Dunja

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Steffi&Momo
Einsteiger-Nase

Re: Dunja

Beitrag von Steffi&Momo » Mo Dez 12, 2016 9:41 pm

Gero hat geschrieben:Tolle Bilder von einem wirklich wunderschönen jungen Mädchen und einer älteren Dame mit viel Ausstrahlung!

Mich begeistert wie toll Dunja schon apportiert! Unser Chaot tut das erst seit einigen Wochen so gut und der ist schon 18 Monate alt!!
Danke! Ja die Momo ist zwar recht eigen aber Ausstrahlung hat sie und sie ist auch einfach was ganz besonderes für mich!
Dunja hat auch einfach tolle Anlagen für´s Apportieren, wir haben sie von Anfang an immer gelobt wenn sie etwas getragen hat (selbst wenn es geklaute Sachen waren :lol: ) und sie hat auch viel bei Momo abgeschaut.

Dunja war heute zum 1. Mal bei Frau Sör. Sie hat das toll gemacht, wie ein alter Hase und die Hundefrisörin war begeistert von ihrem Wesen und hat auch gelobt das sie so gut gepflegt ist.
Ich finde Dunja mit dem neuen Schnitt soooo schön, jetzt schaut sie auch aus wie ein Junghund und hat bißchen Figur. Die Hundefrisörin hat auch alles genau so umgesetzt wie wir es gerne wollten.

So und jetzt Bilder

Vorher
Bild

Bild

Nachher
Bild

Bild
Liebe Grüße
Steffi mit Momo & Dunja

Hauptstadtpudel
Mega-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mo Dez 12, 2016 9:49 pm

Sie sieht toll aus!

Was hält Momo denn davon, wenn immer die weiße Wolke im Blitzlichtgewitter steht? :wink:
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero » Di Dez 13, 2016 4:35 am

So ein hübsches junges Mädchen! Die Frisur unterstreicht das noch!

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni » Di Dez 13, 2016 9:27 am

wow.. wirklich toll geschnitten und eine sehr hübsche Figur :)
Wie hoch ist Dunja denn jetzt?
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Di Dez 13, 2016 9:55 am

sehr hübsch... vorher und nachher.... :wav:

Fein, daß sie den Besuch bei Frau Sör so gut gemeistert hat :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Pinch
Kleine-Nase

Beitrag von Pinch » Di Dez 13, 2016 2:34 pm

Super geschnitten und wie konzentriert und systematisch sie sucht, gerade auch auf der Woese, richtig überlegt! Dazu der Pudelhopsegang, herzig❤️
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Steffi&Momo
Einsteiger-Nase

Beitrag von Steffi&Momo » Mi Dez 14, 2016 8:57 pm

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Sie sieht toll aus!

Was hält Momo denn davon, wenn immer die weiße Wolke im Blitzlichtgewitter steht? :wink:
Auf Fotos kann Momo gut verzichten, aber wenn Dunja etwas "arbeiten" darf z.B. Herrchens Socken ausziehen, was vorher immer Momo gemacht hat (jetzt abwechselnd), das findet die Momo richtig doof! Oder wenn Dunja sich immer in den Mittelpunkt drängelt - auch doof! :streichel:

Dunja ist 20 Wochen, 48 cm (mit der richtigen Messtechnik doch etwas kleiner) und 12kg.
Liebe Grüße
Steffi mit Momo & Dunja

Steffi&Momo
Einsteiger-Nase

Beitrag von Steffi&Momo » Di Dez 27, 2016 2:36 pm

So von uns mal wieder ein paar Bilder!

Dunja schaut jetzt richtig aus wie ein Pudel und läuft auch wie einer
Bild

Das hübscheste Terrier-Mädchen der Welt!
Bild

... und der schönste Pudel!
Bild

Momo hat im Wald einen Ball gefunden
Bild

Der muss erst mal totgeschüttelt werden
Bild

Dunja mag eher Natur-Spielzeug
Bild

Später durfte sie den Ball aber auch mal testen
Bild

Von den Beiden ist Momo die Große ...
Bild

... gewesen!
Bild

Noch mehr Natur-Spielzeug
Bild

Schöne Popos die beiden Mädels :wink:
Bild

Hier riechts so gut
Bild

und hier auch
Bild

und dort
Bild

Beide am Rumschnüffeln
Bild

Der Terrier ist stärker ...
Bild

... oder doch der Pudel
Bild

Spaß haben auf jeden Fall beide!
Bild

Momo hat gewonnen!
Bild

Zeit für ein Schläfchen
Bild

Wir warten aufs Christkind.
Bild

Alles für uns!
Bild

Das war der Inhalt unseres Wichtelpakets (anderes Hundeforum). So viele tolle Sachen!
Bild

Bericht folgt später, die Mädels wollen erst mal raus!
Liebe Grüße
Steffi mit Momo & Dunja

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy » Di Dez 27, 2016 2:57 pm

Tolle Fotos! Dein Pudelmädchen ist ja wieder enorm gewachsen! Wie schnell doch aus den Kleinen ganz Große werden.....
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Di Dez 27, 2016 3:25 pm

hach, so niedlich die kleine Maus.... :wav: und wie schön die Zwei zusammen agieren... super :D
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Emma 2016
Zwerg-Nase

Beitrag von Emma 2016 » Di Dez 27, 2016 4:33 pm

Suppppppeeeerrrrrrrrr geschrieben. :klatsch: :klatsch: Und Dunja sieht süß aus.
Lg. Heike, Rainer, Nickel, Silver, Tammy und Sina :streichel: :streichel:

Mylo
Welpen-Nase

Beitrag von Mylo » Di Dez 27, 2016 5:47 pm

Zwei so süße Mädels- wieder super schöne Fotos!
Liebe Grüße von Julia, Mylo & Melina

Steffi&Momo
Einsteiger-Nase

Beitrag von Steffi&Momo » Di Dez 27, 2016 8:28 pm

So, jetzt noch ein paar Erlebnisse der letzten Wochen.

Wir waren bei meinem Onkel zum runden Geburtstag, so ungefähr 20 Leute dort zum Frühstück. Nach dem Dunja schon ca 1 Stunde mit dem Doodle meiner Cousine im Garten gespielt hat, kam sie mit in die Wohnung
.... uuuuuunnnd hockte sich kurz drauf mitten in den offenen Wohn-Essbereich und kackte so das alle es auch mitbekommen haben. Oh mein Gott! :oops: Wie peinlich!!! Zum Glück waren/sind fast alle selbst Hundebesitzer und keiner hat geschimpft oder so.

Dunja darf jetzt beim Förderunterricht für Hochbegabte teilnehmen! :wav:
Also sie soll verschiedene Hilfestellungen lernen und wenn sich alles so entwickelt wie wir hoffen, auch später eine Prüfung ablegen und dann ein offizieller Assistenzhund für meinen Lebensgefährten werden.
Anfang Dezember hat die Trainerin sich die Dunja mal angeschaut, waren zusammen in der Stadt unterwegs und sie war sehr positiv überrascht wie cool die Dunja in vielen Situationen ist und das sie für ihr Alter auch schon recht gut gehorcht, einzig die großen lauten LKW machen ihr etwas Angst. Jedenfalls scheint das Pudelchen wohl grundsätzlich geeignet und nun heißt es viel lernen und noch mehr üben. Am Freitag ist wieder Training.

Die Schafe standen wieder bei uns auf der Wiese und sind einmal ausgebrochen, liefen auf dem Spielplatz direkt am Wald. Polizei war schon informiert und so habe ich das für eine kleine Trainingseinheit mit Dunja genutzt. Wir sind mit ein paar Metern Abstand zu den Schafen stehen geblieben, Dunja durfte schauen, wurde natürlich gelobt wenn sie mir ihre Aufmerksamkeit schenkte und so waren die Schafe ziemlich schnell langweilig. Ein Schaf kam noch bis auf 1 Meter zu uns ran gelaufen, Dunja "sagte": Du siehst ja aus wie ich, willst du spielen? *hüpf* Nee, wollte das Schaf nicht und so gingen wir wieder.

Dunja hat auch letzte Woche das erste Reh gesehen, also das erste im Wald ohne Zaun drum, und wollte auch hinterher, Herrchen hat ordentlich gebrüllt und Dunja hat sich doch fürs Zurückkommen entschieden. Braves Pudelchen!

Dunja kann ja leider immer noch nicht (bzw nur kurz) allein bleiben und so habe ich sie zum Weihnachtsshopping mitgenommen. Hat sie auch ganz toll gemacht, haben dabei gleich noch bißchen Sitz/Platz-Bleib unter Ablenkung geübt. Wir haben gerade das letzte Geschäft verlassen und mit Herrchen telefoniert, läuft ein Mann an uns vorbei, stoppt kommt zurück und sagt: "Ich hätte ja jetzt fast gesagt der Hund (Frisur) sieht aus wie Atze Schröder aber ich will ja den Hund nicht beleidigen!" :lol: Recht hat er!

Am 1. Weihnachtstag war mein Vater und die Schwiegereltern in spe bei uns zu Besuch und Dunja hat sie alle ums Pfötchen gewickelt, hat viele Streicheleinheiten bekommen und sich gut benommen.
2. Weihnachtstag waren wir wieder bei Verwandten und Dunja durfte wieder mit Doodle Mia von meiner Cousine spielen. Die Beiden spielen so toll zusammen, das ist echt immer schön anzusehen und beide sind immer happy wenn sie sich sehen. Beim nächsten Mal muss ich davon unbedingt mal Bilder machen.
Liebe Grüße
Steffi mit Momo & Dunja

Steffi&Momo
Einsteiger-Nase

Beitrag von Steffi&Momo » Di Dez 27, 2016 8:38 pm

Andy hat geschrieben:Tolle Fotos! Dein Pudelmädchen ist ja wieder enorm gewachsen! Wie schnell doch aus den Kleinen ganz Große werden.....
Ja, das geht soooo schnell, es kommt mir vor wie gestern als wir sie das erste Mal besucht haben und sie passte in die Hand der Züchterin.
Iska hat geschrieben: und wie schön die Zwei zusammen agieren... super :D
Ja, das freut mich auch ganz besonders! Ich habe mir vorher sehr viele Gedanken gemacht ob Momo überhaupt einen 2. Hund akzeptiert, habe befürchtet es würde nur mit viel Managen unsererseits funktionieren oder Momo würde sich sehr zurück ziehen und jetzt klappt es sooo toll und der Pudel scheint wirklich ein absolut passendes Gegenstück zur Momo zu sein!
Liebe Grüße
Steffi mit Momo & Dunja

Steffi&Momo
Einsteiger-Nase

Beitrag von Steffi&Momo » Di Jan 10, 2017 9:34 pm

Mal wieder ein paar neue Bilder von Dunja & Momo!
Dunja ist jetzt 24 Wochen, 51 cm und 13,5 kg.

Eine Regel bei uns war: Der Pudel darf nicht auf die Couch. 3 Monate haben wir durchgehalten und jetzt das! :lol:
Bild

Das Problem ist: Wenn beide Hunde auf der Couch liegen, müssen wir auf Stühlen sitzen. Wir brauchen dringend eine größere Couch!
Bild

Wir haben ja schon vermutet das sie kein Problem haben wird ... coole Socke
Sylvester 5 vor 12
Bild

5 nach 12, Schlafplatz gewechselt und weiter gepennt
kopfloser Pudel :wink:
Bild

Die Momo schläft auch, die letzten Jahre sie hatte doch immer Stress bei der Knallerei und dieses Jahr war sie soooo cool obwohl sie und Herrchen wenige Tage zuvor sogar noch von irgend einem Spinner mit Knallern beworfen wurde
Bild

Juhuu! Schnee!!!
Bild

Im Schnee sieht Dunja irgendwie gar nicht mehr so weiß aus
Bild

Die Momo ist wirklich gut getarnt
Bild

Seit Dunja bei uns ist kennt sie die Ratten aber erst seit ein paar Tagen ist sie völlig fasziniert und sitzt manchmal eine halbe Stunde so da und guckt Rattenfernsehen
Bild

Dunja ist jetzt ein Kurzohrpudel - so find ich es schöner
Bild

Momo wie immer am buddeln
Bild

Dunja sieht nach dem Buddeln aus als hätte sie zu tief ins Nutellaglas geguckt.
Bild

ein neues Spielzeug
Bild
Bild
Bild

Meine beiden Mädels
Bild

Schoßhündchen
Bild

Sie ist bei dem Matschwetter etwas dreckig geworden.
Beim anschließenden Baden und Fönen hat sie sich aber sehr geduldig gezeigt so das wir es ohne Hilfe von Herrchen hinbekommen haben
Bild

*schnarch*
Bild
Liebe Grüße
Steffi mit Momo & Dunja

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“