Autobox für Großpudel

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Lalilo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 49
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Autobox für Großpudel

Beitrag von Lalilo » Do Feb 28, 2019 7:11 pm

ich weiss nicht, ob es woanders schon einen Thread gibt und ich ihn übersehen habe - dann bitte ich um Entschuldigung.

Luna ist jetzt 16 Wochen alt, noch haben wir sie auf dem Rücksitz und es sitzt immer jemand neben ihr, da die erste Autofahrt über 300 km vom Züchter nach Hause nicht schön für sie war und sie mehrfach erbrechen musste.

Jetzt ist es aber gut, sie hat sich dran gewohnt und legt sich schnell hin und schläft beim fahren, so dass ich sie bald in eine Autobox tun kann, da wir mit unseren drei Kindern die Sitze eigentlich für Menschen brauchen - zumindest zeitweise :)

Welche Box passt denn von der Größe her für den Großpudel. Es soll ja bequem sein, aber auch nicht überdimensioniert. Wir haben einen Sharan, ins Auto würde also alles rein passen.
Liebe Grüße von der Alb
Lalilo mit Großpudel Luna

Nickel76
Mini-Nase
Beiträge: 183
Registriert: Sa Mär 15, 2014 12:40 pm
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Autobox für Großpudel

Beitrag von Nickel76 » Do Feb 28, 2019 11:22 pm

Die große (also hohe!) Box von Trixie passt, die ist knapp über 90cm lang, breit und hoch.
Die Standartboxen mit 67cm Höhe finde ich persönlich zu niedrig. Und damit fällt jeder gängige Hersteller aus. Oder eben eine Sonderanfertigung. Die Trixie Box ist eine günstige Alternative, war bei mir 4,5 Jahre im Einsatz und wurde dann verkauft, da wir aufgrund des dritten Hundes eine andere Lösung brauchen....
Viele Grüße von Nicole mit Emma, Paul und Theo

Lalilo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 49
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Autobox für Großpudel

Beitrag von Lalilo » Fr Mär 01, 2019 7:38 am

Vielen Dank Nicole, die schau ich mir gleich mal an.

Jetzt habe ich gerade geschaut, finde aber keine Box von Trixie mit H=90 cm :?

Die höchste, die ich auf die Schnelle gefunden habe hatte eine Höhe von 70 cm - aber ich suche noch weiter, vielleicht hat ja noch jemand einen Link oder einen Tipp.
Liebe Grüße von der Alb
Lalilo mit Großpudel Luna

Nickel76
Mini-Nase
Beiträge: 183
Registriert: Sa Mär 15, 2014 12:40 pm
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Autobox für Großpudel

Beitrag von Nickel76 » Fr Mär 01, 2019 1:26 pm

Das ist die XL Box mit der Artikelnummer 39346
Viele Grüße von Nicole mit Emma, Paul und Theo

Lalilo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 49
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Autobox für Großpudel

Beitrag von Lalilo » Fr Mär 01, 2019 4:19 pm

ich habe sie gefunden - vielen Dank!

Allerdings finde ich, dass die sehr massiv geschlossen ist, das ist doch im Sommer sicher unangenehmen!

Ich habe Boxen von anderen Herstellern gefunden, die etwas offener gestaltet sind, also seitlich im oberen Berech eher Stäbe anstelle massiven Platten. Aber da ist die Höhe 70 cm - und ich weiss ja noch nicht, wie große Luna wird, sie ist ja erst 16 Wochen alt.
Liebe Grüße von der Alb
Lalilo mit Großpudel Luna

Nickel76
Mini-Nase
Beiträge: 183
Registriert: Sa Mär 15, 2014 12:40 pm
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Autobox für Großpudel

Beitrag von Nickel76 » Fr Mär 01, 2019 7:39 pm

Im oberen Bereich ist sie überall offen und vorne eben die ganze Tür. Ich habe problemlos zwei Hunde darin gefahren, allerdings ist mein Auto auch mit einer Klimaanlage (auch hinten) ausgestattet. Und wir waren damit auch im Sommer in Kroatien unterwegs z.B. (inklusive 12 Stunden Fahrt bei über 40°C).
Viele Grüße von Nicole mit Emma, Paul und Theo

Lalilo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 49
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Autobox für Großpudel

Beitrag von Lalilo » Fr Mär 01, 2019 7:48 pm

der Sharan hat auch eine Klimaanlage im hinteren Bereich, nur kann ja da die Luft gar nicht zirkulieren?

Ich will nächstes WE nach Offenburg zur Ausstellung, da sind sicher auch Anbieter von Boxen, dann kann ich sie mir mal live anschauen.
Liebe Grüße von der Alb
Lalilo mit Großpudel Luna

Lalilo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 49
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Autobox für Großpudel

Beitrag von Lalilo » Do Mär 14, 2019 7:28 pm

leider ist die Trixie Box 3 cm zu hoch für den Sharan :? ich bekomme max 87 cm rein in der Höhe.

Es gibt von Trixie Vari Kennel aus Plastik, die wären 76 cm hoch, das ist das höchste was ich noch an Alternative finde.

Im Moment ist sie noch mit einem Gurt auf dem Rücksitz angeschnallt, aber ewig möchte ich es so nicht lassen.
Liebe Grüße von der Alb
Lalilo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Schmarndi
Welpen-Nase
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Autobox für Großpudel

Beitrag von Schmarndi » Do Mär 14, 2019 8:07 pm

Wir haben Hundebox von Kleinmetall, gibts passend für fast jede Automarke und die Leute sind sehr hilfsbereit wenn man nicht sicher ist, ob es passt.
Liebe Grüsse, Linda mit Monty, Flow und Gibbs. 🌈Lucky im ❤️.
Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben. Antoine de Saint-Exupéry

Lalilo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 49
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Autobox für Großpudel

Beitrag von Lalilo » Do Mär 14, 2019 8:32 pm

Ja, auf deren Seite war ich auch schon, die sind aber auch max. 68 cm hoch
Liebe Grüße von der Alb
Lalilo mit Großpudel Luna

Nickel76
Mini-Nase
Beiträge: 183
Registriert: Sa Mär 15, 2014 12:40 pm
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Autobox für Großpudel

Beitrag von Nickel76 » Do Mär 14, 2019 10:17 pm

Eine Plastik Box würde ich ausschließen, die hält im Zweifel nix.
Ich hatte jetzt ewig gesucht und dann endlich was bezahlbares (da gebraucht) gefunden.
Aber die normale Höhe mit 67cm wäre niemals eine Alternative gewesen.....aber es kommt eben auch darauf an, wie groß der Hund ist. Meiner hat ja ganz kleine Eltern und wurde trotzdem ein Riese 😁
Viele Grüße von Nicole mit Emma, Paul und Theo

Lalilo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 49
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Autobox für Großpudel

Beitrag von Lalilo » Do Mär 14, 2019 10:25 pm

Ein Zwerg unter den Großen wird Luna sicher nicht und ein anderes Auto kaufe ich sicher auch nicht! Irgendeinen Kompromiss werde ich finden müssen :)
Liebe Grüße von der Alb
Lalilo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Tristan
Mini-Nase
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 28, 2009 1:17 pm
Wohnort: Langenfeld

Re: Autobox für Großpudel

Beitrag von Tristan » Fr Mär 15, 2019 8:37 am

Ich habe die Gitterboxen die auch auf Ausstellungen genutzt werden in den Sharan passt da auch die Große 109 cm lang und 75cm hoch rein hatte auch einen Sharan persönlich finde ich auch die Schmidt oder Trixie Boxen gut nur wir hatten das Problem das Buddy in diesen Boxen nur gebrochen hat und in den Gitterboxen nicht einmal da diese ja offener sind würde wenn Du die Möglichkeit hast das evtl erst öfters mal ausprobiereen
LG Elke

Bild

Lalilo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 49
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Autobox für Großpudel

Beitrag von Lalilo » Fr Mär 15, 2019 10:18 am

Danke Elke, das wäre auch noch eine Möglichkeit, bietet zwar keinen großen Schutz, aber der Hund hat wenigstens einen festen Platz.

Ich habe jetzt so viele Videos angeschaut und Tests gelesen, da weiss ich zwar, was theoretisch das sicherste wäre, aber es muss eben auch umsetzbar sein.
Und wenn einem hinten ein schwerer Wagen rein kracht, wird es letztendlich egal sein, welche Box es ist. Die Tonnen an Masse und Beschleunigung hält auch keine Alu-Box ab.
Liebe Grüße von der Alb
Lalilo mit Großpudel Luna

Citydog
Welpen-Nase
Beiträge: 55
Registriert: Do Mai 17, 2018 7:31 pm

Re: Autobox für Großpudel

Beitrag von Citydog » Fr Mär 15, 2019 12:11 pm

Wir haben eine Alustar Rücksitz- Hundebox von kleinmetall.

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste