Anschlagen

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
WannaHave

Anschlagen

Beitrag von WannaHave »

Hallo,

bellen eure Hunde, also schlagen sie an, wenn es bei euch an der Tür klingelt?
Viele hunde tun das ja und oft wird gesagt, dass das dann nervöse Hunde sind *?* (Oder sehr wachsame ;) ) Naja, würd gern mal wissen, was eure Erfahrungen sind und wo eure Hunde sonst noch bellen :)
Zuletzt geändert von WannaHave am Fr Jun 22, 2007 12:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Wenns bei uns klingelt, ist der Teufel - bzw. der Pudel - los ;) Da wird erstmal gebellt... Darlene bekommt sich auch nicht so schnell wieder ein und nach dem ersten Alarm-Gebelle wird sie leiser und "hüstelt" nur noch - sie denkt wohl, sie müsse ihren Senf auch noch Minuten später dazu geben... ;) Genauso ist es, wenn jemand im Hausflur laut ist - dann meint Darlene das auch immer kommentieren zu müssen.
Da wir ganz unten wohnen, lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass ab und zu mal jemand nachts an unserem Fenster vorbeigeht. Einer allein kümmert sie nicht, aber wenns mehrere sind und die sich auch noch unterhalten - das ruft dann wieder Darlene auf den Plan (zum Glück bellt sie nicht laut, sondern "hüstelt" eher, was für die allgemeine Nachtruhe und fürs Herz schon praktischer ist ;)

ruwe1948

anschlagen

Beitrag von ruwe1948 »

Also mein Dino bellt nicht , wenns an der Tür klingelt , er freut sich und rennt sofort zur Tür und so würde er jeden Einbrecher freudig begrüssen.
.
Mir wäre aber lieber, er würde anschlagen, wenn sich jemand nähert.

Sind wir aber auf dem Hundeplatz und es bewegt sich etwas ausserhalb vom Zaun hat er die große Schnauze, und hier ist er dann kaum zu beruhigen und der einzige der bellt.

Viele liebe Grüsse
Ruth u.Dino :lol: :D

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Also meine Beiden schlagen an und das sollen sie auch . Aber wenn ich zur Tür gehe hört Rixe auf und Luna wird noch wilder. Besonders wenn Freunde kommen, dann geht das Bellen in Jaulen über, bis sie endlich begrüßt wird. :roll: Manchmal nervt das doch schon!
Lieben Gruß
Michaela & Co.

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

schnuckelhase100 hat geschrieben:...wenn ich zur Tür gehe hört Rixe auf und Luna wird noch wilder.
Das kommt mir bekannt vor... Vielleicht sind Luna und Darlene ja Seelenverwandte ;)

Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Meine 3 Weiber bellen auch wenn es an der Tür klingelt oder der Nachbarshund etwas zu sagen hat schließen sie sich sofort an.
Die eine stachelt die nächste an und somit ist keine Ruhe zumindest solange bis ich was sage :roll:
Ansonsten bellen meine Mädels noch beim Spielen. Meine Aileen ist da wie eine Kelle, hetzjagdten sind das tollste und da werden alle angebellt zum mitmachen, das ist das einzige was mich echt stört :evil:
Habe es ewig versucht ihr abzugewöhnen weil manche Hunde da auch schon mal sauer werden aber Aileen ist da nicht zu belehren.
LG Sandr

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Wenn es bei uns klingelt....oje.....das ist kaum auszuhalten, da geht es echt rund.
Oder Briefträger und Reklamebringer....die benutzen meist die Einfahrt vom Nachbarn um an unseren Briefkasten zu kommen, da müssen sie nicht an unserem niedrigen Gartentor vorbei.
Habe aber nie wirklich was gegen das Bellen getan.
Sollen schon melden wenn was ist.
Und unsere Nachbarn stört es auch nicht. Im Gegenteil, die wissen dann auch dass jemand da ist der nicht hin gehört. (Kann man ja neugierig gucken) :lol:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Lilly

Beitrag von Lilly »

Hallo,
unsre Lilly bellt beim Klingeln überhaupt nicht. Sie freut sich über jeden noch so Fremden! Wenn wir in unserem Ferienhaus sind und es geht einer am Grundstück vorbei bellt sie hin und wieder.

Da wir früher einen Yorkshire hatten, der immer wie verrückt gebellt hat, ist mir das ganz angenehm aber wie gesagt, Einbrecher würde unser Hund nicht abschrecken!

dogfighter

Wau, Wau, Wuff

Beitrag von dogfighter »

Moin, Moin,
wir haben keine Klingel. Aber unsere Drei bellen wenn es im TV an der Haustür klingelt. Dann gibt es ein riesen Spektakel. Die puschen sich so richtig schön gegeneinander auf. Natürlich wird auch mächtig gebellet wenn jemand zu uns aufs Grundstück will. (Schafft er aber nicht ohne unser beisein :lol: ). Wenn bei uns Fußgänger und Radfahrer vorbei kommen, was selten genug der Fall ist, flippen die drei extrem aus. Dann gibt es kein halten. Die harmlosen kleine püdeligen Geschöpfe würden dann am liebsten durch den doppelt gesicherten Zaun gehen.

Gruß
df.

Benutzeravatar
chocomaus
Mini-Nase
Beiträge: 160
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:41 am
Wohnort: BaWü

Beitrag von chocomaus »

Jamie bellt nie wenn es an der Tür klingelt und auch sonst bellt er zum Glück nicht *frohbin* Manchmal frage ich mich, ob er es überhauot kann :lol:

LG, Vera
Bild

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Unsere melden auch wenn jemand an der Tür ist oder nachts jemand am Balkon vorbei geht ( manche meinen den Heimweg abkürzen zu müßen ) :evil:
aber bei unseren Alam-anlagen ist das nicht mehr möglich. :lol:
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“