Mimöschen!!

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Natascha

Mimöschen!!

Beitrag von Natascha »

Guten Morgen,

meine Natascha ist so empfindlich, ein kleines Mimöschen also.
Gestern waren wir impfen, jedes Mal das gleiche......
Draußen im Wartezimmer spielt sie den Clown und unterhält alle mit ihrer speziellen Art.
Aber drinnen bei der Tierärztin ist sie sooooo empfindlich.
Wenn die TÄ die Spritze in die Hand nimmt fängt Natascha schon an zu schreien und noch schlimmer wenn sie gespritzt wird.
Hinterher beachtet sie mich kaum, ich darf sie nicht anfassen weil ich evtl. an diese Stelle kommen könnte.
Ist mir aber gestern passiert, schon meidet sie mich.
Heute früh ist sie noch immer etwas nachtragend, liegt aber nun schon wieder bei mir.
Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht? Die Tierärztin meint das sei beim Pudel so. Leider konnte ich bisher noch keinen
Pudelbesitzer hier in meiner Gegend fragen, es gibt anscheinend keine!

Liebe Grüße, Elvira

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mimöschen!!

Beitrag von Andy »

Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, das das ein pudelspezifisches Verhalten ist. Viel mehr wird es sich bei Natascha um "ihre sehr induviduelle Note" handeln. Mein Pudel ist nicht wehleidig und zum Glück auch nicht nachtragend. Klar, zum TA geht meine Hündin auch nicht gerne, aber dort verzieht sie keine Wimper, hält sehr still und blockiert eher (vielleicht aus der Befürchtung, ihre Frisur könnte Schaden nehmen (*grins!)... so sieht es zumindestens aus!).
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Mimöschen!!

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

ich glaub auch nicht, daß das rassespezifisch ist. Jason ist überhaupt nicht mimosig...im Gegenteil er wedelt den TA an und freut sich. Er zuckt nicht wenn er eine Spritze bekommt und läßt alles ruhig mit sich machen. Ich muss aber auch sagen, wenn wir beim TA sind streichle ich ihn auch nicht extra oder bemitleide ihn, im Gegenteil ich tu immer so als wär das gar nichts besonders.

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Mimöschen!!

Beitrag von curls »

also meine grosse maus ist ja auch so eine. zuerst grosse klappe und wenn's drauf ankommt unter frauchens rock.....
doch punkto tierarzt hab ich wirklich keine probleme.
bin das 1.x mit ihr hin, als es nur darum ging, den tierarzt zu beschnuppern und gudis zu kassieren.
und dieses positive... sprich leckerchen... ist ihr geblieben.
meistens zieht sie mich in den untersuchungsraum..... hin zum............gudischrank :oops:

die gefahr ist sicher schon gross, klein apriköschen zu trösten wenn sie schon das "vorher schreien" drin hat, aber eben,
ist das schlechteste was man tun kann.
aber das weisst du ja als jahrelange hundehalterin.

ob das typisches pudeverhalten ist.........also das verhalten von jolie spricht dagegen.

ruth
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Natascha

Re: Mimöschen!!

Beitrag von Natascha »

Hallo,

meine Natascha hat mich bis heute links liegen gelassen und mit Nichtachtung gestraft.
Wie konnte ich ihr so etwas antun.
Vielleicht habe ich bei der Erziehung versagt :oops: , und ich dachte es sei Pudelart so wie die Tierärztin meinte.
Na ja, jetzt ist wieder alles gut und meine Natascha scheint mich wieder wie immer zu lieben, sie küßt mich dauernd!!

LG Elvira

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Mimöschen!!

Beitrag von gisela »

Hi!
Sie war beleidigt,das war meine erste Hündin auchmal,wir waren einmal für 4 Tage mit dem Motorrad unterwegs,Winni blieb in der Wohnung
bei unseren Erwachsenen Kindern zurück, die Urlaub hatten,als wir zurück kamen begrüßte sie mich überhaupt nicht,sie ignorierte mich 2Tage lang
dann war sie wieder die alte.
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Mimöschen!!

Beitrag von Kess »

Hallo alle miteinander,
also bei uns gibt auch keine Probleme mit dem TA.
Anthony geht auch nicht gerne hin,aber wer macht das schon gern.
Er würde sich dann auch viel lieber unter meinen Rockzipfel
verstecken.Eingeschnappt und nach tragend ist er zum Glück nicht,
obwohl er oft Anlass dazu hätte,im Gegenteil die Freude ist über groß wenn
sein Frauchen endlich wieder da ist.

Lieb Grüße Kerstin unnnd

Dana

Re: Mimöschen!!

Beitrag von Dana »

Hallo Elvira,

dass mit dem TA kenne ich nur zu gut, wenn wir im Warteraum sitzen, verkricht Nicky sich unter einem Stuhl.
Normaler weise halte ich alle meine Tiere (drei Katzen) sebler und das tat ich bei Nicky auch.
Das war der Kardinals Fehler schlecht hin. Auf einmal hatte Nicky angst vor mir, weil ich Sie dem schlimmen
Tierarzt auf dem Behandlungstisch ausgeliefert habe.
Unser Kumpel (Mensch) war dabei und normaler weise geht Sie nicht zu ihm hin. Der Knüller nach der Behanlung
war Sie ist schurr straks zu ihm ihngelaufen und meine Er müsse Sie vor dem bösen Frauchen beschützen.
Setze Kumpel bei sich zu Hause ab, er steigt aus dem Auto und was macht mein Nickylein? Fängt an zu fiepen,
das war der Hammer.

Fazit, Nicky wird nur noch von der Tierarztheflerin gehalten. Wenn diese Krank sein sollte, kann mein Tierarzt
Nicky selber halten. Ich nicht mehr, nachher bin ich wieder der Buhmann.

Liebe Grüße Claudia und Nicky

Bärbelchen

Re: Mimöschen!!

Beitrag von Bärbelchen »

hallo

also meine sind beide beim ta auch mimöschen ,

aber beleidigt sind sie nie

sie sind immer nur froh wenn es aus der tür raus geht.

bei allen unseren pudeln hatten wir noch nie einen der beleidigt war ,

nur mal in meiner kindheit bei einem dackel der konnte auch 3 tage beleidigt sein.

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Re: Mimöschen!!

Beitrag von Ellen »

Dana hat geschrieben:Hallo Elvira,

dass mit dem TA kenne ich nur zu gut, wenn wir im Warteraum sitzen, verkricht Nicky sich unter einem Stuhl.
Normaler weise halte ich alle meine Tiere (drei Katzen) sebler und das tat ich bei Nicky auch.
Das war der Kardinals Fehler schlecht hin. Auf einmal hatte Nicky angst vor mir, weil ich Sie dem schlimmen
Tierarzt auf dem Behandlungstisch ausgeliefert habe.
Unser Kumpel (Mensch) war dabei und normaler weise geht Sie nicht zu ihm hin. Der Knüller nach der Behanlung
war Sie ist schurr straks zu ihm ihngelaufen und meine Er müsse Sie vor dem bösen Frauchen beschützen.
Setze Kumpel bei sich zu Hause ab, er steigt aus dem Auto und was macht mein Nickylein? Fängt an zu fiepen,
das war der Hammer.

Fazit, Nicky wird nur noch von der Tierarztheflerin gehalten. Wenn diese Krank sein sollte, kann mein Tierarzt
Nicky selber halten. Ich nicht mehr, nachher bin ich wieder der Buhmann.

Liebe Grüße Claudia und Nicky
Das ist ja vielleicht dumm gelaufen!


Zum Glück hatte ich noch nie einen der nachtragend ist.
Bin froh, dass meine alle wissen, dass ich derjenige bin der hilft, auch wenn's manchmal mit Schmerz verbunden ist.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Dana

Re: Mimöschen!!

Beitrag von Dana »

Bei der Vorgeschichte von Nicky hätte ich es ahnen sollen, aber man ist immer erst hinter her klüger.
Bonny hat Tierarzt besuche gliebt. Die wär auch ohne mich hin marschiert.
Sie ist immer gleich mit einem Satz auf dem Behandlungstisch gesprungen. Kein Kunstück für
eine Rottweiler / Dobberman Mix.
Aber jedes Tier ist eben anders.Die einen gehen gerne hin und die anderen eben nicht.

Nicky hat mich auch schon mal ignoriet, da musste ich ins Krankenhaus und war nur 4 Tage weg.
Mein Mann hat erzählt, Nicky würde mich jedes mal nach dem Gassig gehen, in der Wohnung
suchen.
Ich endlich aus dem Krankenhaus raus, freue mich auf meine kleine Nicky und was tut dieser Hund?
Springt mich einmal an und war weg. Das war meine ganze begrüssung. Gleich darauf musste mein
Mann noch einmal weg und was macht Nicky. Jammert erst einmal rum, weil Herrchen weg geht, obwohl
ich neben Ihr stand.
Total fassungslos sehe ich Nicky an, normaler weise kenne ich dieses Verhalten nicht von ihr.
Lege mich ins Bett, normaler weise kommt dann Nicky zu mir, ja mit ins Bett ( ich weiss sollte man
nicht machen, aber bei drei Katzen, die auch auf´s Bett gehen), aber nein sie spielt weiter die
bleidigte Leberwurst und legt sich in Ihr Körbchen.
So das hasst Du nun davon, das Du mich mit Herrchen alleine gelassen hast.

Was soll ich dazu noch sagen, blöder Hund das tat mir auch weh, das Du mich ignoriet hast.
Aber nach ein paar leckerlies später war die Welt wieder in Ordnung.

Gib nichts schlimmers für mich, als eine schmollede Nicky. So werden Frauchens bestraft :lol: .

Liebe Grüße Claudia und Nicky

Natascha

Re: Mimöschen!!

Beitrag von Natascha »

Hallo,

jetzt bin ich aber froh daß Natascha nicht die einzige ist die sich so verhält.
Man denkt ja immer gleich: was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht??

Natascha kommt ja erst mal munter zum Tierarzt rein (jedesmal), spielt. wie schon gesagt, draußen im Wartezimmer den Clown.
Beim letzten TA-Besuch hüpft sie gleich der Tierarzthelferin auf den Schoß und schmiegt sich an sie.
Also war da noch alles ok.
Als sie dann auf den Tisch kam fing sie schon zu jammern an, als Natascha dann auch noch die Spritze sah, fing das Geschreie an.

Na ja, sie ist wieder die alte, bis zum nächsten Tierarztbesuch. Wenn wir Glück haben brauchen wir so schnell nicht wieder hin.

Schönen Tag, Elvira

Antworten

Zurück zu „Verhalten“