Ein Österreicher ist unter die Schere geraten

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Rielle
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: So Apr 01, 2018 9:38 am
Wohnort: Dortmund

Ein Österreicher ist unter die Schere geraten

Beitrag von Rielle » Mi Apr 04, 2018 8:48 pm

... in NRW angekommen.

Nachdem uns unsere Bonny verlassen hat, hat sie doch noch an uns gedacht und uns diesen kleinen Pudel gezeigt.
Und nun ist er hier:

Bild

Hier auch noch mit seiner Mama:

Bild

Aus einer kleinen Hobbyzucht aus Österreich und er heißt in wunderschönem Österreicher-Englisch "Baddy". Wir rufen ihn englisch "Buddy".

Liebe Grüße, Gabriele
Zuletzt geändert von Rielle am Mi Jun 27, 2018 5:44 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Mit Bonny im Herzen: Mach's gut da oben!

Benutzeravatar
Klara
Mini-Nase
Beiträge: 446
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Ein Österreicher ist ...

Beitrag von Klara » Mi Apr 04, 2018 9:11 pm

ein schicker junger Mann!
Viel Spaß mit dem Neuzugang!

Benutzeravatar
Isi
Große-Nase
Beiträge: 1945
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Österreicher ist ...

Beitrag von Isi » Mi Apr 04, 2018 9:14 pm

Wow, was hat er für eine coole Farbe.
Und wie groß er schon ist - mit wie viel Wochen?
Ich wünsche euch ein schönes Kennenlernen, mit vielen Herzchen in den Augen :)

Gero
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ein Österreicher ist ...

Beitrag von Gero » Do Apr 05, 2018 5:06 am

Herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen - der ja schon recht groß aussieht!

Viele gesunde, schöne Jahre zusammen wünsche ich euch!

Pudelfieber
Mini-Nase
Beiträge: 201
Registriert: So Mär 25, 2018 1:30 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ein Österreicher ist ...

Beitrag von Pudelfieber » Do Apr 05, 2018 6:29 am

:wav:
HERZLICH WILLKOMMEN ....

Viel Spass mit dem Pü.

Ich schätze er ist zwischen 14-16 Wochen. Bin gespannt.
Viele Grüße sendet Klaudi und die Pü's

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10111
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Ein Österreicher ist ...

Beitrag von Hauptstadtpudel » Do Apr 05, 2018 6:51 am

Alles Gute im neuen Zuhause!
Ein langes, gesundes und gemeinsam glückliches Leben wünsche ich euch!

Und bitte viele Fotos - es ist bei der Farbe total spannend die Entwicklung zu sehen! :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Rielle
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: So Apr 01, 2018 9:38 am
Wohnort: Dortmund

Re: Ein Österreicher ist ...

Beitrag von Rielle » Do Apr 05, 2018 8:24 am

Na, ich denke so, als Rüde und auch noch Fehlfarbe hat man es nicht so leicht in andere Hände zu kommen. Obwohl er wirklich ein wunderschöner Wuschel ist. Die Züchterin meint, er wird sich auf eine Farbe einspielen und so im Laufe der Zeit werden.
Aber partienweise ist er schwarz (die Haut allerdings nicht, die ist fast überall eher bläulich), graue Maske, melierte Pfoten (fast schon gestromt) und natürlich das Sable mit heller Wurzel und dunkler Spitze.
Gestern gemessen und gewogen: ca. 46 cm mit 12,6 kg bei 14 Wochen.
Das ist schon eine Wuchtbrumme, Bonny hatte mit drei Jahren 59 cm und zierliche 19 kg.

Bild
(Ich weiß gerade nicht, warum die Photos so vermatscht sind, ich werde mich bemühen, bessere hinzubekommen)

Im Moment ist er noch ein ruhiger Vertreter seiner Art, aber manchmal merkt man schon, daß er ganz schön Pfeffer im Hintern hat. Eine gute Hundeschule ist angesagt: so einen 30 kg-Rüden werde ich eher nicht halten können, wenn er meint andersrum gehen zu wollen.
So in den Sinn kam mir schon eine Jagdhund-Ausbildung. Das ist dann wirklich Erziehung.

Das Leben so als Bürohund:

Bild

Bild

Wald war dann gestern auch noch hochinteressant, für die ersten 10 Meter haben wir gefühlt eine Viertelstunde gebraucht. Es roch alles so herrlich ...
Und gelegentlich mußten wir dann eine Denkpause einlegen:

Bild

:lol: :lol: :lol:
Mit Bonny im Herzen: Mach's gut da oben!

Gero
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ein Österreicher ist ...

Beitrag von Gero » Do Apr 05, 2018 9:11 am

Ich finde er guckt schon recht selbstbewußt und zu den erwarteten 30 kg kann ich dir so Manches erzählen - wenn er denn so ein Dickkopf wird wie mein schwarz-weißes Goldstück.

Gestern trafen wir auf eine Rh. Ridgeback-Hündin die vor 2 Monaten läufig war. Die Dame fand Mu...i-Putzen sooo toll und stellte sich Gero direkt vor die Nase mit ihrer Tugend :evil:
Der nahm das Angebot natürlich begeistert an.
Ich hatte ihn an der 5m Schleppleine und stand seitlich zu ihm als mich die RR-Halterin ansprach. Ich drehe mich ihr zu und gleichzeitig rast die Hündin übers Feld und mein goiles Schätzchen wie aus der Kanone geschossen hinterher.

Meine Finger, der Unterarm und die Oberarmmuskulatur wurden regelrecht zerfetzt (so fühlte sich das an). Ich brauchte 2 Stunden um den linken Arm, die li. Hand wieder normal bewegen zu können.

Pudelfieber
Mini-Nase
Beiträge: 201
Registriert: So Mär 25, 2018 1:30 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ein Österreicher ist ...

Beitrag von Pudelfieber » Do Apr 05, 2018 9:32 am

Ja da habe ich was das Alter angeht richtig geschätzt.

Fehlfarbe hin oder her süss ist er ja, aber wurde nicht gezielt hier eine Fehlfarbe verpaart? Den Bildern her zu beurteilen ist das Muttertier keine einfarbige oder Black and Tan oder auch harlekin.
Viele Grüße sendet Klaudi und die Pü's

Pudelfieber
Mini-Nase
Beiträge: 201
Registriert: So Mär 25, 2018 1:30 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ein Österreicher ist ...

Beitrag von Pudelfieber » Do Apr 05, 2018 9:33 am

Ja da habe ich was das Alter angeht richtig geschätzt.

Fehlfarbe hin oder her süss ist er ja, aber wurde nicht gezielt hier eine Fehlfarbe verpaart? Den Bildern her zu beurteilen ist das Muttertier keine einfarbige oder Black and Tan oder auch harlekin.
Viele Grüße sendet Klaudi und die Pü's

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13887
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Österreicher ist ...

Beitrag von Iska » Do Apr 05, 2018 10:01 am

alles Gute im neuen Zuhause.... :wav:
ich bin auch gespannt, welche Farbe er später haben wird.... 8)

Evelyn... ohje.... gute Besserung.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Rielle
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: So Apr 01, 2018 9:38 am
Wohnort: Dortmund

Re: Ein Österreicher ist angekommen!

Beitrag von Rielle » Do Apr 05, 2018 11:12 am

Nur die Mutter ist sable, Vater braun-weiß und die Vorfahren sehr viel Harlekine. In Vater- und Mutterlinie waren auch "Miracle by Mathilda". Seine Schwestern waren Parti's weiß-schwarz, auch Fehlfarben da zuviel Weiß.
Zuletzt geändert von Rielle am Mi Jun 20, 2018 4:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Bonny im Herzen: Mach's gut da oben!

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1159
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Ein Österreicher ist ...

Beitrag von caramia » Do Apr 05, 2018 12:04 pm

Interessante Farbe . Hab ich bisher noch nie live bei einem Pudel gesehen. Bin auch mal gespannt , wie sich die Farbe entwickelt und natürlich auch was du über den Zwerg berichten wirst :wav:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Emma 2016
Zwerg-Nase
Beiträge: 762
Registriert: So Mai 22, 2016 3:12 pm
Wohnort: Berlin-Altglienicke

Re: Ein Österreicher ist ...

Beitrag von Emma 2016 » Do Apr 05, 2018 12:37 pm

Auch von uns alles Gute und eine schöne Zeit. :klatsch: :klatsch: :lol: :lol:
Lg. Heike, Rainer, Nickel, Silver, Tammy und Sina :streichel: :streichel:

Pinch
Kleine-Nase
Beiträge: 1314
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ein Österreicher ist ...

Beitrag von Pinch » Do Apr 05, 2018 1:30 pm

Schöner Kerl, :mrgreen: meine Gisela ist 16 Wochen, 52 cm und 13 kg, bei ihr denke ich sie wird eine Dogge :lol: Eveline, Aua! Ich kann das jetzt soooo gut nachfühlen.
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kara und 7 Gäste