Problem: Joschi

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Problem: Joschi

Beitrag von Elli »

Hallo Momo,
aus welchem Raum kommst du denn? Das hört sich so bekannt an. Ist zwar bei uns im Verein nicht so, habe aber schon mal so was in der Richtung gehört.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Momo

Re: Problem: Joschi

Beitrag von Momo »

Du schriebst ja wenn ich mich richtig erinnere auch, dass er garkeine Leckerlies annimmt.. Was gibst du ihm denn genau?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Fleischwurst immer sehr gut ankommt..auch bei Hunden die sonst Lecker nicht annehmen. Oder Hühnerherzchen oder dergleichen. Wobei man es damit nicht übertreiben sollte :shock: .

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Problem: Joschi

Beitrag von Samtpfote »

@Momo

Ja genau, hast du schon richtig gelesen! Sobald wir schon im Garten sind, ist alles andere wichtiger als ich!
Ich bin jetzt sowieso erst mal zum Entschluss gekommen, dass ich mit Joschi mehr machen und üben usw muss, damit er sich mehr auf mich einstimmt! Er soll einfach lernen, mich anzuschauen wenn ich mich mit ihm beschäftige und nicht "ach das ist die maschine die den ball wirft" :| so komm ich mir nämlich manchmal vor!
Wenn ich mit ihm was lerne, dann ist er sowas von aufgeregt und lernwillig und jault gleich wenn ich nicht schnell genug den Klick mache :roll: nur eben klappt das draußen leider gar nicht!!! :x Ab der Haustür bin ich abgeschrieben und alles andere ist interessanter! Ich werde also erst mal im Haus üben und viel mit Clicker versuchen! Leinenführigkeit usw habe ich nämlich noch nie mitm Clicker probiert! Vielleicht hilfts ja?! :mrgreen:

Nun zu deiner Frage ... bin schon wieder abgedriftet :roll:
Ich nehme als Leckerchen immer die Chicco's ... das sind so getrocknete Putenstreifen ... die mag er ja eigentlich total gerne und beim Training im Haus frisst er die auch total gerne!! Nur eben draußen sind sie ihm scheißegal ... ja das mit Wienerle kann ich mal probieren! Allerdings hat Joschilein einen sehr sehr empfindlichen magen und heuglich wie sau ist er auch noch!!! Hmpf ... Wiener nur so ungesalzene vom Metzger und nicht die vom Supermarkt, oder?!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Momo

Re: Problem: Joschi

Beitrag von Momo »

Ich kauf immer normale Fleischwurst ausm Supermarkt. Käse geht auch gut. Und ja man sollte nicht die "ausgewiesen" gewürzten nehmen.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“