Körbchenklau

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Sandra&Aika

Körbchenklau

Beitrag von Sandra&Aika »

Habe des öfteren beobachtet, dass der kleine Flac sich in Aikas Körbchen packt und sie dann auch nicht mehr reinlassen will, bzw. sie ihn da nicht mehr heraus bekommt. Was mache ich denn da? Sie scheint sehr traurig darüber zu sein. Ich schimpf dann schon immer mit ihm und bring ihn dann in sein Körbchen, ist das richtig?! Ich bin ja auch nicht immer da... Ausserdem fängt er an, ihren Platz auseinander zu nehmen und sie guckt traurig zu :roll:

Sandra&Aika

Re: Körbchenklau

Beitrag von Sandra&Aika »

seht selbst:
Dateianhänge
DSCF1500.JPG
DSCF1500.JPG (117.47 KiB) 779 mal betrachtet
DSCF1497.JPG
DSCF1497.JPG (111.09 KiB) 783 mal betrachtet
DSCF1498.JPG
DSCF1498.JPG (117.63 KiB) 779 mal betrachtet

wun

Beitrag von wun »

Huhu Sandra,

wenn sie ihn nicht vertreibt, würd ich es immer wieder machen,
bis er lernt, dass das ihr Platz ist und nicht seins.
Bring ihn auf sein Platz und lob ihn da.

Ich hab ja auch son Schaf namens Satchmo, der mich dann nur fragend anschaut oder sich gleich mit aufs Kissen legt (da mach ich dann allerdings nichts).

LG Julia :D

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Die zwei sind so schnuddelig, wie Plüschbären, einfach lieb zum kuscheln und ansehen!
Gut ich habe das Problem nicht, aber stehen hier zwei Körbchen am selben Platz, ich habe sie nebeneinander stehen, im Wohnzimmer, das muß sich auch beim großen Pudel ausgehen! Sonst ist einer Eiffersüchtig!

Und im Schlafzimmer habe ich neben meinem Bett eine lange Decke hingelegt (in der länge gefaltet) und da darf zuerst die ältere und dann die kleine beim Fussende liegen! Aber meine ältere verknurrt die kleine auch, das finde ich ganz natürlich! Die kleinere würde noch Körperkontakt zur großen suchen, die lässt sie aber nicht zu ihr!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

vielleicht kannst du die beiden Körpchen zusammenstellen?
Bei uns tauschen die Pudis auch immer alle die Körbchen und ich misch mich da nicht ein, solange eines für jeden immer noch übrig bleibt.
Junge Hunde sind nunmal so - das legt sich, sag ich mir da immer.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“