Wieder das Problem mit dem Alleinsein...

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Sandra&Aika
Mini-Nase
Beiträge: 285
Registriert: Mo Jan 29, 2007 11:12 pm
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern - Greifswald
Kontaktdaten:

Wieder das Problem mit dem Alleinsein...

Beitrag von Sandra&Aika »

Der Vorbesitzer versicherte uns, dass Flac sich ruhig verhält, wenn er allein gelassen wird, da wir mit Aika in dieser Hinsicht nie große Probleme hatten, haben wir es ihm auch gleich geglaubt..
Nun stelle ich fest, sobald ich den Raum verlasse und die Tür hinter mir zu mache, fängt er nach kurzer Zeit an zu weinen. Das kann ich ihm auch nicht übel nehmen, schließlich kam der arme kleine Kerl als Welpe zu nem Besitzer, der in täglich gleich mehr als 10Stunden allein gelassen hat. Bei uns wird es nicht so lange sein, allerdings habe ich Montag einen langen Tag und habe schon große Angst davor, die zwei allein zu lassen. Aika macht keine Probleme. Ob sich Flac dann auch gewöhnen wird, wenn er durch ihr Verhalten sieht, dass sie ganz ruhig bleibt!? Es ist nicht extrem mit ihm, er verlässt auch mal alleine den Raum, in dem ich mich befinde um mal gucken zu gehen, was z.B. auf dem Flus so los ist, von daher denke ich, dass es einfach vielleicht auch noch mit der Eingewöhnungszeit bei uns zu tun hat, was meint ihr!?
Wenn ich kurz das Zimmer verlassen habe und wieder herein komme, dann freuen sich beide und springen mich an, ich ignoriere sie dann immer um ihnen zu zeigen, dass es doch völlig normal ist, dass ich raus und rein gehe und schmuse mit ihnen, wenn sie sich beruhigt haben, ist das richtig?
Liebe Grüße Sandra & Aika

wun

Re: Wieder das Problem mit dem Alleinsein...

Beitrag von wun »

huhu Sandra,

also ich hab das mit Marley so gemacht,
dass ich ohne großes Aufheben rausgegangen bin, Tür zu und wenn er aufgehört hat zu jaulen bin ich
rein und hab mich gaaanz dolle gefreut.

Mir kam dabei garantiert auch zu Hilfe, dass Satchmo super alleine bleibt und sich wahrscheinlich gedacht hat" der spinnt der kleine! Die kommt doch wieder!"
Und ihm somit Ruhe vermittelte *könnt ich mir vorstellen*


LG Julia :D

Antworten

Zurück zu „Verhalten“