Wie lange kann ich meinen Liebling alleine lassen?

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Martina44
Einsteiger-Nase
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 13, 2017 8:33 am

Wie lange kann ich meinen Liebling alleine lassen?

Beitrag von Martina44 » Di Feb 06, 2018 12:03 pm

Hallo Community!
Habe mir vor etwa 3 Monaten einen Großpudel gekauft der mein ein und alles inzwischen geworden ist. Leider hat es sich ergeben dass ich beruflich längere Zeit ausser Haus sein muss. Daher wollte ich mich hier in diesem Forum erkundigen wie lange ich meinen Liebling alleine lassen könnte?
Würde ihn ja am liebsten gar nicht alleine lassen, aber mitnehmen in die Arbeit kann ich Ihn leider nicht.

liebe Grüße Martina

Warum verlinkst du Werbung in deinem Post?? Ich habe diese gelöscht und bitte dich, dieses in Zukunft zu unterlassen.

Andy (Mod.)

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27779
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie lange kann ich meinen Liebling alleine lassen?

Beitrag von Andy » Di Feb 06, 2018 12:33 pm

Willkommen hier bei uns! Magst du dich bitte vorab einmal kurz im Vorstellungsthread vorstellen? Das ist irgendwie netter als plötzlich in einem Forum aufzutauchen.
😉
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 418
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Wie lange kann ich meinen Liebling alleine lassen?

Beitrag von ophelia22 » Di Feb 06, 2018 12:38 pm

Zuerst einmal stellt sich die Frage, kann dein Liebling überhaupt alleine bleiben? Denn das will geübt sein. Bin mit meinem 5,5 Monate altem GP selbst auch noch nicht da, wo ich hin möchte.

Wie lange du deinen Hund alleine lässt, hängt nun wahrscheinlich mehr vom MÜSSEN, als vom WOLLEN/KÖNNEN ab.
Aus dem Bauch herraus würde ich einen Hund nicht länger als 5-6h alleine lassen. Mehr hält er sicher aus, aber da stellt sich die Frage: geht es ihm gut dabei????

Wie alt ist denn dein Hund?
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1330
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Wie lange kann ich meinen Liebling alleine lassen?

Beitrag von caramia » Di Feb 06, 2018 1:26 pm

Ein Welpe , selbst ein erwachsener Hund muss das Alleinsein erst einmal lernen . Und einen Welpen sollte man ganz behutsam und langsan dran gewöhnen, und dann nicht lange , sonst geht der Schuss nach hinten los. Einen ausgewachsen Hund würde ich persönlich nie länger als 6 Std alleine lassen. Aber da gehen die Meinungen wohl weit auseinander .
Mein Herz bellt :D
Doris

Pinch
Große-Nase
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Wie lange kann ich meinen Liebling alleine lassen?

Beitrag von Pinch » Di Feb 06, 2018 2:32 pm

Maximal 4-6 Stunden, beim Erwachsenen Hund. Der Hund muss erst einmal seine Blase richtig kontrollieren können, junge Hunde können nicht so lange aushalten. Ist kein anderer Hund im Haus, muss man üben. Ist einer im Haus, lernen sie es leichter. Am Besten mit Kong. Jedesmal, wenn ich kurz weg bin, Kong, komme ich wieder, wegnehmen, dann verknüpft er Weggehen mit positiver Verstärkung und Kommen mit negativer Strafe, in beiden Fällen nimmt das gewünschte Verhalten zu d.h. es wird öfter gezeigt. Zudem sollte er vorher gut ausgelastet sein und im Haus kindersicher untergebracht sein. Wie alt ist der Hund , 20 Wochen? Ich würde mir überlegen, eine Unterbringung zu organisieren, er ist noch sehr jung.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Doro
Supernase
Beiträge: 2844
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wie lange kann ich meinen Liebling alleine lassen?

Beitrag von Doro » Di Feb 06, 2018 2:39 pm

Im Eingangsbeitrag ist Werbung platziert, drum glaube ich nicht das die Frage ernst gemeint ist.
Viele Grüße
Doro

Pinch
Große-Nase
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Wie lange kann ich meinen Liebling alleine lassen?

Beitrag von Pinch » Di Feb 06, 2018 2:42 pm

Iiiii :evil:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste