Wo ist der Käse?

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12137
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Bolle, der...

Beitrag von Hauptstadtpudel » Do Jul 04, 2019 3:48 pm

rosa1 hat geschrieben:
Do Jul 04, 2019 11:56 am
Ach er ist wirklich soooo süß. Und wie er gucken kann... Hat er denn Erfolg damit oder kannste standhaft bleiben?
Wenn ich zu tun habe gibt es nur einen kurzen Streichler und dann muss er sich trollen...
Meist geht er dann einfach weiter zum nächsten Opfer, damit kann er auch größere Runden gut unterhalten. :wink:
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Beetle
Zwerg-Nase
Beiträge: 642
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Bolle, der...

Beitrag von Beetle » Do Jul 04, 2019 6:36 pm

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Jul 03, 2019 10:14 pm


Schau, wie lieb ich gucken kann...
Bild
Mit solchen "Augen-Blicken" kriegen sie uns 😍
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 265
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Bolle, der...

Beitrag von Ruhrpott-Rudel » Do Jul 04, 2019 9:48 pm

Ich finde einfach die wissen ihren Charme einfach fabelhaft einzusetzen. :klatsch:
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 2877
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Bolle, der...

Beitrag von Pinch » Fr Jul 05, 2019 12:45 pm

wirklich großartig, kein Wunder bei der Modelcarriere :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12137
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Bolle und Fani

Beitrag von Hauptstadtpudel » Do Jul 11, 2019 5:55 pm

Ein schönes Treffen hatten wir gestern.
Sybille hat ja auch schon was gezeigt.

Anfangs dachten wir noch 1A-Hundewetter...!. Und dann kam die Sonne raus! :wink:

Für zwei, drei Einkriege hat es doch gereicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gibt's was?

Bild

Bild

Jaaaa!

Bild


Und dann waren nicht nur die Tauben unsere Wegbegleiter...

Bild


...sondern auch dieses Geschöpf:

Bild

Es wurde dann noch von Sybille vor dem nächsten herannahenden Radler gerettet.
Die Wauzen hat es nicht interessiert.

Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12137
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Bolle und Fani

Beitrag von Hauptstadtpudel » Do Jul 11, 2019 6:05 pm

Und hier mal ne komplette Sequenz von Prolle-Bolle und dem armen Flausch!
Irgendwo vor dem drittletzten Bild kam die Ansage von Frauchen, den Sch... zu lassen...

Als GIF sieht das auch gut aus, aber das klappt hier nicht, glaube ich.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28564
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bolle und Fani

Beitrag von Andy » Do Jul 11, 2019 6:49 pm

Herrliche Bilderserie! Da könnte man auch gut ein Daumenkino draus machen... 😁.
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
gänseblümchen
Mini-Nase
Beiträge: 285
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Bolle und Fani

Beitrag von gänseblümchen » Do Jul 11, 2019 6:57 pm

Tolle Bilder von tollen Hunden 😊
Den Grashüpfer hätte Scotti verspeist 🙈😂
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 17165
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bolle und Fani

Beitrag von Iska » Do Jul 11, 2019 7:06 pm

ja... *Bolz-Bolle“... :mrgreen:
aber sie geht auch immer wieder gern auf ihn zu...
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 3756
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Bolle und Fani

Beitrag von Isi » Do Jul 11, 2019 8:40 pm

"Bolz-Bolle" - was für ein Kampfkosewort :lol:

Tolle Bilderserie, echt! :klatsch:

Vom 1. Schwung Bilder her hätte ich die Sequenz ganz anders eingeschätzt! Da hab ich ausgelassen spielende Hunde gesehen - und kein "Bolz-Bolle-Spiel". Was die Auswahl der Bilder doch ausmacht!

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 8311
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Bolle und Fani

Beitrag von Rohana » Do Jul 11, 2019 9:06 pm

Der Bolz-Bolle wär genau richtig für Mika. Die kann das nämlich auch :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Riesen-Nase
Beiträge: 2197
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Bolle und Fani

Beitrag von Pudelpower » Fr Jul 12, 2019 7:58 am

Interessante Fotoserie!
Die zwei Gesichter des Bolle - mal Schmusepudel, mal Haudegen. :D
Dem Verhältnis zu Fani tut das ja keinen Abbruch und wenns zu dolle wird, bist du ja noch da, Katja.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12137
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Bolle und Fani

Beitrag von Hauptstadtpudel » Fr Jul 12, 2019 9:13 am

Ja, so machen wir das auch.

Fani könnte sich jederzeit mit zwei beherzten Galoppsprüngen retten, sie ist wesentlich schneller und wendiger als mein Klops. :mrgreen:
Aber das tut sie so gut wie nie.
Sie spielt ihn auch immer wieder an, ich denke die Hoffnung stirbt auch bei Hunden zuletzt.

Aber ich find es schade, dass Bolle nicht "netter" spielt.
Es kommt schon auch vor, aber nur in geschützten Räumen (z.B. Annes Gartenz.B. ), draußen ist vermutlich die Grundspannung zu hoch und dann ist es eher ein Dampf ablassen.

Nur, wenn er eine Hündin toll findet, kann er auch extrem nett sein und sehr weich und, naja, liebevoll spielen.
Aber da hat er dann auch gaaanz andere Absichten :wink: , ist aber nie penetrant oder so.
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Fr Jul 12, 2019 11:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 17165
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bolle und Fani

Beitrag von Iska » Fr Jul 12, 2019 10:45 am

ja, im Garten spielt er weniger *bolzig*... darauf musste sich Fani auch erst einstellen und nutzte das dann weidlich, daß er das Spieli in der Schnauze hatte..... :lol: endlich konnte sie auch mal rempeln..
wir haben ihr gesagt, dass er das auch fallen lassen könnte..... :frech: hat er den Tag aber nicht.... 8)

Ansonsten achten wir schon immer drauf, daß es nicht zu arg wird... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 8311
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Bolle und Fani

Beitrag von Rohana » Fr Jul 12, 2019 11:29 am

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Fr Jul 12, 2019 9:13 am

Aber ich find es schade, dass Bolle nicht "netter" spielt.
Es kommt schon auch vor, aber nur in geschützten Räumen (z.B. Annes Gartenz.B. ), draußen ist vermutlich die Grundspannung zu hoch und dann ist es eher ein Dampf ablassen.
Kaba spielt ja auch so bolzig und Mika ist genau so drauf. Vorher hatte ich gedacht, dass das auch ein bisschen rassebedingt ist. Aber nun seh ich an Mika, dass es wohl doch einfach individuell und/oder erlernt ist. Kaba hat es von Padge und Mika (unter anderem) von Kaba. Unsere vorherigen Setter haben vor allem Rennspiele geliebt. Das fand ich auch viel netter als dies Gebolze. Aber wir werden da nicht gefragt :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste