Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Hier könnt ihr Euren Fähigkeiten freien Lauf lassen
Antworten
Benutzeravatar
Hibbelinos
Welpen-Nase
Beiträge: 60
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von Hibbelinos »

Langsam komm ich an den Punkt wo ich hier Verfahren wegen Diebstahls eröffnen muss, im Wiederholungsfall!

Die zuckersüße Lu ist ein Wolf in ihrem Schafspelz.

Ihre Vorlieben: Stoff!

Die Lager für ihre Diebesgut:
- Ihre Spieldecke im Wohnzimmer - dort spielt sie eigentlich immer brav mit ihrem Spielzeug, hier lässt sich Beute gut verstecken, optisch erkennt man die Beute nicht sofort, gute Tarnung!
- die Hundebox von Sam im Flur - perfekt, da komplett schwarzes Diebesguthöle, sieht man gar nicht wenn man nicht genau hinschaut. Macht abends ev. Probleme wenn das Jagdgetier reinwill und vom grossen Tau dran gehindert wird... denn vor die Beute wird das legale Spielzeug zur Tarnung gelagert!
- das Körbchen in der Ecke im Wohnzimmer - ebenfalls super, da nicht sofort im Blickfeld der Zweibeiner, blöd nur wenn die schwarze Alte davor steht und Frauchen drauf aufmerksam macht, das man hier unmöglich drin liegen kann weil voll!

Wo geschehen die Straftaten:
Überall!
Jacken hängen zu tief? Zieht man vorsichtig dran bis sie runter kommen.
Geschirrhandtücher hängen am Hacken? Kein Problem! Entweder wird der Hacken mit abgerissen oder der Aufhänger.... wenn die Beute nett ist kommt sie unbeschadet mit, immerhin hatte sie eine Wahl aufzugeben und sich nicht zu wehren.
Socken vom Sofa? Ha! Eine Leichtigkeit.... klein, ungesichert, das passiert so im vorbeilaufen
Decken? Super Beute! Jede Grösse kann man super hinterherschleifen.. erst etwas unschuldig dran rum nuckeln, dann fällt es nicht so auf.
Leinen von den Hundeboxen (klar, kein Stoff.. aber komm, die sind soooo hach.. Jackpot!), vorsichtig dran schnüffeln und dann langsam und vorsichtig ziehen... das die Königsklasse für den Königspudel.. ganz ganz heisses Zeug.
etc.etc.

Wichtig ist:
Hat man die Beute im Fang, ganz schnell rennen! Die Pudelpfötchen laufen wie auf Wolken geräuschlos, der Aprikot-Blitz rennt geräuschlos durchs Haus (Umgangssprachlich auch "Geist" genannt - manchmal zappelt nur noch der Fliegenvorhang und niemand hat was gesehen.. war zu 100% immer der Geist). Wichtig ist auch sich vorher zu überlegen an welchen 3 Geheimverstecken man es Bunkern will, denn nur so kann man auf direktem Wegen in max. Trittfrequenz hinrennen.
Dort angekommen ist die Beute ordentlich und ausgiebig zu begutachten, vorsichtiges drauf rumkaufen (nein, es wird nie etwas kaputt gemacht - das Pudeltier hat auch seinen Kodex!) und dabei extrem leise sein das keiner etwas mitbekommt.

Der Mensch hats entdeckt?
Hier greift der letzte wichtige Kodex: Eine Niederlage ist umgehend zu akzeptieren, die Beute ist mit herzzerreissenden Blicken wiederstandslos herauszugeben.

Challenge accepted - nächstes Mal erwischt du mich nicht!

Ein Foto für die Akte konnte nie gemacht werden.. es war immer nur ein verschwommenes Etwas zu erkennen...
Viele Grüße
Sunny mit Sam (KlM-BC-LR-Mix, *01.05.2007) und Lu (GP, *09.07.2021)

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von Pashmino »

Danke für das Lach-Flash am Morgen! Auch wenn natürlich kriminelle Geister kein Grund zum Lachen sind, sorry... :lol:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Nase
Beiträge: 7678
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von Isi »

Ja, der Welpe an sich kann halt alles gebrauchen :lol:

Hier geschieht das nicht so leise und unauffällig, sondern man sieht sie hocherfreut mit der Beute abdampfen, stolz wie Oskar. Beutelager gibt es hier 2: unter‘m Schreibtisch und auf dem Sofa. Dahin werden auch die regulären Spielzeuge verschleppt und aufgetürmt.

Mich freut die Apportierfreude und ihr Ausdruck, wenn sie etwas erbeutet hat und damit abdackelt :)

Euer Geist scheint mir mit einem zusätzlichen Talent gesegnet :lol:

Und dieses geräuschlose Schweben finde ich auch TOLL, keine Krallen zu hören bei diesen Pfoten :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 15819
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eine bezaubernde kleine Diebin...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir und mit Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 23087
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von Iska »

klasse....:lol:
ja, sie laufen sehr lautlos, die kleinen.... war für uns damals auch eine große Umstellung.... Geist trifft es gut... :lol:
Fani hat auch alles in ihren Korb geschleppt..... oder sich wahlweise draufgelegt.... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12656
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von Rohana »

Hinreißend!!! Da denkt man, man hat einen Pudel ... und dann stellt man fest, der neue Mitbewohner ist ein apportierfreudiger, diebischer Geist Bild.

Aber das Programm kenn ich so ähnlich von Mika: Sie kapriziert sich nur nicht so auf 'Stoff'. Bei ihr ist es alles, von ihrer Schmuuusedecke über Dekoartikel, Pimentkörner, längst tote Igelteile im Garten, ... bis zu Glasscherben auf dem Markt.
Bei einigen besonders beliebten Objekten hier im Haus haben wir anfangs schon den begehrlichen Blick streng geahndet. Und ansonsten das Apportieren und Abgeben gefördert wo immer es ging. Geblieben ist: sie ist unser 'Findefuchs', findet ganz oft Dinge, die mal runtergefallen sind und von uns übersehen wurden. Und sie trägt ihr Schmusedeckchen da hin, wo sie gern liegen möchte (meist bei mir ) 😍.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 2968
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von Schmarndi »

:lol: Fonsi war und ist auch so einer - alles was er klaut wird ins Tipi geschleppt und dort gebunkert ...Romeo schaut dann immer wieder mal nach, was er denn so im Tipi findet und hat mega Freude, wenn eins seiner Spielzeuge da wieder auftaucht 😄 (wir übrigens auch, wenn Socken oder ein Schuh abgängig ist :mrgreen: )
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit den GP's Romeo & Fonsi. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Annitante
Große-Nase
Beiträge: 1503
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von Annitante »

:lol:
Anne mit Einstein aus dem Bergischen

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 4491
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von Pinch »

:lol: Gisela klaut Socken, liebt alle Wollpulover, macht auch nichts kaputt, anders als Welpe, da war sie eher wie Mika und hat zudem vom Hörgerät bis zur Globuliflasche über kleine Vögel alles geschreddert, auch lautlos, weil immer nachts. Bin ehrlich froh, dass die Zeit vorbei ist. Eure Geisterdiebin scheint weniger ruppig :lol:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Verfahren wegen Diebstahls - Lu der Geist

Beitrag von steinmarder »

Hier wurde auch geklaut und geschreddert was das Zeugs hält! ... und jetzt sind beide erwachsen und ich finde maximal einen Hausschuh im Körbchen. :roll: :roll: :roll:

Ich hätte nie gedacht, dass sie mal vernünftig werden - schade eigentlich.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Gedichte und Geschichten“