Ich weiss nicht, was ich davon halten soll

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Lilly

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll

Beitrag von Lilly »

Hallo Pudelfreunde,
unserer Lilly mußten wir neulich Zahnstein entfernen lassen und 1 Zähnchen mußte auch gezogen werden. :cry: Die Tierärztin stellte außerdem fest, daß das Zahnfleisch zurück geht. Wir sollen Ihr Rinderhaut kaufen.
Haben wir gemacht. Lilly freut sich, jault und fiept zum Gott erbarmen. Sie frißt es natürlich nicht, sondern sucht ein Versteck. Die Wohnung wird um und um gewühlt. Nachdem sie das Teil versteckt hat, geht sie 2 Minuten später wieder hin, gräbt es aus und fiept und jault weiter. Dabei läuft sie aufgeregt hin und her. Anfangs müssen wir lachen, aber nach 1/2 Stunde geht das ganz schön an die Nerven. :evil:
Was will sie? Was machen wir falsch?
Danke für jede Hilfe!

leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 9:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von olzheim »

Sie ist damit völlig Überfordert, viel zu großes Stück vieleicht, wenns geht kleiner machen und dann den Rat meiner Vorgängerin befolgen, meine haben noch nie was verbuttelt, das machen eigendlich Hundis für schlechte Zeiten weil sie eigendlich satt sind oder ebend mit der Größe der Beute Überfordert, wenn man sich dann noch als Halter in der Wohnung bewegt wird die Unruhe immer größer man könnte das Versteck ja finden und weg nehmen das will er nicht zu lassen, daher die Unruhe und jammern, heulen.

Kann auch sein Hundi mag es nicht dann will er es los werden, weiss aber das es im Versteck ist also ist er es nicht los geworden, dann wäre wieder der Rat meiner Vorgängerin angebracht.

Warum vergräbt der Hund Knochen ?
Grundsätzlich ist dies immer ein Überangebot an Nahrung. Weiterhin vermutet man, dass dieses Verhalten ein Überbleibsel aus der frühen Canidenzeit ist und unter anderem bei großer Beute, die nicht an Ort und Stelle verspeist werden konnte, dazu diente, das restlich Fleisch vor Aasfressern zu schützen. Eine Abwandlung davon ist auch das Verhalten, welches manche Hunde zeigen, wenn sie ihre Futterschüssel mit ihrer Schnauze hin- und her-schieben. Dies zeigt dem Besitzer, dass hier zu-viel Futter verabreicht wird.

Gruss Geli aus der Eifel


Bild
Zuletzt geändert von olzheim am Di Nov 27, 2007 7:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Amie

Beitrag von Amie »

Das hat mein letzter Hund auch immer gemacht, das kann auf die Dauer ganz schön nervig sein.

Ich hab es ihm dann regelmäßig wieder weggenommen, solange bis er dann drauf rumgekaut hat.

Lilly

Beitrag von Lilly »

Danke Euch, werde es mal mit dem festhalten und wieder wegnehmen probieren. Leuchtet mir alles ein!
Vielen Dank für Eure Hilfe! :wink:

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Du kannst auch Trockenartikel zum Kauen geben

wie Trockenfleisch, Dörrfleisch oder auch schlund, das wird gerne genommen wobei Schlud schon eher was für geübte ist :wink:
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“