Makieren!?!?!!??!

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Sandra&Aika

Makieren!?!?!!??!

Beitrag von Sandra&Aika »

Hab ja nun meinen ersten Rüden und ein Freund meinte vorhin, dass er mir viel Spaß wünscht, da Rüden in der Wohnung alles anpinkeln, da sie makieren wollen... :shock: :shock: :shock: :shock:

Stimmt das? Was macht man dann? Er hat heute insgesamt bestimmt schon sieben Mal gepullert, bzw. getröpfelt, ohne das Bein zu heben. Ist das schon makieren????

Ellen
Riesen-Nase

Re: Makieren!?!?!!??!

Beitrag von Ellen »

Keine Angst!
Auch ein Rüde weiß sehr genau, dass das Pinkeln in der Wohnung nicht erlaubt ist.
Das ist reine Erziehung und nicht anders zu handhaben als bei einer Hündin auch.

Ich habe immer nur Jungs und keiner hat mir in der Wohnung markiert!
Auch dann nicht wenn wir Mädels zu Besuch hatten.

Also, laß dir keine Angst machen.

Kann es sein, dass der Junge noch gar nicht stubenrein war als du ihn bekommen hast? Wenn er noch immer so häufig rein macht, sieht mir das fast so aus.
Dann hast du jetzt ne ganz dringende Aufgabe ihn das zu lernen.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo :D

...Jason ist 7 Monate und hat im Haus noch nie irgendetwas angepinkelt.....das ist verboten :D

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Gehe nach dem schlafen schnell mit ihm raus, wenn er draussen pullert nimmst ein sehr gutes Leckerlie mit, und belohnst ihn damit!

Irgendwann lernt er es und weiß dann, aha draussen puller=Leckerlie!
Ich verwende auch immer wieder die gleichen Wortlaute, wie "Lacki braaaav". oder "Haufi braaav"
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

....gebe meiner Vorrednerin Recht...ich sag immer *mach Pippi* und dann danach *fein Pippi*...und es funktioniert :D

LG
Silvia

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
na von welcher Perspektive spricht den da Dein Bekannter :mrgreen:
Also ich halte schon immer Jungs und sogar Mädels in einem Haushalt. Es hat noch kein Rüde jemals versucht
zu markieren. Im allgemeinen waren die Jungs sogar schneller stubenrein als die Mädels. Auch der vordere Hof ist
für die Hunde absolut Tabu - reine Erziehungssache.
Liebe Grüße
Steffi

happydog
Mini-Nase

Beitrag von happydog »

Hallo,
ich weiß ja nicht woher dein Freund solche Weisheiten her hat, aber mein Rüde würde niemals in der Wohnung markieren. Also mach Dir keine Gedanken. Ich denke auch, dass Dein Süßer noch nicht stubenrein ist.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Annette

Beitrag von Annette »

es gibt ein Sprichwort :

was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmer mehr :streichel:

denke mal er ist noch nicht stubenrein , also üben,es ist wirklich reine Erziehungssache.

Sandra&Aika

Ja, mir scheint es auch langsam so, dass er noch nicht richtig stubenrein ist. Da hat der Vorbesitzer dann nicht ganz die Wahrheit gesagt :evil: Sowas finde ich total bescheuert...

Aber ich habe damals Aika stubenrein bekommen, dann werd ich das bei ihm schon auch schaffen. Ärgerlich ist nur, dass er schon dreimal in Bett gepullert hat, weiß gar nicht, wie ich den Geruch aus der Matraze bekommen soll.. gibts da vielleicht Hausmittelchen oder alte Tricks oder so!? :roll:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Verbiete ihm das Bett.

Liebe Grüße

Sandra&Aika

Kann ich sowas einfach machen, Aika weiterhin aufs Bett lassen und Flac nicht?

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Natürlich. Du bist der Chef und Du bestimmst, wer wann wohin darf und wer nicht.
Aica erlaubt Flac auch nicht alles und er akzeptiert es.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Verhalten“