Bricht immer ins Auto!

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Bricht immer ins Auto!

Beitrag von watlnaddel »

:cry:
Der süße Monti bricht leider immer ins Auto, egal ob es sich um eine 3 minuten Fahrt handelt, oder länger. Ein bis zweimal bricht er alles was er hat, auch wenn er "leer" ist am morgen, warum ist das bloss so. Das schränkt natürlich automatisch die Fahrten ein, weil man sich das nicht jedesmal antun will. Egal ob er auf Mama´s Schoss sitzen darf, oder im Kofferraum! Egal ob ein zweiter Hund mitfährt oder alleine. Er bekommt schon längereZeit Globuli dagegen, hilft aber wenig!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Bricht immer ins Auto!

Beitrag von Cindy »

was habt ihr bisher gemacht um generell das Autofahren zu trainieren?
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bricht immer ins Auto!

Beitrag von Annette »

watlnaddel hat geschrieben::cry:
Der süße Monti bricht leider immer ins Auto, egal ob es sich um eine 3 minuten Fahrt handelt, oder länger. Ein bis zweimal bricht er alles was er hat, auch wenn er "leer" ist am morgen, warum ist das bloss so. Das schränkt natürlich automatisch die Fahrten ein, weil man sich das nicht jedesmal antun will. Egal ob er auf Mama´s Schoss sitzen darf, oder im Kofferraum! Egal ob ein zweiter Hund mitfährt oder alleine. Er bekommt schon längereZeit Globuli dagegen, hilft aber wenig!
Was meinst du denn damit :n010:
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Bricht immer ins Auto!

Beitrag von pudelwohl »

@ Annette: "brechen" ist österreichisch für "sich übergeben" :lol:
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bricht immer ins Auto!

Beitrag von Andy »

Wenn der kleine Monti das Autofahren nicht verträgt, solltest du ein paar Schritte "zurückgehen": Versuche, ihm das Auto an sich mit etwas Positivem zu verknüpfen, ohne dass du losfährst. Tolle Leckerlies gibt es erst einmal am, dann im Auto, bis der junge Mann sich entspannt am und im Auto verhält. Spiele mit ihm am und im Auto usw. Fahre aber nicht los! Erst, wenn er das alles entspannt und freudig mitmacht, kannst du einen Schritt weiter gehen: du setzt dich in das Auto, Tür auf, Tür zu, Fenster hoch und runter. Ist Monti dabei entspannt? Wenn nicht, wieder einen Schritt zurück, wenn ja, lass' den Motor an, ohne loszufahren. So steigerst du alles und macht erst den nächsten Schritt, wenn Monti den vorangegangenen entspannt absolviert hat. Das kann schon eine Weile dauern, aber wenn du täglich ein paar mal mit ihm übst, bekommst du es bestimmt hin.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Bricht immer ins Auto!

Beitrag von watlnaddel »

Ja, das haben wir doch alles schon probiert, er liegt auch ganz entspannt in seiner Box, oder in einem durchsehbaren Zimmerkennel. Aber er hat überhaupt so einen zähen Speichel-- finde ich. Ist das durch das Trockenfutter vielleicht?
Wir haben ihn schon nach einen langen Spaziergang in den Kofferaum (im Garten stehend)gelegt, dort schläft er dann friedlich. Auch sind wir nur ein paar minuten gefahren, um in dann etwas schönes erleben zu lassen. Das Auto (großer, neuer Mazda mit viel Platz)steht im Garten und er hüpft auch gerne von alleine hinein, er streubt sich ja nicht dagegen. Ich glaube halt einfach, dass sein Bauch noch so schwabbelig ist(ohne Muskulatur) und dass es sich legen wird, wenn er kräftiger wird. :?
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bricht immer ins Auto!

Beitrag von Andy »

Ich weiß noch, dass meine vorherige Hündin ihr ganzes erstes Lebensjahr bei jeder Autofahrt unglaublich viel gespeichelt hat (kein Erbrechen, aber sie tropfte als würde sie für die Niragarafälle Werbung machen :shock: ). Nach einem Jahr war der Spuk vorbei und trat auch nie wieder auf! Wenn du schon alles ausprobiert hast, tja, dann fällt mir jetzt auch nicht der spontane Tipp ein :oops: !
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Bricht immer ins Auto!

Beitrag von Piccolina »

Halllo

schaut er vielleicht beim fahren raus??
dann könnte man noch versuchen die Box zu verdunkeln

gegen den Wabbeligen Bauch kann man lauftraining machen
je nach dem wie alt der Hund ist kann man dies unterschiedlich aufbauen

ob die übelkeit was mit dem Trockenfutter zu tun hat???
eher nicht
wobei ich TroFu nicht für das ideale Futter halte
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Bricht immer ins Auto!

Beitrag von watlnaddel »

Danke für eure Antworten, Ich weiß das auch mit dem Trockenfutter, aber Monti gehört nun mal nicht mir persönlich und seine Besitzerin schwört auf Angaben der Züchterin und hält sich strengt daran. Ich persönlich barfe meine Hündin Bo, warscheinlich ist sie deshalb so "blutrünstig", hahah.
(Sie kann glaub ich nichteinmal knurren, hahah) :D
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bricht immer ins Auto!

Beitrag von Andy »

Hallo watlnaddel! Du schreibst, dass deine Bo wohl noch nicht mal knurren kann. Komischerweise habe ich das auch noch nicht bei meiner großen Schwatten erlebt :roll: . Ich habe sie überhaupt noch nie böse erlebt..... ich möchte das eigentlich auch gar nicht... Vielleicht sind unsere beiden einfach schon mit diesem sonnigen Gemüt auf die Welt gekommen :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Bricht immer ins Auto!

Beitrag von Piccolina »

Andy hat geschrieben:Hallo watlnaddel! Du schreibst, dass deine Bo wohl noch nicht mal knurren kann. Komischerweise habe ich das auch noch nicht bei meiner großen Schwatten erlebt :roll: . Ich habe sie überhaupt noch nie böse erlebt..... ich möchte das eigentlich auch gar nicht... Vielleicht sind unsere beiden einfach schon mit diesem sonnigen Gemüt auf die Welt gekommen :wink:

Meine schwatt ist auch das schaf der Familie
aber wart mal bis sie heiß ist oder einer ihr Adoptivkind blöd anmacht
da wird das Schaf zur wildsau

so als Mensch kann man mit ihr machen was man will
sie weicht lieber als zu konfrontieren
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Bricht immer ins Auto!

Beitrag von watlnaddel »

Ja, genau, Bo lässt sogar die Katze vorher fressen, bevor sie ihr eigenes Futter anrührt. Katze frisst auch gerne Rohfleisch, hihi!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Bricht immer ins Auto!

Beitrag von gisela »

Ich weiß die schwarzen haben zwar Pfeffer im Hintern,aber einen supertolles Wesen,ich liebe diese schwarzen
Pudis,meine erste Schwarze konnte nicht mal eine Fliege töten sie schnappte nach der Fliege fing sie und spukte
sie nur etwas feucht wieder aus,die Fliegen konnten wieder wegfliegen wenn ihre Flügel getrocknet waren .:lol:
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

nati

Re: Bricht immer ins Auto!

Beitrag von nati »

Hallöchen!

Ich könnte mir vorstellen, dass noch etwas mit den Globulis zu machen wäre. Was bekommt er denn jetzt für welche?
Vielleicht würde eine erneue Beratung helfen. Kenne leider nur jemanden aus der Schweiz den ich empfehlen kann. Die Beratung erfolgt telefonisch nach einer sehr ausführlichen Befragung.
hier der Link
Grüsse
Nati

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Bricht immer ins Auto!

Beitrag von watlnaddel »

Danke für eure Beiträge, leider haben wir jetzt feststellen müssen, (bzw. Monti´s Besitzer), das Monti eine Futtermittelunverträglichkeit hat, er bekommt jetzt Spezialfutter!
Leider will die Hundemami nicht Rohfleisch füttern, er ist Trockenfutter gewöhnt, und außerdem hat sie keine Gefriertruhe!
Er wird jetzt ein Spezialfutter bekommen, und dann müssen wir erst weitersehen, ob das mit dem Autofahren auch besser wird!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“