Doofes Erlebnis

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Petra

Doofes Erlebnis

Beitrag von Petra »

Erstmal ein gesundes, glückliches 2009 an alle hier ;o)

Hatte heute ein echt blödes Erlebnis. Waren im Wald u. uns kamen Spaziergänger mit 2 großen (ein Art Jagdhunde) entgegen. Die beiden frei, meiner an der Schlepp. Der eine kam sofort auf meinen "kleinen" jetzt 10 Mon. zugerannt. Ich hielt ihn sofort kurz, u. der große knurrte u. wollte meinen beißen, denke i. zum., denn er knurrte unaufhörlich. Mein Zwerg duckte sich angstvoll, aber der Jagdhund hörte nicht auf. Ich rief dem Besitzer zu, er solle seinen Hund ranrufen, der Idiot lachte nur, fand er wohl lustig, als der Hundehalter ca. 5 m vor uns war rief er ihn dann ran, aber er hörte nicht, also "pflückte" er ihn weg, u. hat ihn ziemlich grob zurechtgewiesen. Ich hatte echt Herzrasen. Das ging ja alles sehr schnell, hätte aber auch schief gehen können.

Wie hättet ihr in solch einer Situation reagiert? Hätte ich meinen Hund besser ableinen sollen?

GLG
Petra

Petra

Re: Doofes Erlebnis

Beitrag von Petra »

Hallo Jule,

ja Pfefferspray hab i. auch immer dabei. Aber i. war so geschockt. Normalerweise läuft meiner immer frei, aber i. leine ihn immer an, wenn uns jemand entgegen kommt, den wir nicht kennen, da er noch lernen muss nicht jeden mit anspringen freudig zu begrüßen. Aber der andere kam ja schon knurrend auf uns zu. Ich hoffe auch, mein Süßer hat jetzt keinen Knacks weg, denn er mag eigentlich große Hunde u. spielt mit jedem der uns begegnet. Danke für deinen Tipp, das nächste Mal hau i. ich dem Angreifer mit der Schlepp eine über. Was bleibt einem sonst übrig. Echt traurig!!!

LG
Petra

Petra

Re: Doofes Erlebnis

Beitrag von Petra »

Dankeschön ;o)

Du Arme, das ist ja schlimm das dir das ständig passiert. Ist dein Hund schonmal angegriffen worden, als er frei lief, oder auch angeleint?

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Doofes Erlebnis

Beitrag von watlnaddel »

Bitte der Pfefferspray gehört dann aber auch dem Besitzer ins Gesicht!!NICHT VERGESSEN!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“