Hallo zusammen,
ich hab jetzt vergeblich einen Beitrag gesucht wo ein paar dieses "apple-dings-spray" empfohlen haben! Ich habs nicht gefunden....kann mir bitte nochmal jemand sagen wie es genau heißt und wo man es bezieht!
Weil nämlich mein kleiner Saukopf unseren Teppich anfrisst wenn er alleine ist, zwar nicht immer aber hin und wieder. Und jetzt beim neuen Teppich ärgert es mich besonders. Pfeffer wirkt nicht und Zitronensaft hab ich beim alten Teppich schon ausprobiert, wirkt auch nicht...
Falls dieses Apple-Zeugs auch nicht wirkt, dann werd ich so ein Sprühhalsband oder eines mit Vibration kaufen, mich vors Fenster stellen und warten!!!!!!
frisst Teppich
Re: frisst Teppich
Stressabbau und Selbstbelohnung.
Du glaubst doch wohl nicht, Dein Hund merkt es nicht, wenn Du vor`m Fenster stehst?
Vergiß das Sprühhalsband. Biete ihm Alternativen an, (Rinderohr) und reduziere seinen Aktionsradius, wenn er alleine ist. Wenn er nicht an den Teppich ran kommt, kann er ihn auch nicht anknabbern.
Liebe Grüße
Du glaubst doch wohl nicht, Dein Hund merkt es nicht, wenn Du vor`m Fenster stehst?
Vergiß das Sprühhalsband. Biete ihm Alternativen an, (Rinderohr) und reduziere seinen Aktionsradius, wenn er alleine ist. Wenn er nicht an den Teppich ran kommt, kann er ihn auch nicht anknabbern.
Liebe Grüße
Wenn er alleine ist, dann ist er sowieso nur im Flur (der Teppich liegt im Flur und ist 4m lang) und die Küche ist auf, alle anderen Zimmer sind zu. Er macht es auch nicht immer, sondern unregelmäßig!
Manchmal macht er es wenn er nur ne halbe Stunde alleine ist und wenn er dann mal 2 Stunden allein ist dann macht er es nicht! An Bewegungsmangel kann es nicht liegen, da er bevor er allein ist immer ausreichend Bewegung hat!
Ich glaube es ist eher Verlassensangst und dann Stressabbau....aber das müsste er ja dann jedesmal zeigen das Verhalten mit dem Teppich. Vielleicht macht es ihm auch Spaß, das ist ein Hochfloorteppich, da macht das zerrupfen ja gleich viel mehr spaß!
Ich versuche es mal mit Rinderohr, Ochsenziemer und andere Kauartikel die er mag!
Kann mir jetzt aber bitte trotzdem jemand sagen wie das Apple-Zeug heißt! Das wäre sehr nett!!!
Manchmal macht er es wenn er nur ne halbe Stunde alleine ist und wenn er dann mal 2 Stunden allein ist dann macht er es nicht! An Bewegungsmangel kann es nicht liegen, da er bevor er allein ist immer ausreichend Bewegung hat!
Ich glaube es ist eher Verlassensangst und dann Stressabbau....aber das müsste er ja dann jedesmal zeigen das Verhalten mit dem Teppich. Vielleicht macht es ihm auch Spaß, das ist ein Hochfloorteppich, da macht das zerrupfen ja gleich viel mehr spaß!
Ich versuche es mal mit Rinderohr, Ochsenziemer und andere Kauartikel die er mag!
Kann mir jetzt aber bitte trotzdem jemand sagen wie das Apple-Zeug heißt! Das wäre sehr nett!!!

Im Knabberschutzspray, erhältlich im Fressnapf, ist dieses Zeugs enthalten.
Teppich zerrupfen macht aber auch riesen Spaß *gg*, sagt Magic.
Liebe Grüße
Teppich zerrupfen macht aber auch riesen Spaß *gg*, sagt Magic.
Liebe Grüße
Danke, da werd ich heute gleich vorbei fahren.
Ich glaub zwar nicht das es hilft, aber ein Versuch ist es Wert. Selbst Zitronensaft hat ihn bisher nicht abgehalten
Wenn ich Hund wäre, würde mir das auch Spaß machen, vorallem Hochfloor! Reinkuscheln und rumknabbern

Ich glaub zwar nicht das es hilft, aber ein Versuch ist es Wert. Selbst Zitronensaft hat ihn bisher nicht abgehalten

Wenn ich Hund wäre, würde mir das auch Spaß machen, vorallem Hochfloor! Reinkuscheln und rumknabbern

Magic hat noch eine viiieel bessere Idee! Ecku umschlagen und von unten rupfen!!!!Amie hat geschrieben:Wenn ich Hund wäre, würde mir das auch Spaß machen, vorallem Hochfloor! Reinkuscheln und rumknabbern![]()

Hallo Amie
meinst du Bitter Apple ?
Dann schau mal hier :
http://shop.heimtier-center.de/product_ ... cts_id/555
oder hier :
http://www.schecker.de/s_shop/hundegesu ... index.html
Liebe Grüße
Martina
meinst du Bitter Apple ?
Dann schau mal hier :
http://shop.heimtier-center.de/product_ ... cts_id/555