Lemmy

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 3322
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Lemmy

Beitrag von Doro » So Jan 15, 2017 8:28 pm

Hallo ihr Lieben
Wie es in uns allen im Moment aussieht wisst ihr ja.
Wie es der Zufall manchmal so will, sehe ich einem bestimmten Wurf Großpudel seit Wochen dabei zu wie aus Meerschweinchen kleine Hunde werden. In diesem Wurf war sogar noch ein großer Schwarzer frei.
Also habe ich mal bei der Züchterin angerufen und gefragt ob ich ihn einmal kennenlernen dürfte. Ich habe ihr auch gesagt das ich keine Ahnung habe ob ich mich überhaup schon wieder auf ein neues Abenteuer Hund einlassen könnte.
Heute früh bin ich dann mit meiner Mama, die auch unbedingt Welpen kuscheln wollte, losgefahren.
Nach knapp vier Stunden über zum Teil ordentlch vereiste Straßen kamen wir an und wurden von einer munteren, ausgelassenen Welpenbande begrüßt.
Später in der Küche sind sie dann alle recht schnell umgefallen um eine Mütze voll Schlaf zu nehmen. Irgendwann habe ich mir den Schwarzen auf den Schoß gesetzt und ihn gefragt ob er vielleicht bei uns einziehen möchte. In dem Moment war er aber noch zu müde um mir ein Zeichen zu geben.
Dann ging es zur Raubtierfütterung nach draußen und alle Welpen stürzten sich auf das Futter.
Die Gelegenheit wollte ich nutzen um noch etwas aus dem Auto zu holen. Ein Welpe verließ den Futternapf und folgte mir auf der anderen Seite des Zauns und sah mir tief in die Augen. Es war der große Schwarze, der mich ansah als wenn er sagen wollte, du wolltest mich doch mitnehmen. Der Moment hat wirklich mein Herz für ihn geöffnet.
So kam es das Lemmy in 1 1/2 Wochen bei uns einziehen wird.
Auf den Namen bin ich gekommen weil er als sanfter Kuschelbär beschrieben wurde. Wer kennt noch Lemmi und die Schmöker?
Falls er mehr auf Rock and Roll steht wäre der Name auch goldrichtig :wink:
Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht :wink:
Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
dino
Große-Nase
Beiträge: 1861
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Lemmy

Beitrag von dino » So Jan 15, 2017 8:34 pm

Ach das freut mich so für dich. Es gibt nichts was einen besser trösten kann als so ein kleiner Hunde Welpe und manchmal ist gerade zur richtigen Zeit einer da als hätte er nur auf dich gewartet. :streichel:
LG Gitte mit Dino und Anton

Luise2016
Zwerg-Nase
Beiträge: 730
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Lemmy

Beitrag von Luise2016 » So Jan 15, 2017 8:36 pm

Das sind gute Nachrichten, ich freue mich mit Dir. Lemmy sieht entzückend aus, soweit man das anhand des Scherenschnitts beurteilen kann :wink: .
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 3322
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lemmy

Beitrag von Doro » So Jan 15, 2017 8:39 pm

Luise2016 hat geschrieben:Das sind gute Nachrichten, ich freue mich mit Dir. Lemmy sieht entzückend aus, soweit man das anhand des Scherenschnitts beurteilen kann :wink: .
Tja , das ist immer das Drama wenn man schwarze Hunde im Schnee mit dem Handy fotografiert :wink:
Auf dem einen Bild sitzt er rechts neben meiner Mama, da kann man wenigstens etwas erkennen :lol:
Viele Grüße
Doro

pico
Mini-Nase
Beiträge: 203
Registriert: Fr Okt 28, 2016 8:43 pm

Re: Lemmy

Beitrag von pico » So Jan 15, 2017 8:40 pm

Das freut mich für dich und für den klein das er auch jetzt jemanden tolles gefunden hat.... und ich weiß wenn du da beobachtet hast gleicht im eroten Satz erkannt... :D :mrgreen:

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28779
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lemmy

Beitrag von Andy » So Jan 15, 2017 8:47 pm

Ich gratuliere dir hier an dieser Stelle auch noch mal gaaanz dolle zu deinem neuen Jungen! Ich war heute den ganzen Tag in Gedanken bei dir und hatte sooo sehr gehofft, dass alles passen würde. Um so mehr habe ich mich heute mittag gefreut, als du mich angerufen hast, um mir von Lemmy zu erzählen.
Ich sage schon Mal, herzlich Willkommen kleine große Silbermöwe und Neffe von Majken!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 3322
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lemmy

Beitrag von Doro » So Jan 15, 2017 8:53 pm

Das wird bestimmt mal ein prima Bolzkumpel für seine Tante :lol:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28779
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lemmy

Beitrag von Andy » So Jan 15, 2017 8:57 pm

Oh ja....auch größenmäßig. Wenn er mal ausgewachsen ist, dann wird er Majken bestimmt leicht überholt haben! Bin echt gespannt wie groß er dann mal werden wird!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 17533
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lemmy

Beitrag von Iska » So Jan 15, 2017 9:11 pm

ach ... ich freue mich so für Euch.... :streichel:
ist das etwa "der große"..? von den bunten Pudeln?

ich weiß nicht wieso, aber ich musste, als ich ihn auf fb sah, ganz doll an Dich denken.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28779
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lemmy

Beitrag von Andy » So Jan 15, 2017 9:17 pm

Ja, das isser! :P
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
nase
Große-Nase
Beiträge: 1563
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Lemmy

Beitrag von nase » So Jan 15, 2017 9:23 pm

Das freut mich sehr für dich, dann läuft bestimmt schon der Countdown bis zum Einzugstag!
Zuletzt geändert von nase am So Jan 15, 2017 9:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Birgit, Kalle und Pedro
BildBild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 17533
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lemmy

Beitrag von Iska » So Jan 15, 2017 9:23 pm

das gibt's ja gar nicht....:D

das ist doch echt ein Zeichen (von Ludwig).... :streichel: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 3322
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lemmy

Beitrag von Doro » So Jan 15, 2017 9:24 pm

Iska hat geschrieben:ach ... ich freue mich so für Euch.... :streichel:
ist das etwa "der große"..? von den bunten Pudeln?

ich weiß nicht wieso, aber ich musste, als ich ihn auf fb sah, ganz doll an Dich denken.... :streichel:
Ist das nicht verrückt?
Die Kleinen hab ich vom ersten Tag an immer wieder auf der HP beobachtet.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 3322
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lemmy

Beitrag von Doro » So Jan 15, 2017 9:27 pm

nase hat geschrieben:Das freut mich sehr für dich, dann läuft bestimmt schon der Countdown bis zum Einzugstag!
Ja, jetzt gilt es erst mal wieder das Haus 'kindersicher' zu machen.
Viele Grüße
Doro

isiariane
Riesen-Nase
Beiträge: 2392
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Lemmy

Beitrag von isiariane » So Jan 15, 2017 9:40 pm

Ich freue mich riesig mit dir. :wav:

Als ich vom Verlust von Ludwig las, dachte ich gleich daran, das dir ein Welpe, der dir die Tränen vom Gesicht leckt am meisten helfen würde. Aber ich habe mich nicht getraut es zu sagen bzw. zu schreiben.

Schön das da ein Lemmy ist und nun ist es bald dein Lemmy :wav:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt und den 4 Minis

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste