Dunja

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Luise2016
Zwerg-Nase

Re: Dunja

Beitrag von Luise2016 » Do Nov 10, 2016 7:07 pm

Das sind wirklich tolle Fotos. Dunja sieht so süß aus und Momo irgendwie elegant :)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy » Do Nov 10, 2016 7:09 pm

Super schöne Bilder!!! Und gewachsen ist sie wieder!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Harli
Supernase

Beitrag von Harli » Do Nov 10, 2016 7:12 pm

So schöne Fotos!
Ich habe eben erst das Video von Dunja und Momo gesehen. Ich find die Körpersprache immer sehr interessant, z.B. wie "weich" sich Momo machen kann in den Bewegungen, wenn sie Dunja verleiten will zu spielen, und wie steif sie rumstaksen kann, wenn sie sagt "alles meins!".
Bild

Steffi&Momo
Einsteiger-Nase

Beitrag von Steffi&Momo » Do Nov 10, 2016 8:46 pm

Harli hat geschrieben:So schöne Fotos!
Ich habe eben erst das Video von Dunja und Momo gesehen. Ich find die Körpersprache immer sehr interessant, z.B. wie "weich" sich Momo machen kann in den Bewegungen, wenn sie Dunja verleiten will zu spielen, und wie steif sie rumstaksen kann, wenn sie sagt "alles meins!".
Ja, genau deswegen mag ich dieses Video auch so sehr und schau es mir immer wieder an. Da kann man sich als Mensch noch einiges abschauen!
Liebe Grüße
Steffi mit Momo & Dunja

Roosie
Mini-Nase

Beitrag von Roosie » Do Nov 10, 2016 10:07 pm

Ja, das Video ist super! :klatsch:
Und auch die Fotos! Was für eine Süße! Und die großen Pfoten :-)
Bild

Steffi&Momo
Einsteiger-Nase

Beitrag von Steffi&Momo » So Nov 20, 2016 8:32 pm

Als erstes Mal ein Größenvergleich!
10 Wochen
Bild

15 Wochen
Bild

Dunja "schreit" Labbifreundin Emmi ins Ohr
Bild

Zusammen buddeln kann man auch toll mit der neuen kleinen Labbifreundin Layla
Bild

Pause im Hundekindergarten (es ist nicht so, dass nicht auch jeder eine eigene Box zum Schlafen haben könnte ... sie kuscheln halt gern)
Bild

Bett wird frisch bezogen
Bild

Dunja testet mal den Komfort
Bild

noch mal ein Vergleichsbild
mit 6 Wochen
Bild

und mit 16 Wochen
Bild

Dreckig machen ist ihr wirklich viiiiieeel lieber als sauber machen
Bild

Tierquälerei!
Bild

Frisch aufgeplüscht!
Bild

Sie wächst der Momo so langsam über den Kopf
Bild

Bericht folgt!
Liebe Grüße
Steffi mit Momo & Dunja

Rohana
Supernase

Beitrag von Rohana » So Nov 20, 2016 11:15 pm

Meine Güte, sie sieht ja wirklich zum Gottserbarmen aus so in der Dusche!!! - Ob sie wohl lernt einfach sauber zu bleiben? :n010: :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Mo Nov 21, 2016 9:47 am

Bild
nein, wie süüüsssss.... der Blick..... :lol:

und auch sonst niedliche Bilder... so schnell vergeht die Zeit....;)

Und ein Pudel in der Dusche... immer wieder so *arm*... :streichel: :mrgreen:

Das Bild im Garten bei Herrchen auf dem Schoss müsste ihr mit einem Jahr unbedingt wiederholen....;)
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Steffi&Momo
Einsteiger-Nase

Beitrag von Steffi&Momo » Di Nov 22, 2016 8:40 pm

So, mal überlegen was es alles zu berichten gibt.

Vor 2 Wochen war ich mit Dunja beim St. Martinszug. Sie hat sich alles ganz entspannt angeschaut als wenn sie so was jeden Tag sehen würde. Vorneweg Polizei mit Blaulicht, Sankt Martin, (gefühlte) tausend Kinder und eine Kapelle. Sogar die dicke Trommel, ihr wisst schon, die so Kribbeln im Magen verursacht, konnte Dunja nicht beeindrucken.
Sie war mit ihrem Leuchthalsband der Star der Kinder: "Guck mal, der Hund leuchtet!" "Der hat auch eine Laterne!" :lol:

Sie war mit mir in der Stadt bummeln, von einem Laden zum nächsten, wenn ich mal irgendwo stehen blieb um was zu schauen, setzt oder legt sie sich gleich hin, wer weiß wie lange das wieder dauert?! :wink: So cool dieser Hund.

Außerdem war Dunja wieder mit uns in Cafe, Bäckerei und Imbiss und fällt immer nur positiv auf, wie sie immer entspannt unterm Tisch rumliegt.
Sie begeistert viele Leute, hat unheimlich Charme und kuschelt so gern. Wie oft jemand sie schon mitnehmen wollte oder sogar gefragt hat ob wir sie verkaufen. Hallo? :frech: Natürlich nicht!
Obwohl vielleicht wenn wir mal knapp bei Kasse sind könnten wir sie zum Knuddeln vermieten.
Nein, natürlich auch nicht! Jeder der nett fragt, darf auch mal umsonst knuddeln! :mrgreen:

Mit der Stubenreinheit klappt es ganz gut, ab und zu passiert noch ein Malheur wenn wir mal wieder "gepennt" haben, sie macht sich nämlich leider nicht bemerkbar. Aber sie kann jetzt schon etwas länger einhalten so muss ich sie nicht mehr runter tragen damit sie nicht im Flur oder Aufzug ausläuft.

Allein bleiben findet sie immer noch total doof. Man kann jetzt schon mal wenige Minuten in einen anderen Raum gehen oder Müll runter bringen, je nach Tagesform fiept sie auch da noch ein bißchen, scheint aber trotzdem recht entspannt.
Im Auto kann sie komischerweise problemlos sogar bis 1 Stunde allein sein :n010:

Gebadet haben wir sie wieder, die Bilder zeigen ja was sie davon hält. Föhnen findet echt blöd. Ich mache ihr Watte in die Ohren damit es nicht ganz so laut ist. Herrchen muss helfen weil mir mindestens eine Hand fehlt - Föhnen, Bürsten und den Hunde halten. Naja immerhin hatte sie diesmal wenigstens danach keinen Stressdurchfall wie beim letzten Mal. Wir müssen wohl einfach weiter üben?

In der HuSchu zeigt sie sich als kleiner Streber!
Beim Gruppentraining üben wir Sitz, Platz, Bleib, Rückruf, an lockerer Leine gehen. Die Übungen werden individuell angepasst an den Ausbildungsstand des Hundes, die anderen Hunde sind alle älter aber Dunja macht das so toll schon!
Mit Momo mache ich ja Dummytraining und da darf Dunja dann auch schon mal ein Dummy apportieren. Sie ist ein richtiges Naturtalent! Ich glaube, ich muss davon mal ein Video machen.

Sie hat ein tolles Sozialverhalten, hat ja auch viele Kontakte, weiß wann sie sich lieber zurück halten sollte, akzeptiert es gut wenn sie von einem erwachsenen Hund ne Ansage bekommt.
Typisch Welpe ist sie natürlich total verspielt und ist dabei leider ne echte Labberbacke! Hüpf, hüpf - kläff, kläfff, kläff! :bekloppt:
Mal sehen, komplett verbieten will ich ihr das nicht (würde auch sehr schwierig) aber etwas eindämmen müssen wir das!

Hach, sie ist schon ein tolles Pudelkind!
Liebe Grüße
Steffi mit Momo & Dunja

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni » Di Dez 06, 2016 3:25 pm

Ja wie???
Zu dem tollen Bericht gibt es keine Bilder?????
Ich bin empööööört :keule:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Steffi&Momo
Einsteiger-Nase

Beitrag von Steffi&Momo » Di Dez 06, 2016 9:28 pm

PudelmonsterBeni hat geschrieben:Ja wie???
Zu dem tollen Bericht gibt es keine Bilder?????
Ich bin empööööört :keule:
Die Bilder zu dem Bericht waren oben drüber.

Aber du hast völlig recht, es ist längst wieder Zeit für neue Bilder!

Bällchen spielen
Bild

Bild

Terrier ist beschäftigt
Bild

Wir 3 Mädels :D
Bild

Sooo schön wie Beide angeflogen kommen wenn ich rufe
Bild

Sie liebt es etwas zu tragen
Bild

"Sitz-Bleib" - zu zweit geht's einfacher!
Bild

Momo buddelt ...
Bild

... während Dunja ...
Bild

... den Pudelwahnsinn hat
Bild

müdes Pudelkind
Bild

Das Bettchen ist auch schon zu klein
Bild

... und das Video wie Dunja apportiert
https://www.youtube.com/watch?v=B245ktm ... e=youtu.be
Liebe Grüße
Steffi mit Momo & Dunja

Steffi&Momo
Einsteiger-Nase

Beitrag von Steffi&Momo » Di Dez 06, 2016 10:08 pm

Dunja ist heute 19 Wochen und hat 51 cm. ??? hoffentlich hab ich mich vermessen, wo will sie denn noch hin?!?
Sie wechselt jetzt auch die Zähne, da könnte sie doch eigentlich mal eine Wachstumspause einlegen.

Letztes WE hatten wir hier einige Leute zum Geburtstagskaffee, Dunja hat sich vorbildlich benommen und alle ums Pfötchen gewickelt.

Mit auf dem Weihnachtsmarkt war sie auch, es war sehr voll, sie hat sich tapfer geschlagen und wir haben uns mit "Folge der Leckerchen-Hand" durch die Mengen gequetscht. Am Glühweinstand hat sie sich bequem zwischen all die vielen Menschenbeine hingelegt.

Aktuell hat sie ein bißchen Erkältung ist aber erstaunlich fit dabei. Überhaupt habe ich das Gefühl sie nimmt alle "Kinderkrankheiten" mit die sie so bekommen kann, aber erholt sich zum Glück auch schnell wieder.

Mit dem Allein bleiben machen wir Fortschritte, man kann mittlerweile ausgiebig allein duschen gehen ohne jammerndes Pudelkind vor der Tür. Heute war ich kurz zur Bank und Dunja war mit Momo ca 20 Minuten allein und als ich heim kam hörte ich nix jammern, mich erwartete auch kein Pudel an der Eingangstür sondern Momo lag auf der Couch und Dunja mit verpenntem Blick davor, sie scheint wirklich entspannt geschlafen zu haben :klatsch:

Sowieso ist es so toll wie Momo und Dunja sich verstehen. Die Momo lässt sich so viele Dinge von Dunja gefallen die sie bei anderen Hunden nie zu lassen würde (Dunja lehnt sich z.B. gern bei Momo an wenn Beide Sitz machen sollen). Total süß wenn die Beiden getrennt waren freut Momo sich sogar ihren Pudel wieder zu sehen. Naja, die Momo würde das nie zu geben, aber ich kenn sie ja und so manch kleine Sachen verraten das sie den Pudel nicht nur ok findet sondern echt mag! :wink:

Sie fängt jetzt an zu melden, ab und zu Sachen die ihr unheimlich sind, außerdem entfernt sie sich auch schon etwas weiter und diese Tage ist sie einem Radfahrer nachgerannt (ließ sich aber noch abrufen) - deswegen ist jetzt öfter mal die Schleppe am Pudel damit sie gar nicht erst irgendwelchen Blödsinn lernt. Aus dem Welpi wird ein Jungspund, so schnell geht das!

Ansonsten ist sie weiterhin zauberhaft und bereitet uns viiiiiel Freude!
Liebe Grüße
Steffi mit Momo & Dunja

Gero
Supernase

Beitrag von Gero » Mi Dez 07, 2016 5:00 am

Tolle Bilder von einem wirklich wunderschönen jungen Mädchen und einer älteren Dame mit viel Ausstrahlung!

Mich begeistert wie toll Dunja schon apportiert! Unser Chaot tut das erst seit einigen Wochen so gut und der ist schon 18 Monate alt!!

isiariane
Riesen-Nase

Beitrag von isiariane » Mi Dez 07, 2016 8:50 am

Schöne Fotos von euch dreien. Es freut mich, das Dunja sich so toll entwickelt und du so happy mit ihr bist. Sie erinnert mich stark an meinen Mozart (sie hat sogar das gleiche Geschirr wie er :lol: ). Weiterhin viel Spaß mit der Maus.

Mozart ist die ersten Monate auch gewachsen und gewachsen, ich dachte schon es wird ein Shetlandpony. Doch mit einem halben Jahr war es mit dem Wachsen vorbei, danach kamen nur noch wenige cm.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt und den 4 Minis

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Mi Dez 07, 2016 5:01 pm

das hört sich super an.... :wav: und die Bilder und das Video sind klasse :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Antworten