Chihiro, mein Herzeneswunsch

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Chihiro
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 02, 2017 5:06 pm

Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von Chihiro »

Hallo Zusammen,

im Vorstellungsthread habe ich euch ja schon etwas über Chihiro und mich geschrieben, also wollte ich ihr nun auch einen kleinen, eigenen Thread widmen. Ansonsten werde ich jetzt, bis ich konkrete Fragen habe, mich einfach mal quer durch s Forum lesen :D

Also mal kurz dazu, wie ich überhaupt auf den Großpudel gekommen bin:

Zuerst einmal sind Hunde mein Leben. Schon seit ich denken kann, hatten wir einen Hund, mit einer Unterbrechung von 3 Jahren. Meine Mama dachte eigentlich immer, sie würde keine Hunde mögen... naja ich habe sie vom Gegenteil überzeugt ;) Vor 10 Jahren bekam ich also Jimmy, der mit mir seit 10 Jahren durch dick und dünn geht. Durch einige Umwege und Zufälle kamen wir dann letzten Endes zu 3 Hunden. Wenn man bedenkt, dass meine Mama damals sagte "Niemals einen Hund!" und sich dann auf den zweiten und dritten Hund mindestens genau so gefreut hat, wie ich, ist das schon ein ganz schöner Schritt :D Dann sagte meine Mama immer "Einen größeren Hund als den Willi (28cm) möchte ich auf keinen Fall!". Das hat sie auch noch vor 3 Monaten gesagt.

Über den Großpudel hatte ich mich schon seit zwei Jahren informiert und haben damals schon gesagt: "In 10 Jahren will ich auch einen Großpudel!"
Dann kam aber alles etwas anders. Die zehn Jahre sollten sich auf zwei verkürzen und durch ein paar Umstände wussten auch meine Eltern: Ich brauche einen Großpudel. Ein Großpudel war eben schon seit langem mein Herzenswunsch und nun wir er erfüllt: In 5 Tagen zieht meine Kleine Maus ein und auch meine Mama kann s nicht mehr erwarten. :lol:

Seit nun bereits ca. 2 Monaten bin ich 2-mal in der Woche beim Training der Rettungshundestaffel dabei und die Kleine wird da auch von Anfang an voll integriert sein. Auch die gesammte Staffel wartet schon gespannt auf sie. Sie hatten nämlich noch nie einen Pudel in der Staffel.

Chihiro ist auch charakterlich der perfekte Hund für mich und die STaffelarbeit. Laut Züchterin ist sie sehr mutig, agil, frech und "ein kleiner dickköpfiger Teufel" :lol:

Aber hier mal ein paar Bilder un Videos, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt :)

https://www.youtube.com/watch?v=KzrG_FAITlw

https://www.youtube.com/watch?v=_zuX4_Vjjck



Mit 4 Wochen:

Bild

Mit 9 Wochen:

Bild


Mit 10 Wochen:

Bild


Und jetzt mit 11 Wochen:

Bild


Ich bin gespannt, wie isie sich entwickeln wird, wenn wir sie dann mal eingezogen ist :D
Bild Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13050
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Voll der süße Hopsefloh! :D :D :D
Und dabei schön vorsichtig, so gerät sie nicht unter die vier Großen.

Aus welcher Zucht kommt sie?
Und hast du den Namen ausgesucht und hat er eine bestimmte Bedeutung?
Bild

Chihiro
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 02, 2017 5:06 pm

Re: Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von Chihiro »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Dez 17, 2017 11:19 pm
Voll der süße Hopsefloh! :D :D :D
Und dabei schön vorsichtig, so gerät sie nicht unter die vier Großen.

Aus welcher Zucht kommt sie?
Ja ein Hopsefloh ist sie wirklich :D

Von http://www.grosspudel-herzberg.de/

Mit der Züchterin bin ich wirklich sehr zufrieden. Bei Fragen bekomme ich immer eine gute Antwort und meine Kleine bekommt auch eine kleine Sonderbehandlung, da sie 4 Wochen länger bleibt, als ihre Geschwister. Sie geht mit ihr oft in den Wald und zieht ihr z.B. auch schon mal ein Geschirr an.
Bild Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18235
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von Iska »

so eine niedliche kleine Maus.... viel Vorfreude bis zum Einzug.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Chihiro
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 02, 2017 5:06 pm

Re: Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von Chihiro »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Dez 17, 2017 11:19 pm

Und hast du den Namen ausgesucht und hat er eine bestimmte Bedeutung?


Ja den Namen habe ich ausgesucht, er ist von dem Film "Chihiros Reise ins Zauberland". Es ist ein japanischer Name und bedeutet soviel, wie "tiefe Seele" :)
Bild Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 3340
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von Pinch »

was für ein herziger Knopf, viel Freude und Spaß bei der Ausbildung :mrgreen:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 4358
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von Isi »

Wow, was für eine Ausstrahlung, der Kleine wie die Großen!

Schön, dass du ihn hier zeigst :D

Chihiro
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 02, 2017 5:06 pm

Re: Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von Chihiro »

Hier noch ein kurzes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=pQBWQstcJs8


In ca. 65 Stunden habe ich sie schon bei mir :D

:wav:

Ich bin schon ganz hibbelig und kann s nicht mehr erwarten :D
Bild Bild
Bild Bild

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 9051
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von Rohana »

Das kann ich mir sooo gut vorstellen ... :streichel: .

Wie wirst Du die Lütte denn rufen. Chihiro ist ein sehr schöner Name, aber ich stolpere immer über die mittlere Silbe und kann mir das als ständigen Rufnamen nur schwer vorstellen :n010: . (aber ich weiß eigentlich auch nicht, ob man das einfach so ausspricht wie es da geschrieben steht??)
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chihiro
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 02, 2017 5:06 pm

Re: Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von Chihiro »

Man spricht es eigentlich Tschi-hi-ro, aber rufen werde ich sie vermutlich nur "Chiro" oder "Hiro" :)
Bild Bild
Bild Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 5618
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von gisela »

Ja so kanns gehen,Hunde,bei uns Pudel haben auch die komplette Familie mit den Pudelvirus infiziert,wollte auch vor 25 Jahren keinen Hund wie unsere Kleine Tochter so sehr einen Hund sich wünschte. Mittlerweile haben wir drei und unsere Tochter mit ihren Mann haben ebenfalls zwei Hunde jetzt,bei unserer Sohn und seiner Frau ist erst kürzlich der zweite Hund ein Grosspudel eingezogen,also bei uns lief es genauso ab.Bei Familientreffen kommen dann so 12 Hunde zu uns wir sind durch einen Pudel zur Hundefamilie geworden.
Ich wünsche euch mit der Süssen Maus ganz viel Spass und Glück!
Bild



Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

Chihiro
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 02, 2017 5:06 pm

Re: Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von Chihiro »

Hui der Thread hier ist ja ganz schön eingestaubt und ich hab hier auch lang nicht mehr rein geschaut.

Chihiro ist mittlerweile eine selbstbewusste, freche, junge Pudellady geworden.
Rufen tu ich sie aber tatsächlich "Chihiro :lol:

Mittlerweile ist sie Rettungshund in Ausbildung beim BRK und eigentlich wollten wir dieses Jahr zur Prüfung gehen, aber mal schauen wie das jetzt so wird. Training ist ja aktuell nicht möglich.

Außerdem hat sie mittlerweile 2 Geschwister bekommen. Zwei Eurohounds, also Gebrauchmischlinge für den Schlittenhundesport.

Wenn ich mit den zwei trainiere ist sie auch immer mit dabei und ist dann mein Scooter-Begleitpudel.

Meine Mama hat außerdem noch im Februar einen Chinese Crested Rüden bekommen, der jetzt natürlich auch zum Rudel gehört.

Am besten zeige ich euch aber einfach mal ein paar Bilder und Videos

links Heavy (Hound Hündin, 3 Jahre), rechts Chihiro
Bild

links Toshiro (Hound Rüde, 2 Jahre), rechts Hardy (CC Rüde, 6 Jahre)
Bild

Bild

Bild

Chihiro und Toshi
Bild

Bild

Bild

Ich halte auch ab und an Unterrichte an Schulen und Kindergärten zum Thema "Richtiger Umgang mit Hunden". Chihiro ist dabei meine Assitentin

Bild

Ein Video von gestern
Spaß im Schnee

Scooter-Begleitpudel

Das ist das Video in Langform, da ist das Pü nur ab und an zu sehen

Schlittenhundetraining Haidmühle

Soooo... ich hoffe ich hab euch hier jetzt nicht erschlagen :lol:

Kann man Youtube Videos hier eigentlich irgendwie einbetten?
Bild Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 5105
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von Gero »

Wunderschön - die Hunde, die Fotos und die Videos!!
Ich bin beeindruckt, du bist da ja mit einem rasanten Tempo unterwegs - bei den Wegverhältnissen - mutig mutig :klatsch:

Mir hat das Tempo mit einem Pudel vor dem Scooter auf trockenen Wegen echt gereicht - sowas wie du da hätte ich mich nie getraut (aber ich bin ja auch schon nen ganzes Stück über 60 Jahre :lol: )

Zeig ruhig öfter mal Fotos und erzähl von deinen Schätzen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18235
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von Iska »

schön, wieder von Euch zu hören....:)

Und Spaß im Schnee gab's auch... wow... :wav:

haben diese Laufhounds eigentlich Jagdambition? es scheint in dem Video vom 25.03. so, daß sie da etwas erschnuppert...?

Und die Rennvideos... oha... meine Güte - ist das schnell.... :shock: puh....
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1243
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Chihiro, mein Herzeneswunsch

Beitrag von steinmarder »

Bitte mehr Fotos! Das ist spannend... :D :D :D

Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“