Hallo,
danke für eure Antworten!
Also mit dem Fell der Pudel ist ja richtig interessant.
Das ich geschrieben habe, ich mag den Pudel nicht scheren war nur gemeint, weil ich finde, dass einige Pudel echt affig aussehen und ich möchte keinen affigen Hund zum Angeben, also ist auch nicht böse gemeint, hier sind sicher einige Pudel so auch im Forum, aber ich mags nicht so.
Allerdings wusste ich nicht, dass man sie scheren muss.
Fellpflege ist kein Problem, Zeit und Lust habe ich dazu.
Kann man einen Pudel selber scheren?
Wie oft muss er geschoren werden?
Die Fotos von dem Hund in dem Link sind ja heftig, ganz schön viele Haare, die da runtergekommen sind!
Wachsen also Pudelhaare so wie Menschenhaare, immer und immer länger, so dass man eben scheren muss?
Kann man auch einfach schneiden mit einer Schere?
Frage über Fragen, ich weiß

aber finde ich wirlkich interessant, was darüber zu erfahren.
Und, dass Pudel so Allrounder sind hört sich super an!
Ich denke ein Pudel würde auch bei uns ganz gut reinpassen.
Wie schon gesagt, ich mache mit meinem Hund 2x die Woche Turnierhundesport, auf Spaziergängen immer mal wieder Dummytraining, Suchspiele, Gehorsamübungen und ein bissel Dog Dancing.
Wäre ein Pudel auch ein Hund fürs Dog D. oder eher nicht so?
"Mag" ein Pudel die Unterordnung? Also ich kann ja immer nur von meinem sprechen, sie lieben es. Sie laufen so freudig mit und führen jedes Kommando freudig aus.
Die Freundin meines Vaters hat einen Galgo, der einfach nur stur ist und auch nur Sitz macht wenn er Lust und Laune hat.
Motiviert bekommt man ihn auch schlecht.
SO einen Hund möchte ich nämlich nicht.
Er sollte schon auch Freunde an der Unterordnung und anderen sportlichen Aktivitäten haben.
Wenn es denn ein Großpudel wird, so wie einer vom VDH anerkannten Zücher, aber ist ja noch ein Wenig bis dahin... hoffentlich!
Danke für eure Antworten!!!