Nicky bellt mehr als sonst

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Dana

Nicky bellt mehr als sonst

Beitrag von Dana »

Hallo Liebe Hundefreunde,

Nicky scheint total durch den Wind zu sein, seid Herrchen weg ist ( Herrchen ist in einer Heilbehandlung in Bad Rothenfelde), schlegt Sie abends mehr an als sonst.

Jetzt weis ich jedenfalls genau, wann meine Nachbarin nach Hause kommt und wann Sie geht.

Nicky bellt auch mitten in der Nacht los.

Diese verhalten kann mich mir nicht wircklich erklären, weil Sie sonst sehr ruhig ist.

Liebe Grüße Nicky und Claudia

Alisha

Beitrag von Alisha »

Hallo Claudia,

seit Herrchen weg ist??- Sie meint anscheinend nun muß sie aufpassen und will/oder hat die Rudelführung übernommen ???? Die Rangordnung ist ihrer Meinung nach evtl. 1. Herrchen, 2. Hund, 3. Frauchen ????- Nun natürlich 1. Platz Hund :roll:

So ein Problem hatte ich bei unserer 1. Hündin- bis sie leider verstarb-meinte sie 1. Herrchen, 2. Hund, 3. Frauchen- da konnte ich machen was ich wollte- habe leider in der Prägephase versäumt, ihr zu zeigen, wo sie steht :evil:

Dana

Beitrag von Dana »

Hallo Alisha,
zum glück ist Nicky erst zwei Jahre alt, aber kann es nicht sein das Sie vielleicht nervös ist?

Da Sie verstärgt nachts anschlägt, da Herrchen ja sonst auch erst ab 17 oder 18 Uhr zu Hause war und der wurde auch immer erst durch die Tür angebellt.

Obwohl ich der Meinung bin, das Nicky die Hausbewohner am gang erkennen kann, das war auch so in der alten Wohnung. Nach einem halben Jahr wusste Sie auch ihr bescheidt.

Und machen was Sie will, gibt es nicht bei mir.

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Vielleicht denkt Nicki bei jedem Geräusch, Herrchen ist im Anmarsch und meint, auch direkt Bescheid geben zu müssen, dass er es evtl. ist ;) Er fehlt ihm sicher, und es ist ja doch ungewöhnlich, dass er so lange weg ist. Und nun hört er auf jedes Geräusch und hofft, dass er es ist *grübel* Tja, manchmal wäre es schon toll, wnen man die Hunde verstehen könnte, wenn sie bellen (aber das Gleiche denken sie bestimmt von uns auch) ;)

Dana

Beitrag von Dana »

Danke für Deine Antwort,

es wäre wircklich schön zu wisse was Nicky da bellt.

Ob Sie Ihn vermisst wird sich erst zeigen, wenn Herrchen wieder da ist.

Denn meine kleine Nicky hat dann eine ganz gemeine masche drauf.

Ich war mal vier Tage im Krankenhaus, Herrchen erzählte das Nicky nach jedem Spaziegang, mich in der Wohnung gesucht hat.
Komme nach Hause freue mich auf meine kleine Nicky und was macht Sie?
Springt mich einmal an und war weg.
Herrchen ging weg, da fing meine kleine Nicky an zu weinen.
Ich sah meiner Kleine ganz iritiert an und was war das, dass war die strafe für Frauchen, weil Sie mich allein gelassen hat.

Nun sucht Nicky aber Herrchen nicht, wenn wir nach Hause kommen.

Wenn das so weiter geht werde ich mir noch eine Hundeflüsterer kommen lassen.

Leider muß ich wohl doch auf die Methode zurück greifen und Nicky einen zusammen gerollte Zeitung zeigen. Das reicht meistens schon.

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von olzheim »

Hallo, damit machst Du die Bindung von Euch beiden kaputt, denn dies ist eine Drohung, käre lieber die Rangordnung, das ist viel wichtiger ein Hund ist sehr sozial den droht man nicht, Gruss Geli aus der Eifel

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Dana hat geschrieben:Wenn das so weiter geht werde ich mir noch eine Hundeflüsterer kommen lassen.
Wenn der gut war und nicht so teuer, kannst du ihm ja mal meine Adresse geben - ich hätte da auch ein paar Fragen wegen Darlenes Gebelle (beim Alleinbleiben) ;)

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Nicky scheint ja wirklich sehr klar zwischen euch zu unterscheiden.
Herrchen ist der Rudelführer u. hat ihn verlassen.Das löst Unsicherheit aus,denn nun ist er ohne Orientierung u. ist sich nicht sicher ob er dich nun beschützen muss.Wenn nun Geräusche zu hören sind kann das gleichzeitig bedeuten das er dich beschützen will u. auch dem vielleicht zurückkommenden Herrchen entgegenschreit:"Ich habe alles im Griff,komm u. schau Frauchen geht es gut."Er hat Herrchen hinterhergeweint weil er sich von seinem Boss verlassen fühlt u. ohne ihn unsicher ist.
Als du im Krankenhaus warst hat er das nicht gemacht,hat dich aber in der Wohnung gesucht weil du ein Teil des Rudels bist u. nach Hause gehörst.Als du zurückgekommen bist hat er dich nur mit Ignoranz bestraft für unerlaubtes Entfernen aus dem Rudel.Wärst du ein Hund hätte er dich zumindest in die Beine gezwickt.
Nutze die Gunst der Stunde u. mache dir seine momentane Unsicherheit zu nutze.Versuche ihm total cool gegenüberzutreten u. versuche ihm so durch einen absolut geregelten Alltag Sicherheit zu geben.Wenn er Geräusche meldet,unterbinde es konsequent u. gib ihm zu verstehen das du auf dich alleine aufpassen kannst.Wichtig ist aber das du dabei sehr bestimmt aber doppelt so gelassen bleibst.Also klare Ansage ohne großes Geschrei u. ohne den berühmten Satz:"Ist ja gut,da ist doch gar nichts.Herrchen kommt ja bald wieder."Denn das heißt in hundisch:"Hilfe,
ich weiß gar nicht was ich tun soll.Nicky du musst schön auf uns aufpassen."
Das wiederum heißt für Nicky noch mehr Stress mit seiner Unsicherheit u.
bestärkt ihn in seinem Instinkt führen zu müssen.
Mache kleine Übungen außerhalb des Hauses auf den Spaziergängen mit ihm.Das stärkt die Bindung zu dir u. gibt ihn die Gelegenheit sich auf diese neuen Aufgaben zu konzentrieren.
L.G.Tanja
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Alisha

Beitrag von Alisha »

Tanja,

Daanke :lol: :lol: so habe ich es gemeint, habe mich nur nicht so deutlich ausgedrückt.

leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 8:04 am, insgesamt 1-mal geändert.

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Hallo Brigitte,

das ist ja mal ein super Tipp mit dem Buch, ich werd mich bei Gelegenheit mal im Internet umgucken :) ich hab nichts gegen bellende Hunde - aber unsere Nachbarin ist seeehr empfindlich und hat sich auch schon des Öfteren über das Bellen beschwert. Und das Gequietsche mit Darlenchens Lieblingsball geht ihr wohl auch tierisch auf die nerven... Naja... :-? Aber wie gesagt, über das Buch werd ich mich mal informieren - wäre doch endlich mal wieder eine gute Lektüre, die einem noch wieder einige Sachen beibringt und in einem anderen Licht erscheinen lässt :)

Dana

Beitrag von Dana »

Danke für die tollen Antworten :D

natürlich darf Nicky im spieleifer auch in der Wohnung bellen oder wenn Sie auf Ihre weise mich an brummelt mit dem Ball in der Schnauze.

Mittlerweile hat Sie sich zum glück doch wieder beruhigt und es hat nachgelassen.

Wahrscheinlich hat Sie nur wohl auf die Veränderte Situation bei uns zu Hause ( Herrchen weg ), sich so aufgeführt.


Vielen Dank an Eure für die Beteiligung

Liebe Grüße Nicky und Claudia

Antworten

Zurück zu „Verhalten“