Autos jagen *argh*

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
wun

Autos jagen *argh*

Beitrag von wun »

Huh

Marley hat ein neues "Hobby":
Er jagt Autos!
Also an der Straße und so ist er ja immer an der Leine,
allerdings fahren bei uns ja öfters Autos auf den Feldwegen lang.
So, dann ruf ich ihn ran, lass ihn absitzen.
Das Auto fährt vorbei...*ziiiisch* Marley hinterher.
Er kommt zwar dann wieder, also er rennt nicht stundenlang den Autos hinterher,+
aber das ist ja trotzdem gefährlich.

Mit SL hab ich es schon versucht, er ist ja nicht blöd, und weiß
dass die dran ist, also läuft er gar nicht erst hinterher...

Hat vielleicht noch jemand Ideen?
Außer SL fällt mir nämlich nicht wirklich etwas ein.

Lg Julia

happydog
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Mi Jan 02, 2008 2:31 pm
Wohnort: Gründau

Re: Autos jagen *argh*

Beitrag von happydog »

Hallo Julia,
Aaron hat das als Junghund auch gemacht. Die Sache hat sich aber fast von allein erledigt. Ich geb ihm den Befehl bei mir zu bleiben und das klappt gut. Er ist wohl auch älter und weiß, dass es eh nichts bringt. Schlaues Kerlchen :mrgreen:
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Autos jagen *argh*

Beitrag von Andy »

Du könntest mal versuchen, eine kurze SL an Marley zu befestigen, die ihn beim laufen auch nicht behindert, da sie vielleicht nur 30cm lang ist. Er hat aber das Gefühl, er ist angeleint. Wenn das gut klappt, dann kürze die Leine weiter bis auf wenige Zentimeter. Und erst, wenn das auch klappt, versuche es ohne SL.
Eine andere Möglichkeit ist es Marley ins Sitz zu bringen, versuche seine Aufmerksamkeit zu bekommen und zu halten, wenn das Auto weg ist, dann kannst du sich auch mal umdrehen und gehst in die gegengesetzte Richtung ein paar Schritte, dann wieder umdrehen, gib' ihn frei und rufe ihn gleich wieder. Also mache ein wenig Unterordnung, jedesmal etwas anderes, sonst spult er das programm schon von alleine ab, ist ja ein Pudel!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Re: Autos jagen *argh*

Beitrag von wun »

Huhu Andy,

dass mit dem kürzen ist eine Idee, dass werd ich probieren *danke*
Eine andere Möglichkeit ist es Marley ins Sitz zu bringen, versuche seine Aufmerksamkeit zu bekommen und zu halten, wenn das Auto weg ist, dann kannst du sich auch mal umdrehen und gehst in die gegengesetzte Richtung ein paar Schritte, dann wieder umdrehen, gib' ihn frei und rufe ihn gleich wieder
Ja, dass mach ich ja, aber geb ich ihn dann frei, läuft er hinterher.
*seufz*
Der kann flitzen, dass sag ich euch :shock:
Der Bauer hat gestaunt als Marley auf einmal nicht mehr hinter sonden neben ihn war :shock:
GsD fahren die bei uns aufn Feld wirklich langsam.


LG Julia

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Autos jagen *argh*

Beitrag von bazie »

...ich krieg die Krise, Jason macht das auch seit ein paar Tagen.... :shock: und er weiß genau wann er an der SL hängt die Schweinebacke :D

den Tip von Andy find ich gut, muss ich ausprobieren....vielen Dank :D

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

wun

Re: Autos jagen *argh*

Beitrag von wun »

@Silvia: DAnn bin ich ja froh, dass ich nicht alleine damit bin.
Wie alt ist Jason?

LG Julia :D

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Autos jagen *argh*

Beitrag von Andy »

Ja, probiert das mal! Ich würde diese kurze SL immer dann am Geschirr/Halsband (mit einem Karabinerhaken) befestigen, wenn ihr euren schlauen Pudel eh von der normalen Leine nehmen wollt. Das braucht auch keine teure SL sein, die man dann zerschnippelt, sondern ich habe immer so eine Wäscheleine aus Hanf oder so genommen. Gehr wunderbar!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Re: Autos jagen *argh*

Beitrag von wun »

huhu

ich hab zum Einzug von meiner Freundin eine selbstgebastelte gekriegt, ausm Baumarkt einfach.
Die muss jetzt dran glauben *g*



Lg Julia :)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Autos jagen *argh*

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:huhu

ich hab zum Einzug von meiner Freundin eine selbstgebastelte gekriegt, ausm Baumarkt einfach.
Die muss jetzt dran glauben *g*



Lg Julia :)
Ja, wunderbar! Das geht super damit! Und du wirst ja selbst merken, welche Länge die Leine bei Marley haben muss. Wenn sie zu kurz ist, dann läuft er halt noch hinter den Autos her.....dann machste einfach eine längere dran, die du dann stückweise kürzt! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Autos jagen *argh*

Beitrag von bazie »

wun hat geschrieben:@Silvia: DAnn bin ich ja froh, dass ich nicht alleine damit bin.
Wie alt ist Jason?

LG Julia :D
Jason ist jetzt 10 Monate alt. Wenn ich mit ihm alleine gehe, hat er grundsätzlich eine SL dran, auf die ich zur Not daraufsteigen kann, wenn er losspurten will, denn Vögel sind ja sehr interessant...und im Moment auch Autos *grml*. Geh ich mit beiden, kann ich keine SL verwenden, weil beim Spielen und Toben verwickeln sie sich darin und das ist mir zu gefährlich.

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Antworten

Zurück zu „Verhalten“