wie ist das bei euch am Morgen? Weckt ihr eure Pudis auf oder sie euch? Gibt es ein eingespieltes Ritual? Wecken euch die Hunde weil sie schon "Gassi müssen" oder Hunger haben, oder einfach nur knuddeln wollen?
Bei uns ist das bei Jessi so (Bigi und Dori schlafen im Zimmer meiner Eltern)
Der Wecker läutet (viel zu früh), und Jessi bewegt sich keinen Millimeter. Ich muss über sie hinübersteigen, weil sie immer irgendwo im Zimmer verdreht herumliegt (mal im Körbchen, mal daneben usw...) Sie schläft entweder weiter oder kommt zu Herrchen ins Bett gekrabbelt. Sie ist, wie Herrchen, eine richtige Langschläferin.
Wenn sie am Morgen mal wirklich da steht und mich anblickt, dann "muss" sie schon dringend. Aber das kommt kaum vor, so kann ich mich gemüdlich ins Gewand schälen und dann gehe ich mir ihr Gassi... danach nimmt sie meist den Platz unterm Eßtisch ein, wo sie alles mit einem schlafenden Auge überblickt. So können wir ihr ja nicht entkommen. Fressen will sie morgens ohnedies nichts. Nichtmal das beste Leckerli geht da hinunter. War immer schon so. Mittags hat sie dann richtig Hunger.
An einem Wochenende, ohne Weckergeläute kommt sie meist schon vorher ins Bett gehoppelt und schläft so lange mit, wie jemand im Bett liegt...
Also - bei uns ist das ziemlich unspektakulär, aber wie sehen die ersten Momente bei euch mit den Hundis aus? Schmeißen sie euch aus dem Bett? Wer erspart sich sogar den Wecker? Wer ist ein richtiger "Pudelsklave" und versorgt zuerst die Hundis und dann erst die Menschen? Ich vermute, dass es da richtig liebe Anekdoten gibt... also her damit !!!