Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Hier kann alles zu Groß-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14712
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Iska » Mo Okt 08, 2018 8:31 am

Dankeschön... ja, ein Hund wie ein Baum.... von den Doggen, die ich bisher kannte, war er wirklich der Größte und mit seinen ca. 85 Kilo auch der schwerste, aber ohne dick zu sein.... dabei war es erstaunlich, wie wendig und beweglich er dennoch war.....
Er war ein freundlicher, unkomplizierter Hund.... :streichel: kein Rüdengemacker, obwohl er ja unkastriert war...
Wir werden ihn noch lange vermissen....:(
Und immer wird in Erinnerung bleiben, wie er mit *Inbrust* all die Stellen abgeschnuppert hat, wo Fani gesessen hatte... obwohl die "Duftverursacherin" doch direkt neben ihm stand.... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14712
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Iska » Do Okt 11, 2018 10:05 am

Wir werden noch oft an Ernie denken.... :streichel:


In dieser Woche haben wir Katja und Bolle wieder getroffen.... da haben wir uns gefreut und vor lauter Erzählen - und auf die Hunde achten - unterwegs irgendwie gar kein Bild gemacht....
Das Wetter ist ja derzeit so schön..... Sonne und 21 Grad... wir konnten unseren Kaffee noch draußen trinken und da gab's dann doch noch Bilder...
wenngleich auch nicht beide auf einem waren... aber da kann man sich ja helfen:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 3552
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von anthello » Do Okt 11, 2018 10:37 am

Ach Sybille, ich habe jetzt erst von Ernie gelesen- das ist wirklich traurig :streichel: :streichel: ...
Viele Grüße von Corinna mit 🐾Othello und 🐾Tosca

Doro
Supernase
Beiträge: 2814
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Doro » Do Okt 11, 2018 11:11 am

Ach wie traurig 😢
Ich habe es eben erst gelesen.
Wie alt ist Ernie denn eigentlich gewesen?
Wenn so gut befreundete Hunde gehen nimmt es einen immer mit :streichel:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14712
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Iska » Do Okt 11, 2018 11:14 am

ja, Corinna und Doro... das ist es.... :streichel:
er wäre in diesem Monat 7 geworden....
wir haben uns zwischenzeitlich mit Ernies Menschen getroffen und über unsere gemeinsamen Erinnerungen gesprochen..... :streichel: das waren ja schon so einige Jahre... und tat uns allen ganz gut....
...und so unkompliziert Ernie in seinem Leben war, so ist er dann auch gegangen....:(



Bild

wir kannten Ernie ja auch als Welpen schon.... das war 2011....
da sitze ich in der Bande der kleinen E's....
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 6643
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Rohana » Do Okt 11, 2018 11:40 am

Die sind so lütt einfach so hinreißend!! - Ich bin ja bekennender Doggenfan, wenn sie nur nicht viel zu oft viel zu früh gehen würden :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6382
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (8) ,Butz (11), KP Toadie (4)

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Bupja » Do Okt 11, 2018 11:45 am

Ja, so geht's mir auch....
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14712
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Iska » Do Okt 11, 2018 3:36 pm

ja ... die waren so niedlich....😍
aber wir sind damals auch vernünftig geblieben....
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
dino
Große-Nase
Beiträge: 1821
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von dino » Do Okt 11, 2018 10:25 pm

Ach Mensch, der arme Ernie. Er war so ein toller Hund. 85 kg hat auch unser Barny gewogen, er wurde nur 4 Jahre alt, ich kann mir gut vorstellen wie es Ernies Leuten und auch dir jetzt geht :streichel:
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 2528
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Isi » Fr Okt 12, 2018 12:12 am

Was für ein wunderbares Bild, du in der Welpenschar der E‘s!


Die beiden Bilder von Fani und Bolle sind auch hübsch.
Ich kann mich nicht erinnern, Fani schon mal so lang im Fell gesehen zu haben. - Winterlook bei 21 Grad?

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14712
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Iska » Fr Okt 12, 2018 10:31 am

dino hat geschrieben:
Do Okt 11, 2018 10:25 pm
Ach Mensch, der arme Ernie. Er war so ein toller Hund. 85 kg hat auch unser Barny gewogen, er wurde nur 4 Jahre alt, ich kann mir gut vorstellen wie es Ernies Leuten und auch dir jetzt geht :streichel:
Dankeschön.... ja, so schrecklich....:(
achje, der Barny..... :streichel: vier erst... oh man.....:(

Isi hat geschrieben:
Fr Okt 12, 2018 12:12 am
Was für ein wunderbares Bild, du in der Welpenschar der E‘s!

Die beiden Bilder von Fani und Bolle sind auch hübsch.
Ich kann mich nicht erinnern, Fani schon mal so lang im Fell gesehen zu haben. - Winterlook bei 21 Grad?
Dankeschön....:)
Ohja, gegen Bolle fiel es mir dann auch so richtig auf.... :oops: dabei hatten wir ja erst vor vier Wochen geschoren.... hm....
die Sache mit dem Pudelfell, das wie Efeu wächst.....
Daher hieß es gestern dann auch wieder:
Jacke aus!

Bild

tadaaa.....

Bild

Bild
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 2528
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Isi » Fr Okt 12, 2018 10:48 am

Ich schmelze dahin!
Vor allem das letzte Bild finde ich super, weil es zeigt: hübsch frisierter Pudel und dabei ganz Hund :)

Vielleicht wächst das Fell auch so gut, weil du Fani für Leber und Darm so viele „Goodies“ gegeben hast, dass da auch der Pelz von profitiert, wer weiß :lol:

Fani ist jedenfalls ziemlich die Hauptverursacherin, warum ich mir inzwischen auch einen weißen GP gut vorstellen kann :D
Wenn ich auch denke, fawn wäre pflegeleichter und dadurch besser....
Bolle ist mein 2. Hauptinfluenzer :D
Aktuell bin ich also bei „hell“ - und komme von Silber und Black&Tan Vorliebe....
Wobei ich die silberne Hope hier aus dem Forum auch weiterhin anhimmle....


Ein geiles Sonnen-WE wünsch ich dir und allen, die mitlesen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14712
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Iska » Fr Okt 12, 2018 11:47 am

Dankeschön....:D

ja, so ist das mit den Farben... ich wollte an sich damals ja vielleicht silber.... :mrgreen:



Ich habe auch noch Nachschlag....:

Bild

und es gab ein neues Geschirr.... endlich mal was einfarbiges....
wieder ein Annyx - das ist ja bislang einzige, das bei Fani gut sitzt....
Der Unterstoff, Cordura, ist jetzt deutlich weicher als früher...... mal sehen, wie sich das bewährt.

Bild

schön ist der Herbst....
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Pinch
Große-Nase
Beiträge: 1651
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von Pinch » Fr Okt 12, 2018 2:11 pm

Wow, im kleinen schwarzen wie entzückend, da würde selbst Coco Chanel neidisch👍🐾
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 3552
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Beitrag von anthello » Fr Okt 12, 2018 2:21 pm

Sie sieht wieder wunderschön aus! Und das neue Geschirr mal ganz in schwarz hat auch was :wav:
Viele Grüße von Corinna mit 🐾Othello und 🐾Tosca

Antworten

Zurück zu „Groß-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste