Axel ist absolut wasserscheu, er meidet die nähe von jedem Gewässer, das nicht überschaubar ist... In Wasserpfützen oder kleine Bachläufe springt bzw tappt er schon gern rum... Aber Schwimmen... No way
Schade, dabei wär ich sogern mal schwimmen mit ihm gegangen...
Hoffe doch er ist ein Einzelfall, wenn auch nicht therapierbar
Kendra kann gut schwimmen , Quieni stand schon bis zum Hals im Wasser ,sie wirds auch noch lernen,die lassen keine Pfütze aus , in ihrer Gebrauchtsanweisung steht: einmal am Tag kräftig wässern
Meine Bessie war eine ganz große Wasserratte die konnte sogar tauchen , nichts hat man mehr von ihr gesehen
Hallo,
mein Sam ist keine Wasserratte, aber für seine Dummies springt er schon in's Wasser. Heute ist er in diesem Jahr das erste mal wieder in den See gesprungen. Kalle (8Mon.) nichts wie hinterher......., leider merkte er zu spät, dass man nicht auf Wasser laufen kann!! Er tauchte total unter , um dann wild paddelnd wieder an die Wasseroberfläche und dann an Land zu kommen. Danach war Wasser für ihn tabu! Ich hoffe nicht, dass das so bleibt, wir wollen im Sommer an einen See, extra für die Hunde!!
Liebe Grüße
Dagmar
Tessy, unsere Zwergin, war garantiert kein Wasser-Fan.
Yanta findet es toll Stöckchen aus dem Wasser zu holen, vorausgesetzt das Wasser geht ihr maximal bis zum Bauch. Also reinwaten kein Thema, aber schwimmen ....!!!!!! Obwohl sie schwimmen kann. Ist aber eher ein "so schnell wie möglich zurück zum Ufer"-Schwimmen.
Nele dagegen geht dann schon richtig rein. Allerdings bin ich bei ihr immer wieder versucht, doch nooch einen Rettungsschwimmer-Kurs zu besuchen. Nele schwimmt so, wie sie läuft - "hüpf,hüpf". Was mitunter recht kurios aussieht.
Mit Wusch haben wir noch keine Schwimm-Experimente gemacht. Werde ich mal diesen Sommer ausprobieren. Ich hoffe nur, dass dieser extravagante Schwimmstil nicht typisch für weisse Pudel ist, zwei Hunde, die ständig aussehen, als würden sie absaufen, das verkraften meine Nerven nicht.
Also, irgendwie scheinen Wasser und Pudel vielleicht doch nicht so zusammenzugehören. Eher Pfütze und Pudel. Zumindest bei meinen.
Ja, das erklärt dieses saubere Gewässer. Das muß ja herrlich gewesen sein.
Hätte meine Kleine auch an der Leine festgehalten, sicher ist sicher, bevor sie plötzlich abgetrieben wird. Flüsse sind schon tückisch.
LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen