Kuscheln eure Hunde miteinander?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
WannaHave

Kuscheln eure Hunde miteinander?

Beitrag von WannaHave »

Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.
Aus einem anderen Forum weiß ich, dass Hudne ja auch ganz gern mal miteinander kuscheln. Wie sieht es bei euren Hunden aus? (Fotooos!!!! ;) )

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Hallo !
Also unsere kuschel gerne und toben auch zusammen. Eine Allein sieht man selten!
Wie Du auf meinem Banner sehen kannst!
Lieben Gruß
Michaela

anscherf

Verhalten

Beitrag von anscherf »

Hallo Michaela!!!
Auch meine Meute kuschelt für ihr Leben gern, es ist ein so tolles Bild, wenn man dannn auf einen Haufen friedlich aneinander gekuschelter Pudel schaut, dann bekommt man<Gelüste< sich direkt dabeizulegen. Nur im Sommer, wenn es richtig heiß ist, liegen sie ei bißchen mehr
auseinander. Ich habe davon Bilder, aber leider in einem anderen Ordner, und ich weiß nicht wie ich sie von dort nach meinem normalen Ordner versetzen kann, schade.

Nina&Pudel

Beitrag von Nina&Pudel »

Hallo zusammen,

also meine Hunde gehören zu den "Abstandhaltern".... Jedenfalls Leo. Er mag zu viel Nähe nicht, sei es vom Hund oder vom Menschen. Es gibt Tage, an denen er gerne mit uns kuschelt, aber dann auch nur für eine bestimmte Zeit.
Fiona muss IMMER eine Art Sicherheitsabstand zu ihm einhalten. An manchen Tagen sehr viel (dann darf sie nicht mal nah an ihm vorbai laufen) und an manchen Tagen darf sie sich sogar danaben legen, allerdings mit mindestens einer Hand breit Abstand, eher mehr.
Ihren Kuschelbedarf deckt sie dann bei uns. Sie ist unheimlich verschmust und würde am liebsten auf einem drauf liegen.

Abends gehen die beiden dann in ihre Körbchen, wobei es allerdings Leo ist, der gerne mit im Bett schlafen würde. Die beiden dürfen ab und zu abends noch mal mit rein zum Kuscheln. Nach einiger Zeit hat Fiona genug und zieht sich in ihr Körbchen zurück (das ist ihr Heilig), Leo jedoch muss man schicken.

Seit wir Fiona haben ist Leos Reserviertheit anderen Hunden gegenüber geschmolzen. In der Fiona-freien Zeit wäre es undenkbar gewesen, dass sich ein anderer Hund so nah bei ihm hätte aufhalten dürfen.
Er orientiert sich stark an ihr (vor allem beim Blödsinn anstellen) und es kommt vor, dass er sich richtig freut, sie zu sehen...

Aber das mit dem gemeinsamen Kuscheln wird wohl nie etwas, dafür ist Leo einfach nicht der Typ.

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Bei meinen dreien hält nur Piccolina immer etwas abstand
zusammen liegen geht bei ihr nicht

aber ihr hat es ja auch schon wegetan da ist es klar das sie abstand will

die zwei kleinen raufen und knuddeln immer viel zusammen, aber Nachts schlafen sie getrennt
weil Eilin unterm Bett schläft, das ist ihr rückzugs ort und da hat keiner was zu suchen
Tags über liegen sie aber viel zusammen
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Kuscheln tun meine überhaupt nicht miteinander.
Jeder hat seine Vorliebe wo er schläft, aber nie liegen sie direkt aneinander.

Schmusen tun sie nur mit Herrchen und Frauchen.

Alle anderen körperlichen Kontakte untereinander gibt es nur beim Spielen und bei Begrüßungen wenn sie getrennt mal weg waren.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Antworten

Zurück zu „Verhalten“