühstück, die Adventskerzen leuchten.. dann dringen komische Geräusche an unsere Ohren. Sie müssen schon länger da gewesen sein, nahmen wir sie aber doch nicht für ernst zu nehmende und schoben uns weiterhin Brötchen,Ei und Kaffee genüsslich in die Futterlucke.
Es soll ja auch schon Leute gegeben haben, bei denen wurde eingebrochen und sie sassen genüsslich vor dem TV und haben es nicht mitbekommen :n010:
Das zwei Räume weiter sich ein regelrechtes Massacker abspielt, etwas um sein Leben kämpft und am Ende diesen Kampf verlieren wird - im nachhinein - wie konnten wir das nicht mitbekommen? Hätte man es noch retten können? Was wäre wenn? Dinge die wir uns immer wieder fragen... können wir zukünftig noch seelen ruhig beim Adventsfrühstück sitzen? Oder sitzen wir nächsten Sonntag zittern und horchend da? Niemand kann uns diese Frage beantworten, wir hoffen das wir diesen Schock, dieses grausame Erlebnis irgendwann verarbeitet haben und an die schönen gemeinsamen Zeiten zurück blicken können.

Was war nun geschehen?
Der Geist hatte noch nie eine gute Beziehung zu Traudel. Es kam immer wieder zu streitigkeiten zwischen den Beiden. Leider konnte Traudel dem Geist nie etwas grossartig entgegen setzen und der Geist zupfte Traudel immer mal wieder die Haare beim Streit aus.
Wir versuchten zu schlichten und dieses ausreissen zu verhindern, das klappte eigentlich auch schon recht gut und der Geist lies die Traudel am Ende auch in ruhe.. es schien eine mögliche ko-Existens tatsächlich zu funktionieren.
Leider war dies ein trugschluss wie wir nun wissen! Es war nur die Ruhe vor dem Sturm.. es schien sich eine menge Aggression im Geist aufgebaut zu haben, welche nur auf DIE gelegenheit wartete. DIE Gelegenheit war am 3. Advent.
Als alle im Haus damit beschäftigt waren sich irgendwelche Naturalien reinzuschieben, schlich der Geist sich davon.. schlich er sich zu Traudel. Er agierte schnell, geplant und professionell. Hatte er dieses schonmal in seinem leben getan?
Traudel wurde ihrem Lebensraum beraubt, in 1000 Stücke zerlegt und in die Räuberhhöhle verschleppt! Extrem schnell, extrem effektiv... es konnten keine schreie vernommen werden. Erst als der Geist nach Traudels vermögen suchte und ihre ganze (!) Wohnung auf den Kopf stellte, machte er einen gravierenden Fehler: Er wurde ungeduldig, verfiel in einen rausch, vergas alles um ihn herum und wurde zu laut!
Auf frischer Tat ertappt versuchte er noch zu flüchten, aber beim vorbei huschen war die Beweislage klar: Ein heller Geist mit schwarzer Schnute UND schwarzen Pfoten musste der Täter sein!
Jegliche verhandlungen wurden sich gespart, im Eilverfahren wurde der Geist für schuldig gesprochen und nach einer mündlichen ausgiebigen Belehrung begab er sich selbstständig in isolation.

RIP Traudel (Kletter-Philodendron)


Die absolute Dreistigkeit: Der Geist beansprucht Traudels ehemaligen Platz.
Der Blick sagt ganz klar: Sie ist nicht mehr da, dann kann ich ja jetzt hier sein, oder etwa nicht?

Bild

Wir müssen hier wohl noch klärende Gespräche führen.... Im Wohnzimmer lebt Traudels Großutter, wir sind unsicher wie wir ihren Schutz gewährleisten können....
Viele Grüße
Sunny mit Sam (KlM-BC-LR-Mix, *01.05.2007) und Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 4552
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von Pinch »

:lol: :klatsch: Da hilft nur Schnellgerichtsbarkeit, allerdings sollte der Geist doch lieber in der Flasche neben den Erwachsenen im Falle von übergroßer Ablenkung platziert werden :frech:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16124
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir und mit Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Gedichte und Geschichten“