Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 2950
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Landei »

Stimmt, im Alter werden sie "wählerischer" - aber Pudel geht irgendwie immer :D :D

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 23477
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Iska »

Landei hat geschrieben:
Mo Jan 10, 2022 3:02 pm
Stimmt, im Alter werden sie "wählerischer" - aber Pudel geht irgendwie immer :D :D
das stimmt....:D die werden schon *am Gang erkannt*.... :mrgreen:

wobei es gestern das erste Treffen mit dem Koiikerkumpel aus der Nachbarschaft gab... das ist ja auch schon mal wieder was.... und sie sich da auch gefreut hat, mit ihm die Grashöhen von 2021 zu 2022 zu kontrollieren....🙃😇😁

Bild

für Spielbilder war ich zu langsam mit dem Händy.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 4552
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Pinch »

Freunde treffen, ist immer schön!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Isi
Mega-Nase
Beiträge: 7909
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Isi »

Schön, dass es wieder mal geklappt hat mit den beiden!
Und wieder schaut Fani so edel aus :)

Greta unterscheidet bei Locken bisher nicht, sie mag zB einen Lagotto aus der Nachbarschaft richtig gerne. Er ist aus dem Maß gewachsen und groß wie ein GP. War die erste Locke, die sie nach dem Umzug bei mir sah und seitdem liebt sie ihn.

Ich kenne das auch vom anderen Rassen, dass sie am besten untereinander spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich besser verstehen, weil sie Ausdruck, Kommunikation und Wesen quasi von Geburt an kennen und bei anderen Rassen erst (kennen)lernen müssen.
- Wäre spannend, Einzelwelpen in Handaufzucht weniger Rassevorliebe mitbringen… (ohne das als Experiment machen zu wollen :? )

Schönes WE!
(Immerhin weniger Regen als bisher angekündigt 😉)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 23477
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Iska »

Dankeschön :)

ja, Fani mag oft auch die Wasserhunde o.ä. .... da sind halt auch "Grundlocken" vorhanden....:lol:

Aber die Pudel erkennt sie sie wirklich am Gang... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 23477
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Iska »

und apropos Locken.... Fani und Jella haben sich auch wieder getroffen....;)

unter etwas erschwerten Bedingungen.... ein Sonntag und ein rappelvoller Wald.. daher gibt's auch keine Bilder, außer ein paar verwackelte Leinenbilder zum Abschied.... :oops:

Bild

Katja und Jella.... und Fani...

Bild

na, Du...

Bild


Bild

Jella ist ein *kleines Selbstbewusstsein auf zwei Beinen*... nee, vier natürlich... wobei.... eigentlich schon oft auch zwei....:D :

Bild

Bild

Wildpudelalarm...


Während Jella sich zuhause fragte: und, was machen wir jetzt....können wir noch was spielen oder so...?, fiel Fani in Tiefschlaf.... man merkt, daß das dann doch genug für sie war... entsprechend ruhig verlief auch der Rest des Tages und der nächste Tag...

Bild
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12909
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Rohana »

Wie schön dass Ihr Euch treffen konntet! Irgendwie stutze ich immer noch wenn ich Katja mit so einem Winzling sehe :lol: . Aber offensichtlich hätte das Temperament auch für einen Großen gereicht :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 23477
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Iska »

heute hatten wir endlich mal wieder Licht....:


Bild
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 23477
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:
Di Jan 18, 2022 1:40 pm
Wie schön dass Ihr Euch treffen konntet! Irgendwie stutze ich immer noch wenn ich Katja mit so einem Winzling sehe :lol: . Aber offensichtlich hätte das Temperament auch für einen Großen gereicht :mrgreen: .
oh, das würde für mehrere reichen.... :mrgreen: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 2950
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Landei »

Ooh, das sieht aber schön aus - so kann der Tag beginnen :D
Und Ihr habt ja gar keinen Matsch da im Wald! Nach der "Schneeschmelze" am Wochenende ist hier nach jedem Spaziergang eine Unterbodenwäsche notwendig :roll: ...

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 3755
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Aurelia »

Klasse, dass es wieder mit einem Treffen geklappt hat... :wav:
Da konnte die Mission "Fani gewöhnt sich an den schwarzen Lockenflummi" fortgesetzt werden. Im Moment, finde ich, sieht Fani noch ein bisschen wie "Huch, das wilde Kleinteil ist wieder los!" aus, aber mit der Zeit und weiteren Treffen wird sie das Temperament der Jugend bestimmt noch zu schätzen wissen... :wink: :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar, Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16125
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, und e t w a s ruhiger wird sie ja auch noch werden. :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir und mit Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6181
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Gero »

... und e t w a s ruhiger wird sie auch noch werden...

hahaha, DENKST du Katja :lol: - wenn sie tatsächlich Ähnlichkeit mit Mia hat (und deine Beschreibungen legen den Verdacht nahe) dann wird sie auch mit 3 Jahren (wie Mia jetzt) noch immer so wuselig, frech, hopsig, neugierig, aufdringlich, kuschelig, fröhlich - einfach wunderbar sein!!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“