Kuscheliger Gp?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Ellen
Riesen-Nase

Re: Kuscheliger Gp?

Beitrag von Ellen »

Das ist wohl wie bei allen Rassen unterschiedlich.

Würde sagen, dass die meisten Pudel mit ihren Leuten sehr kuschelig sind.
Mit Fremden eher weniger.

Mein Chester ist ein wahres Kuschelmonster. Egal wer ihn streicheln will der darf das gerne tun. Lieber Streicheleinheiten als Leckerchen. Aber liegen tut er lieber für sich.
Meine GP-Hündin ließ sich auch schon mal von Fremden streicheln, aber schnell war es da gut.
Zu hause ging nix drüber auf dem Sofa ganz nah zu liegen und kraulen bis die Finger abfallen :D
Und unser GP-Rüde war nicht so wild auf Nähe. Streicheln ja, aber bitte nicht zu eng. Fremde absolut nein.
Kontaktliegen ganz entschieden nein.

Sie sind eben unterschiedlich und man muß es eben respektieren was jedes Tier so will und was eben nicht.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Krisy

Beitrag von Krisy »

Ich beantworte deine Frage mal mit Bildern!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch Fragen???

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Tja, ich denke auch, dass man das nicht pauschal, sondern nur individuell beurteilen kann.
Bente ist z.B. kein Schmusebär, auch wenn sie so aussehen mag!! :mrgreen: Von Fremden lässt sie sich nicht anfassen bzw. zeigt mit allen Fasern ihres Körpers, dass man bitteschön ihre Löckchen in dem Zustand belassen soll, in dem sie sich momentan befinden. Wenn jemand sie trotzdem anfasst, den Bente nicht kennt, guckt sie mich völlig entsetzt an: "Der hat mich angefasst! :shock: Meine FRISUR!!!" Sie verhält sich da sehr schüchtern.... Lustig ist es auch anzusehen, wenn jemand kommt, den Bente gut kennt und mit dem sie herrlich herumschäkern mag, den sie aber seit ein oder zwei Wochen nicht mehr gesehen hat. Dann stellt sie sich auch erst einmal sehr mädchenhaft an, und so nach einer Minute findet sie den Typen dann wieder sehr lustig....... :roll: :roll:

Mit mir geht sie zum Glück etwas anders um!! :mrgreen: Aber auf's Sofa kommt sie trotzdem nicht! Ich brauche mit meinen fast 1,80m auch noch etwas Platz!!!! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

also jolie ist eine gaaaanz grosse schmusebacke. beim liegen am liebsten noch mit mindestens fuss- rücken- und oder schnauzkontakt.
wo ich bin da ist auch sie. da kommt ihr zugute, dass bei uns alle türen offen stehen (habe schnell platzangst).
ausser abends dann, wenn herrchen auch da ist, sie auch bei ihm ihre spiel und schmusezeit geholt hat
und das rudel komplett st, verzieht sie sich.
freunde und bekannte begrüsst sie mit einem freudentanz.

anfassen von fremden aber geht gar nicht, das lässt sie nicht zu und ich find das auch gut so.
da wollte sie doch mal ein fremder mann mit seinem kleinen sohnemann unbedingt streicheln. ich sagte ihm, dass das mein hund gar nicht mag und er das nicht tun solle...aber er wusste es besser, kam immer näher, jolie wich zurück, drückte sich an meine beine, ich bat nochmals, sie nicht zu bedrängen (leider konnte ich nicht weiter rückwärts, ich stand bereits an der wand) und plötzlich bellte sie los, schoss ein, zwei schritte nach vorne und zog die lefzen nach oben.
da endlich hat der mann begriffen, er brauchte einfach etwas länger als andere!

ruth
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Jason ist ein riesiger Kuschelbär.....am liebsten bei mir auf dem Schoß, geht aber nur, wenn ich auf dem Boden sitze :D und dann wird er mir irgendwann zu schwer......ansonsten ist er mein Schatten, wo ich bin ist er auch. Bei Fremden ist er sehr zurückhaltend und läßt sich nicht unbedingt streicheln, wenn dann läßt er es über sich ergehen, aber bitte nicht zu nahe auf die Pelle rücken.

Flashback freut sich über jeden, egal ob bekannt oder fremd, alles wird freudigst begrüßt und angewedelt, Streicheleinheiten werden sehr genossen, ist aber für den *Streichler* nicht immer ganz einfach zwecks der spitzen Milchzähnchen :D aber auch er ist immer bei mir.

Fazit:...meine kuscheln sehr gerne mit mir...ich hab immer zwei Arme voll mit GP :D

LG
Silvia

wun

Beitrag von wun »

Huhu
hab zwar kein GP sondenr ein ZP, aber antworte trotzdem *frechbin* :mrgreen:

Marley ist super kuschelig, er kommt abends aufs Sofa und liegt dann auf einem drauf und
schläft.
Im Gegensatz zu Satchmo kuschelt er viel mehr und lieber.
Satch muss man immer mehr zu seinem Glück zwingen*g*

LG Julia

Pink

Beitrag von Pink »

Maddox hat das Kuscheln erfunden !!! :mrgreen:

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pink hat geschrieben:Maddox hat das Kuscheln erfunden !!! :mrgreen:

Bild
Bekommt der arme, arme (!!) Maddox dabei eigendlich auch noch ein wenig Luft? Er erstickt!!!! Ich sollte mir überlegen, vielleicht Maddox zu retten :n010:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pink

Beitrag von Pink »

:frech:

bazie

Beitrag von bazie »

.....ich....ich...ich rette den armen Maddox :streichel: ....ohgottohgott......das weiße Plüschteil erstickt ja....da gibts doch nix mehr zu überlegen...... :n010: ....Maddox muss her........

M A D O X X wir kommen Bild

LG
Silvia

Pink

Beitrag von Pink »

bazie hat geschrieben:.....ich....ich...ich rette den armen Maddox :streichel: ....ohgottohgott......das weiße Plüschteil erstickt ja....da gibts doch nix mehr zu überlegen...... :n010: ....Maddox muss her........

M A D O X X wir kommen Bild

LG
Silvia
Ich sach nur JASON Bild

bazie

Beitrag von bazie »

........niemalsnicht.......... Bild

LG
Silvia

Pink

Beitrag von Pink »

bazie hat geschrieben:........niemalsnicht.......... Bild

LG
Silvia
....sollte man nie sagen !!!!!...... :mrgreen:

bazie

Beitrag von bazie »

....daß du auch immer das letzte Wort haben musst.....diese Jugend von heut zu tage......tztztztztz :mrgreen:

LG
Silvia

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

@Krisy:Das sind ja tolle Bilder.Da möchte man sich ja am liebsten gleich dazu packen. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Verhalten“